mr.mooks Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 57x54 (105)128 19233 keihinpolinimembran (minitassi)berthamooks best.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 am vergaser rumgespielt? zündung? oder einfach nur ein lauf und gut ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 peak gefällt ! nur vorreso bin ich noch unzufrieden! ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 am vergaser rumgespielt? zündung? oder einfach nur ein lauf und gut ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) lauf is gut die gurke ist mir davor abgesoffen, vergaser ging über, hab dann 3 läufe gemacht alle sehr ähnlich aber danach mussten wir 20 minuten den raum verlassen. rauchgasvergiftungs-gefahr.zum herumbasteln bin ich leider nicht gekommen. Bearbeitet 13. März 2013 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 das a und o bei schönen kurven ist einfach das da alles passt.gaser und zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 fahr mit der gurke fast täglich durch die stadt, zum bedüsen schau ich halt aufs egt auf die auspuff und hör auf mein popometer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 das a und o bei schönen kurven ist einfach das da alles passt.gaser und zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 heizer wesshalb zitierst du dich immer selber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 ich hab so das gefühl es kommt nicht so ganz an was ich sage.zündung hilft bei problemen mit dampf von unten.quetsche verkleinern wohl auch. sauber eingestellter vergaser sowieso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) zündung hilft untenrum (fast) garnix, abgesehen davon, dass eh ne VT bei ca. 24° max im einsatz ist.... Bearbeitet 13. März 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Quetsche hilft da aber durchaus,ich weiss ja nicht wie gross die ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 lauf is gut die gurke ist mir davor abgesoffen, vergaser ging über, hab dann 3 läufe gemacht alle sehr ähnlich aber danach mussten wir 20 minuten den raum verlassen. rauchgasvergiftungs-gefahr.zum herumbasteln bin ich leider nicht gekommen.mach doch einfach nochmal nen Lauf mit nicht überlaufendem Vergaser, der heizer hat da schon recht. Wenn die Plörre im Gaser bis Oberkante Unterlippe steht brachts halt ne Zeit bis der Motor sich "freigerotzt" hat. Da sollte def. mehr gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) Achtung subjektiv : 194 klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach Straßenroller, ausser wir reden hier von Landstraßen. Bei den Steuerzeiten erwarte ich wenig Band und große Drehzahlorgien, nicht gerade des Städters Liebling zwischen 800m Ampelsprints.dann rwartest du etwas falsches...Nadel auf die Platte:die nötigen steuerwinkel hängen fast ausschließlich von der zu verwendenden auspuffanlage ab. der generelle charakter des motors ebenso. ohne die richtigen zeitquerschnitte kann der jeweilige auspuff einfach nicht richtig arbeiten. die angst vor "hohen" steuerwinkeln, stammt vermutlich noch aus der lektüre einiger zwotakt fachbücher, welche zu einer zeit ersonnen und zu papier gebracht wurden als vorverdichtung alles war und ein überstromwinkel von über 116° den autor vielleicht vielleicht zu einer äusserung wie "verrückter hund, das läuft nie" verleitet hätte.weiter kommt hinzu, dass zylinder mit einem eher kleinen bohrungsdurchmesser auch gerne mal längere winkel mögen und neben einem ts1 ist ja fast eher alles klein - also jetzt in dem sinne..würde mir eher um die vorresoleistung sorgen machen. wieso nicht einfach einen normalen 51er sp09 und ne passende fudi rein umd das längere pleul auszugleichen.die kombi, bertha und sp09 – auch mit 54 hub – ist einfach nicht gut in der vorresoleistung. denke mal dass es mit ner 60x54 version besser wäre.mmh.. das würde ich so mal grad' garnicht unterschreiben. bezug nehmend auf das von dir veröffentlichte diagramm:denke ich eher das es da an ganz anderer stelle klemmt. zündung und/oder qk wäre jetzt mein erster tip. weiter deutet der dip zwischen acht-fünf und neun uf etwas wenig auslass/va hin. selten bekommt man einen vergaser so hin, das er genau da zu fett/mager ist. wobei die mangelnde vorresoleistung schon auch noch auf das vergaser konto gehen könnte...Ich denk man kann nicht grundsätzlich sagen hohe Auslasssteuerzeit= Drehzahl. Da kommt es auch auf die Anlage an, die da hinter dem Auslass hängt. Würde aber vielleicht auch erst mal 192 für den Anfang machen.Das mag die Berta ja durchaus.ex-akt. bei 192 kann man erst mal anfangen. gute erfahrungen bei guter vorresoleistung habe ich mit 130/196-198 gemacht.peak gefällt ! nur vorreso bin ich noch unzufrieden! ideen?s.oben..fahr mit der gurke fast täglich durch die stadt, zum bedüsen schau ich halt aufs egt auf die auspuff und hör auf mein popometer!naja, aber das egt verrät dir im unteren teillastbereich ja nicht unbedingt alles ... Bearbeitet 13. März 2013 von wheelspin 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) QK 1,1VA: 32na dann zylinder runter und auslaß hochziehen :) Bearbeitet 13. März 2013 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 QK 1,1VA: 32na dann zylinder runter und auslaß hochziehen :) vergaser /zündung nicht vergessen - vielleicht mal zuerst machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Hallo zusammen,Kurze frage wo gabs hier nochmal versch Alu fussdichtungen für den sp09?DankeGrußM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 stahlfix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 stahlfixdanke. Nochwas:Hat jemand mal anzugdrehmoment für Kopf und Zylinder?Habe im topic leider nix gefunden. dankegrußm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Ich möchte auf den SP09 mit geteiltem Auslass testweise einen Franz schnallen. Nun ist der Krümmerdurchmesser des Franz ja um einige mm kleiner als der Auslass des SP09. Kann das du Überhitzungsproblemen führen, wenn die Abgase nicht optimal ohne Kante ausströmen können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Für einen Test wirds wohl nichts machen - hab selbst den Hornet, dessen Fläche ca. 1/3 kleiner als die des SP09-Auslasses ist, problemlos am Prüfstand getestet. Für Dauereinsatz muss man das dann eh anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 ja wär interessant sp09 mit modifizieren franz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 danke. Nochwas:Hat jemand mal anzugdrehmoment für Kopf und Zylinder?Habe im topic leider nix gefunden. dankegrußm keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Wie könnte der Kingpin mit Parmakit funktionieren?Gäbe es eine Empfehlung für Steuerzeiten? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 danke. Nochwas:Hat jemand mal anzugdrehmoment für Kopf und Zylinder?Habe im topic leider nix gefunden. dankegrußm 14-16Nm würd' ich da machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 130/190(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 14-16Nm würd' ich da machen. danke! grußm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turan Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Hallo Baue gerade einen Sp 09 evo 144 auf mit einer DRT Drehschieber Rennwelle 53/105 auf !Muß ich für die Welle Spindeln lassen das die Kurbelwangen Platz haben oder passen die wie bei einer 51 hup welle ? Danke im voraus . Mfg Turan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 da brauchst du nix zu spindeln ,passt so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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