master p Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Nabend,ich würde gerne Ihn hierhttp://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289963488552720&target=productdetail&category1=C&category2=CATKolben Sp09 Evoin meinen 136er verpflanzen.Kann mir jemand mal nen Laufspiel sagen was ich anstreben sollte?!Gruß Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Ich würde dasselbe anstreben wie sonst auch. 0,08 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Ja zwischen 8 und 9/100 hätte ich jetzt auch mit gerechenet.Wusste jetzt net was Parma da so normal gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Das hängt ja weniger vom Kolben als vom Zylindermaterial ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Ja weich sind Malle schon recht derbe!Bei meinem mit knapp 500km hat sich das schon gut eingearbeitet.Egal,Bock auf was anderes aus just for fun...Thx. P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) Ja weich sind Malle schon recht derbe!Bei meinem mit knapp 500km hat sich das schon gut eingearbeitet.Egal,Bock auf was anderes aus just for fun...Thx. P.ich denke da geht es eher um die wärme geschichten. in einem alu zylinder würde man da grob bei 6/100 ansetzen.bei guß eben etwas mehr spiel Bearbeitet 3. Januar 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 ich denke da geht es eher um die wärme geschichten. in einem alu zylinder würde man da grob bei 6/100 ansetzen.bei guß eben etwas mehr spielwieviel genau würdest du machen?häst du den Kolben für ne gute Wahl oder vielleicht sogar was anderes nehmen?Gruß Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 warum keinen GS-Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 warum keinen GS-Kolben?spricht nix gegen den guten GS-Kolben aber ich wollte mal was anderes nehmen!Wollte parallel auch nen Polini Evo Membrankolben mit einem Ring in meinen Polini GG stopfen...einfach nur so,weil ich Lust drauf habe!Der Malle wird auch nicht direkt gefahren sondern ist nen Drehbärt mit 105er Pleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 ahja. na dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Hab heute mal das K8 Modul zum verstellen der orig. PK Zündung eingebaut, auf welchen ZZP sollte man die im Standgas einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Was ist ein K8 Modul, und wie kann das verstellen? Nur zurück, oder auch vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Vielleicht http://www.kytronik.com/ ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Meinte das Agusto 8000, das Teil leigt schon seit zwei Jahren im Keller, bzw zwei davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Meinte das Agusto 8000, das Teil leigt schon seit zwei Jahren im Keller, bzw zwei davon.mmh.. ok.. lineare verstellung bis 8000 - also eher was für motoren mit einem linearen leistungsverlauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Der SP09 war ein Low Budget Projekt mit Teilen die noch rumlagen , mit der Dicken Berta sollte die Agusto schon funzen, Leistung ist da eh zweitrangig und über 20 PS werden da so auch rumkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Der SP09 war ein Low Budget Projekt mit Teilen die noch rumlagen , mit der Dicken Berta sollte die Agusto schon funzen, Leistung ist da eh zweitrangig und über 20 PS werden da so auch rumkommen.das ist sicher richtig - nur schau dir mal kurven mit ner bertha an, vom verlauf her und dann überleg dir wann bei welcher drehzahl wieviel zündung da anstehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) Tach zusammen,hab mal meinen Zylinder gezogen, weil die sau ziemlich gesifft hat. Jetzt ist die Frage woher das kommt und welche Gegenmaßnahme.Auf den bild mit markierter Stelle hat sich ein regelrechter see gebildet. Wie kann das sein? Bin mir nicht ganz sicher woher das kommtMembrane schien dicht daher denke ich mal is lief vom Fuß runter.. Evtl. hat ja jemand ne Diagnose.Hatte vorher die mittlere stärke vom Set.Quetschk. liegt bei 1,00Sorry für die schlechten Bilder und die evtl. Amateur Frage Bearbeitet 10. Februar 2013 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 mach mal stehbolzen in den zylinder und dann schraub den krümmer fest. denke auch dass es vom auslass kommt. mein sp09 ist furztrocken am fuß kopf und außlass. bissl dirko am flansch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 hast du nen auslassdichtung oder nur den oring. nimm "klingerit" und schnitz dir ne passende dichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 hallo, was wär denn ein gscheites gesamtkonzept für den sp09 / 10 mit geteiltem auslass undfalc 51 hub drehschieberwelle / 105 pleuelgibts den sp überhaupt für 51 hub / 105 ? wär für meinen kumpel für strassenroller...puff , kupplung etc...luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 hallo, was wär denn ein gscheites gesamtkonzept für den sp09 / 10 mit geteiltem auslass undfalc 51 hub drehschieberwelle / 105 pleuelgibts den sp überhaupt für 51 hub / 105 ? wär für meinen kumpel für strassenroller...puff , kupplung etc...lukja, also gab es jeden falls mal von parmakit.51/105 mit 128/194 sollte mit einer bertha und 30/33er vergaser um die 26huftiere freilassen.bei den kupplungen gibt es ja mittlerweile recht viel auswahl, ich mag H4... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storma Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Wie würde da deiner Meinung nach der Drehzahlverlauf bei den Steuerzeiten aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) 128/194 wär für meinen kumpel für strassenroller...Achtung subjektiv : 194 klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach Straßenroller, ausser wir reden hier von Landstraßen. Bei den Steuerzeiten erwarte ich wenig Band und große Drehzahlorgien, nicht gerade des Städters Liebling zwischen 800m Ampelsprints. Bearbeitet 13. März 2013 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Achtung subjektiv : 194 klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach Straßenroller, ausser wir reden hier von Landstraßen. Bei den Steuerzeiten erwarte ich wenig Band und große Drehzahlorgien, nicht gerade des Städters Liebling zwischen 800m Ampelsprints.widerspruch. band wird viel da sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 würde mir eher um die vorresoleistung sorgen machen. wieso nicht einfach einen normalen 51er sp09 und ne passende fudi rein umd das längere pleul auszugleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) die kombi, bertha und sp09 – auch mit 54 hub – ist einfach nicht gut in der vorresoleistung. denke mal dass es mit ner 60x54 version besser wäre. Bearbeitet 13. März 2013 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ich denk man kann nicht grundsätzlich sagen hohe Auslasssteuerzeit= Drehzahl. Da kommt es auch auf die Anlage an, die da hinter dem Auslass hängt. Würde aber vielleicht auch erst mal 192 für den Anfang machen.Das mag die Berta ja durchaus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 ich wage zu behaupten das der wheelspin grade was die kombi angeht schon ganz gut weiss was gut läuft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden