ludy1980 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 ich würde an den überströmer nix fräsen da dann der unterschied 10° sind ich finde das mit gängigen fräsern (dremel und co.) eher fummelig . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) so, was sagt ihr zu dem kolbenüberstand - jeweils schräg und dann flach fotografiert!2mm KOLBENÜBERSTAND:2.5mm KOLBENÜBERSTAND: Bearbeitet 24. Februar 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 schau mal auf die fase im zylinder ... bei 2,5 könnt das schon knap werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 ja - meiner meinung nach kann man die 2.5 vergessen, so wie es hier schon gesagt wurde.ausser die experten sagen hier DAS GEHT LEICHT, dann würd ich mich umstimmen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Jenachdem ob der Ring oben über die Fase läuft oder nicht.Fänd 2mm glaub ich auch cooler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Alte Bauernregel:Kolbenring sollte 0,5 mm noch drinnen bleiben, Wegen des Radius vor dem beschichten. (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) nun ja, ich steh net so auf bauernregel - eher auf gsf experten und da natürlich nur platonisch bei 2.5mm würd ich den ring schon gering über der fase sehen, also wirds 2mm und ich muss mich halt mit 129 197 übers parkett "quälen" Bearbeitet 24. Februar 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 2,5mm würde ich auch lassen.2,0mm ist doch okay, 129° - 197° wird dir ja nicht das Genick brechen.Hängste mal die Bertha dran und guck was die Kiste macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Ich mein' auch, du hast den ganzen Scheiß da, bau halt zusammen. Wenn's kacke läuft ist der Zylinder doch schnell noch mal runter gerissen und befummelt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 ich würds auch so testen ,könnte mir vorstellen das der gar nicht so schlecht läuft ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) wird so gemacht - nur erst im sommer mal. die bertha ist 350km entfernt am falc montiert - parmakit wurde nur angepasst, damit ich bei eingebauten motor und passenden auspuff mal testweise den sp09 draufschnallen kann, aktuell kommt der 133er grauguss wieder drauf.danke für eure infos! Bearbeitet 25. Februar 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 so der drehschieber parma 60x53 ist zusammen.an der welle hab ich mich leider etwas verflext, die hat jetzt 220° .schauen wir mal wie es läuft.Steuerzeiten sind momentan 125/182. vielleicht fräs ich den ja noch höher. mal schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Von 205 auf 220 sind mindestens 15mm, oder? Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 japp. nach augenmass flexen ist nichts.na schauen wir mal wies läuft 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 ja komm ,was für ein augenmaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 ja komm ,was für ein augenmaß ja eben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Darf ich das jetzt mal nüchtern fest halten: Du hast 'ne 53er DRT Welle (mit exzentrischem Hubzapfen auf 55 gebracht?) und hälst da mal eben so gerade mit der Flex drauf, ohne messen, anzeichnen, sonst was? Ich mein, klar, das iss immer noch alles Vespa und so, aber das iss schon 'ne Nummer. Warum macht man so was? Ich mein' du willst doch eigentlich, dass das Zeug besser fährt, nicht, dass es am Arsch ist. Am Ende wird's schon laufen mit 220°, klar, aber cooler iss schon, wenn du wenigstens grob die Werte hast, die du anpeilst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Darf ich das jetzt mal nüchtern fest halten: Du hast 'ne 53er DRT Welle (mit exzentrischem Hubzapfen auf 55 gebracht?) und hälst da mal eben so gerade mit der Flex drauf, ohne messen, anzeichnen, sonst was? Ich mein, klar, das iss immer noch alles Vespa und so, aber das iss schon 'ne Nummer. Warum macht man so was? Ich mein' du willst doch eigentlich, dass das Zeug besser fährt, nicht, dass es am Arsch ist. Am Ende wird's schon laufen mit 220°, klar, aber cooler iss schon, wenn du wenigstens grob die Werte hast, die du anpeilst.ich plädiere für Membran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Gut, ok, dass iss natürlich am Ende immer 'ne Option. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) wie oben steht ist das 53 hub.die 55er welle liegt noch unberührt im keller.und ich finde 220° jezt auch nicht so schlimm..einfach mal bisschen lockerer werden.wenns ganz beschissen läuft kommt halt ein direktansauger drauf, so schlimm seh ich das jetzt nicht Bearbeitet 28. Februar 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Der Motor ist doch eh für spanien mathias. Laß den mal machen:-)wie oben steht ist das 53 hub.die 55er welle liegt noch unberührt im keller.und ich finde 220° jezt auch nicht so schlimm..einfach mal bisschen lockerer werden.wenns ganz beschissen läuft kommt halt ein direktansauger drauf, so schlimm seh ich das jetzt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Der Motor ist doch eh für spanien mathias. Laß den mal machen:-)für spanien ist der motor schon fertig, das ist ein anderer Bearbeitet 28. Februar 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Gib mir doch mal deine Anschrift per PN, dann schicke ich dir einen Edding für die 55er Welle... Schmeiß mal zusammen, laufen wird das.Könnte aber langsam sportlich werden mit dem antreten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Ich hab' ja oben schon geschrieben, dass ich ziemlich sicher bin, dass das laufen wird. Aber cooler iss ja irgendwie schon, dass man, wenn man nach Wuppertal will, nicht in Bremen raus kommt. Klar iss in Bremen auch schön, es iss aber halt nicht Wuppertal. Im Endeffekt isses aber ja egal wenn man einfach mal irgendwo hin fahren will. So voll pädagogisch vorbildlich isses vielleicht aber wirklich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) ok ich schmeiss die welle weg, kauf eine neue und schau das ich exakt auf die 205° komm.ich seh das nicht so tragisch, einfach mal was neues ausprobieren, vielleicht läufts ja auch voll super. und wenn nicht ist ja nichts kaputt... Bearbeitet 28. Februar 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Die welle ist ja immer noch gut für membran!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Wie ist denn die Aufteilung? Ich nehm an so 140-145vOT und 75-80nOT?Zu der angestrebten Motorcharakteristik wirds wohl nicht passen, aber glaub auch dass das trotzdem fährt Bearbeitet 28. Februar 2012 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 mal die kurve abwarten, vielleicht wirds ja auch ein QM racer sind 150vOT und 70nOT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Oder du machst die Welle später in nen Motor mit kurzem drehschieber!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 ok ich schmeiss die welle weg, kauf eine neue und schau das ich exakt auf die 205° komm.ich seh das nicht so tragisch, einfach mal was neues ausprobieren, vielleicht läufts ja auch voll super. und wenn nicht ist ja nichts kaputt...Das iss eigentlich nicht mein Punkt. Worum's mir geht steht ja schon weiter vorne. Ich dachte einfach, dass sich mit dem GSF und dem Austausch von Informationen mittlerweile ein anderes Niveau entwickelt hätte. Iss aber ja auch worschd, und das wird sicher laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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