Zum Inhalt springen

Das Tacho-Nacktfotos Topic


skrotum

Empfohlene Beiträge

Ein Fahrzeug muss ein Kamerad sein und kein Mittel zum Zweck, dann klappt es auch mit den Kilometern.

Na, wer hat mehr ?


Die Edith:
Passat 1,6 Benziner, Bj. 1981, 75 PS, verbraucht geschnitten so 7,3 Liter.
Und: Fotos her, schreiben kann man viel ...
Ich vergebe auch 3 Sterne extra, wenn unter echten Bedingungen also während der Fahrt photographiert wurde.

Trotzdem aufpassen, keinen dabei überfahren oder einen Tanklaster in ein Altenheim abdrängen nur für so ein blödes Bild...

post-15912-1254468776_thumb.jpg

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

woher weiß man eigentlich, wie viele km so ein teil runter hat, wenn die Tachouhr nur 6 stellig ist? Bei 999999 gehts dann wieder bei 0 los?!

TÜV-Berichte, Werkstattrechnungen, Servicehefte etc. Damit kann man das ganz gut nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher weiß man eigentlich, wie viele km so ein teil runter hat, wenn die Tachouhr nur 6 stellig ist? Bei 999999 gehts dann wieder bei 0 los?!

Normal schon, nur bei Mercedes wohl nicht:

Die haben bei der E-Klasse W210 vergessen, nachzudenken, was passiert, wenn jemand 1.000.000 km damit fährt:

der Tacho gibt den Geist auf, wenn er 7-stellig wird ...

Nachlesbar in der Autorevue 9/09 (nur zitiert, habs selber nicht gelesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch, da habbich ja noch jahrzehntelang Zeit. Ist zwar nur 5-stellig, reicht aber zur Echt-Anzeige der letzten 31 Fahr-Jahre :-D

Goil, ein C-Kadett. Meinen hab ich mit 287.000 auf der Uhr verkauft. Hast also noch was Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer unserer Kunden hat bei ner 81er PX 125 gute 130.ooo aufm Tacho.....

da kaputte Tachowellen immer erst nach einiger Zeit erneuert wurden...(ist ja kein Grund extra in die Werkstatt zu fahren....) dürftens etwa 150.ooo sein...

mit dem ersten Motor versteht sich.....(bei 83.ooo mal offen...neues Schaltkreuz einbauen...Lager werden demnächst fällig....haben schon ordentlich Spiel...)

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer unserer Kunden hat bei ner 81er PX 125 gute 130.ooo aufm Tacho.....

da kaputte Tachowellen immer erst nach einiger Zeit erneuert wurden...(ist ja kein Grund extra in die Werkstatt zu fahren....) dürftens etwa 150.ooo sein...

mit dem ersten Motor versteht sich.....(bei 83.ooo mal offen...neues Schaltkreuz einbauen...Lager werden demnächst fällig....haben schon ordentlich Spiel...)

Rita

Wow, das ist mal richtig geil.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lager werden demnächst fällig....haben schon ordentlich Spiel...)

Glaub ich dir gern. Bei meiner TX waren bei 80.000 die Lager eigentlich fertig. Denen hätt ich keine weiteren 60.000 zugetraut. Aber ist ja nur eine 125er... :-D Ich bau den alten Tacho wieder ein, wär doch gelacht, wenn ich den nicht genullt kriegen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-32175-1254515374_thumb.jpg

Tachostand meiner geliebten Gölfin im Jahre 2006. :-D

Vor 2 Wochen haben wir uns nach über 18 Jahren wegen eines Neuwagens (Bj. 97)

getrennt.

Tachostand vorletzte Woche 398000km (leider kein Foto mehr gemacht)

PS: war ein Diesel GTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information