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Das Tacho-Nacktfotos Topic


skrotum

Empfohlene Beiträge

Ein Fahrzeug muss ein Kamerad sein und kein Mittel zum Zweck, dann klappt es auch mit den Kilometern.

Na, wer hat mehr ?


Die Edith:
Passat 1,6 Benziner, Bj. 1981, 75 PS, verbraucht geschnitten so 7,3 Liter.
Und: Fotos her, schreiben kann man viel ...
Ich vergebe auch 3 Sterne extra, wenn unter echten Bedingungen also während der Fahrt photographiert wurde.

Trotzdem aufpassen, keinen dabei überfahren oder einen Tanklaster in ein Altenheim abdrängen nur für so ein blödes Bild...

post-15912-1254468776_thumb.jpg

Bearbeitet von skrotum
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Top-Benutzer in diesem Thema

woher weiß man eigentlich, wie viele km so ein teil runter hat, wenn die Tachouhr nur 6 stellig ist? Bei 999999 gehts dann wieder bei 0 los?!

TÜV-Berichte, Werkstattrechnungen, Servicehefte etc. Damit kann man das ganz gut nachvollziehen.

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woher weiß man eigentlich, wie viele km so ein teil runter hat, wenn die Tachouhr nur 6 stellig ist? Bei 999999 gehts dann wieder bei 0 los?!

Normal schon, nur bei Mercedes wohl nicht:

Die haben bei der E-Klasse W210 vergessen, nachzudenken, was passiert, wenn jemand 1.000.000 km damit fährt:

der Tacho gibt den Geist auf, wenn er 7-stellig wird ...

Nachlesbar in der Autorevue 9/09 (nur zitiert, habs selber nicht gelesen)

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Mönsch, da habbich ja noch jahrzehntelang Zeit. Ist zwar nur 5-stellig, reicht aber zur Echt-Anzeige der letzten 31 Fahr-Jahre :-D

Goil, ein C-Kadett. Meinen hab ich mit 287.000 auf der Uhr verkauft. Hast also noch was Zeit...

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einer unserer Kunden hat bei ner 81er PX 125 gute 130.ooo aufm Tacho.....

da kaputte Tachowellen immer erst nach einiger Zeit erneuert wurden...(ist ja kein Grund extra in die Werkstatt zu fahren....) dürftens etwa 150.ooo sein...

mit dem ersten Motor versteht sich.....(bei 83.ooo mal offen...neues Schaltkreuz einbauen...Lager werden demnächst fällig....haben schon ordentlich Spiel...)

Rita

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einer unserer Kunden hat bei ner 81er PX 125 gute 130.ooo aufm Tacho.....

da kaputte Tachowellen immer erst nach einiger Zeit erneuert wurden...(ist ja kein Grund extra in die Werkstatt zu fahren....) dürftens etwa 150.ooo sein...

mit dem ersten Motor versteht sich.....(bei 83.ooo mal offen...neues Schaltkreuz einbauen...Lager werden demnächst fällig....haben schon ordentlich Spiel...)

Rita

Wow, das ist mal richtig geil.

:-D

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Lager werden demnächst fällig....haben schon ordentlich Spiel...)

Glaub ich dir gern. Bei meiner TX waren bei 80.000 die Lager eigentlich fertig. Denen hätt ich keine weiteren 60.000 zugetraut. Aber ist ja nur eine 125er... :-D Ich bau den alten Tacho wieder ein, wär doch gelacht, wenn ich den nicht genullt kriegen würde...

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post-32175-1254515374_thumb.jpg

Tachostand meiner geliebten Gölfin im Jahre 2006. :-D

Vor 2 Wochen haben wir uns nach über 18 Jahren wegen eines Neuwagens (Bj. 97)

getrennt.

Tachostand vorletzte Woche 398000km (leider kein Foto mehr gemacht)

PS: war ein Diesel GTD

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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