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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

Ja weich sind Malle schon recht derbe!

Bei meinem mit knapp 500km hat sich das schon gut eingearbeitet.

Egal,Bock auf was anderes aus just for fun...

Thx. P.

ich denke da geht es eher um die wärme geschichten. in einem alu zylinder würde man da grob bei 6/100 ansetzen.

bei guß eben etwas mehr spiel

Bearbeitet von wheelspin
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ich denke da geht es eher um die wärme geschichten. in einem alu zylinder würde man da grob bei 6/100 ansetzen.

bei guß eben etwas mehr spiel

wieviel genau würdest du machen?

häst du den Kolben für ne gute Wahl oder vielleicht sogar was anderes nehmen?

Gruß Phil

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warum keinen GS-Kolben?

spricht nix gegen den guten GS-Kolben aber ich wollte mal was anderes nehmen!

Wollte parallel auch nen Polini Evo Membrankolben mit einem Ring in meinen Polini GG stopfen...

einfach nur so,weil ich Lust drauf habe!

Der Malle wird auch nicht direkt gefahren sondern ist nen Drehbärt mit 105er Pleuel :-)

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  • 4 Wochen später...

Der SP09 war ein Low Budget Projekt mit Teilen die noch rumlagen , mit der Dicken Berta sollte die Agusto schon funzen, Leistung ist da eh zweitrangig und über 20 PS werden da so auch rumkommen.

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Der SP09 war ein Low Budget Projekt mit Teilen die noch rumlagen , mit der Dicken Berta sollte die Agusto schon funzen, Leistung ist da eh zweitrangig und über 20 PS werden da so auch rumkommen.

das ist sicher richtig - nur schau dir mal kurven mit ner bertha an, vom verlauf her und dann überleg dir wann bei welcher drehzahl wieviel zündung da anstehen...

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  • 2 Wochen später...

Tach zusammen,

hab mal meinen Zylinder gezogen, weil die sau ziemlich gesifft hat. Jetzt ist die Frage woher das kommt und welche Gegenmaßnahme.

Auf den bild mit markierter Stelle hat sich ein regelrechter see gebildet. Wie kann das sein? Bin mir nicht ganz sicher woher das kommt

Membrane schien dicht daher denke ich mal is lief vom Fuß runter.. Evtl. hat ja jemand ne Diagnose.

Hatte vorher die mittlere stärke vom Set.

Quetschk. liegt bei 1,00

post-24956-0-54770800-1360513052_thumb.j

post-24956-0-30741700-1360513089_thumb.j

Sorry für die schlechten Bilder und die evtl. Amateur Frage :cheers:

Bearbeitet von maxo
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  • 1 Monat später...

hallo, was wär denn ein gscheites gesamtkonzept für den sp09 / 10 mit geteiltem auslass und

falc 51 hub drehschieberwelle / 105 pleuel

gibts den sp überhaupt für 51 hub / 105 ? wär für meinen kumpel für strassenroller...

puff , kupplung etc...

luk

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hallo, was wär denn ein gscheites gesamtkonzept für den sp09 / 10 mit geteiltem auslass und

falc 51 hub drehschieberwelle / 105 pleuel

gibts den sp überhaupt für 51 hub / 105 ? wär für meinen kumpel für strassenroller...

puff , kupplung etc...

luk

ja, also gab es jeden falls mal von parmakit.

51/105 mit 128/194 sollte mit einer bertha und 30/33er vergaser um die 26huftiere freilassen.

bei den kupplungen gibt es ja mittlerweile recht viel auswahl, ich mag H4...

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128/194

wär für meinen kumpel für strassenroller...

Achtung subjektiv : 194 klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach Straßenroller, ausser wir reden hier von Landstraßen. Bei den Steuerzeiten erwarte ich wenig Band und große Drehzahlorgien, nicht gerade des Städters Liebling zwischen 800m Ampelsprints.

Bearbeitet von dark_vespa
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Achtung subjektiv : 194 klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach Straßenroller, ausser wir reden hier von Landstraßen. Bei den Steuerzeiten erwarte ich wenig Band und große Drehzahlorgien, nicht gerade des Städters Liebling zwischen 800m Ampelsprints.

widerspruch. :-D

band wird viel da sein.

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    • @Steuermann   Ja tracker dart six track Trucks gibt's in Holland bei sickboards ltmW, kosten aber inzwischen ein kleines Vermögen. Ich würde Dir fast zu den reissue Indies "stage4" raten, da Santa Cruz die laut meinem Bruder, genau für die ganzen alten Herren wieder frisch aufgelegt hat.   Herzliche Grüße Christian    PS: dasMcGill gehört artgerecht benutzt und mit 2paar knieschützern, wrist guards ist das mEa auch relativ ungefährlich solange man net drop ins, acid Drops oder ähnliches in der Art macht.  
    • Ok, danke. Ja komme aus HL. Den Zylinder kann ich erst übernächste Woche ziehen, da ich vorher keine Zeit habe und mich um mein Auto kümmern muss. Also noch erstmal keine Fotos.   Aber du hast mir schon einmal weiter geholfen mit dem ori Zylinderfuß, dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt. Werde den DR mal nachmessen, wenn er ab ist. Falls du Zeit und Lust hast, kannst ja mal kurz den Messchieber an den ori 80er Motor halten, dass wäre dann perfekt.
    • Hola ,    ich habe jetzt nicht alles gelesen  aber  Tachoschnecken schauen oft so aus wenn  die  kleine Distanzscheibe zwischen Lager und Achse nicht eingebaut wird .    Zwar gibt es eine  Toleranz  die nötig ist damit man die Bremstrommel Justieren kann aber wenn die Achse  grundsätzlich 2 mm zu weit  Richtung Schwinge steht kann es  nicht optimal greifen , genauso wenn  Spiel in der Achse wäre .    das nochmal checken , auch ob die  Schnecke auf der Achse in Ordnung ist    dann funktioniert im Normalfall  die 9Z  Schnecke für Sprint /GL mit der 2,7 mm Aufnahme    Grüße Bernd 
    • Wird eh so a  Aber jetzt fahr ich mal per SST rauf zum Heurigen 
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