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177er Polini auf LHW


bert78

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen!

Ich will ein neues Projekt über den Winter starten!

Zwar 177er Polini auf LHW 60mm mit MMW2 , 30er PHB und Scorpion!

Jetzt wäre ich über Erfahrungen von euch sehr froh!

z.B.:

Kopf oder Fussdichtung oder beides?

Steuerzeiten?

Auslass bearbeiten (Schablone)?

Danke gleich mal im Voraus für eure Tipps!!

Grüsse Bert

:-D

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Hi Zusammen!

Ich will ein neues Projekt über den Winter starten!

Zwar 177er Polini auf LHW 60mm mit MMW2 , 30er PHB und Scorpion!

Jetzt wäre ich über Erfahrungen von euch sehr froh!

z.B.:

Kopf oder Fussdichtung oder beides?

Steuerzeiten?

Auslass bearbeiten (Schablone)?

Danke gleich mal im Voraus für eure Tipps!!

Grüsse Bert

:-D

Bitte! Nicht schon wieder ein Polini 177-Topic ...

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Es soll ja auch kein 60 seiten topic werden!

Denn in dem alten 177er topic ist es ziemlich mühsam für "177er Pol LHW"

etwas herraus zu picken!

Ja - mein Topic zu diesem Thema ist auch nicht sonderlich

fruchtbar.

Ich habe momentan Fussdichtung 1,5 samt 28er PHBH.

Macht ordentlich Musik, kann aber wegen Kupplungsrutschen

noch nicht zu Ende bedüsen.

Saft liegt aber genug an.

Ich werde nächste Woche mal den 30er PHBH draufschnallen und

dann mal sehen was besser ist.

Ansaugstutzen ist der Polini, den ich noch mit 7mm unterlegen werde,

damit ich von der Zylinderhaube weg komme.

PWK-Vergaser-Derivate benutze ich nicht mehr. Für das bisschen

Mehrleistung ist mir der Stress mit nicht zu bekommenden

Abstimmteilen zu groß.

Zudem ist die Benzinversorgung durch die senkrechte Benzinzufuhr

ein einzige Katastrophe.

Kannst dich ja mal einlesen in meinem Supertopic.

Hier ist es

Bearbeitet von discotizer303
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ich finalisiere heute einen langhub 177er

1,6mm angehoben --> A175 Ü120 V 27,5

aber...

es gibt leider unterschiedliche polini 177er

somit immer steuerzeiten messen

Hi,

sag mal, welche maximale US-Zeit würdest Du auf nem 177 LH fahren. Aktuell hab ich 128-Ü 186 A , würde gern probieren, ob mehr Auslass mit meinem Charger was bringt.

käme bei 189A auf 130,8Ü also 29,2 VA. Kann das noch funktionieren, oder geht dann untenrum gar nichts mehr ?

Gruß Tom

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ich finalisiere heute einen langhub 177er

1,6mm angehoben --> A175 Ü120 V 27,5

aber...

es gibt leider unterschiedliche polini 177er

somit immer steuerzeiten messen

Hab´ich bei mir vor lauter Aufregung vergessen.

Habe aber nix geändert.

KABA hat die Steurzeiten der Welle auch nicht

angerührt.

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  • 3 Wochen später...

der 177er ist schon ein schöner zylinder, bin ihn auch gefahren!

Aber, ich würd da nicht viel geld rein stecken und ihn an seiner leistungsgrenze fahren!

nimm den m1x her, steck ihn mit den komponenten die du hast und du fährst ein unbearbeiteten zylinder! mit der gleichen annähernd leistung der wesentlich haltbarer ist!

aber jeder sollte das für sich selbst entscheiden

Bearbeitet von Basti85
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Ich bin das ganze mal auf LHW mit 186/126/30 gefahren mit 30er TMX,GS-Kolben, MRB, 350er RD-Membran, Kabawelle und SIP. Hatte knapp 25 PS... Mit ´nem vernünftigen Puff und etwas Feintuning wären sicherlich noch die ein oder anderen Pferdchen drin gewesen. Steuerzeitentechnisch wär sicherlich auch noch was zu machen gewesen. 30 VA ist ja noch recht zahm.

Bearbeitet von christo76
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Ich bin das ganze mal auf LHW mit 186/126/30 gefahren mit 30er TMX,GS-Kolben, MRB, 350er RD-Membran, Kabawelle und SIP. Hatte knapp 25 PS... Mit ´nem vernünftigen Puff und etwas Feintuning wären sicherlich noch die ein oder anderen Pferdchen drin gewesen. Steuerzeitentechnisch wär sicherlich auch noch was zu machen gewesen. 30 VA ist ja noch recht zahm.

Und welche dichtungen hattest du da, für die Steuerzeiten??

Gruss

Bert

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Ich bin das ganze mal auf LHW mit 186/126/30 gefahren mit 30er TMX,GS-Kolben, MRB, 350er RD-Membran, Kabawelle und SIP. Hatte knapp 25 PS... Mit ´nem vernünftigen Puff und etwas Feintuning wären sicherlich noch die ein oder anderen Pferdchen drin gewesen. Steuerzeitentechnisch wär sicherlich auch noch was zu machen gewesen. 30 VA ist ja noch recht zahm.

Ich hab mir mal sagen lassen, dass man den Polini auf keinen Fall mit mehr als 30 VA fahren soll, habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht ?

Ich denke ein drehzahlzylinder wird der Polini eh nicht, wozu dann soviel VA ?

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Ich hab mir mal sagen lassen, dass man den Polini auf keinen Fall mit mehr als 30 VA fahren soll, habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht ?

Ich denke ein drehzahlzylinder wird der Polini eh nicht, wozu dann soviel VA ?

Die neuen Auspüffe wie z.B. Bullet sind auf 32,5 VA ausgelegt. Der Atom glaube ich auch. Wieso sollte der Polini nicht hochdrehen ? Mit GS Kolben und den dazugehörigen Ringen sehe ich da kein Problem und hier sind ja mittlreweile genügend Leute mit um und über 30 PS auf Polini unterwegs. Da musste schon entsprechend Steuerzeiten für anpeilen.

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  • 2 Monate später...

Servus !

Kann man sicher fahren ! Die Welle kostet glaub ich nur ein bisschen mehr als die LHW von der 200er.

Die 177er die ich bis jetzt gemacht hab, waren zwar alle mit Phbh, aber ein kräftiger 207er, oder 213 Pinasco laufen auch sehr gut damit !

Ich würd den SI nur dann nicht benutzen wenn ein Reso Auspuff montiert ist, oder der Zylinder auf Drehzahl ausgelegt ist.

Solange du ne Kopfdichtung verwendest läuft das sicher sehr gut.

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Servus !

Kann man sicher fahren ! Die Welle kostet glaub ich nur ein bisschen mehr als die LHW von der 200er.

Die 177er die ich bis jetzt gemacht hab, waren zwar alle mit Phbh, aber ein kräftiger 207er, oder 213 Pinasco laufen auch sehr gut damit !

Ich würd den SI nur dann nicht benutzen wenn ein Reso Auspuff montiert ist, oder der Zylinder auf Drehzahl ausgelegt ist.

Solange du ne Kopfdichtung verwendest läuft das sicher sehr gut.

in meinem sprintgespann läuft ein 177er polini mit LHW,24er SI schuhkartonvergaser und piaggiotopferlauspuff.

ein drehzahlmonster brauch ich wegen dem beiwagen eh nicht-soll eher wie ein traktor sein :-D

für eine (mit gepäck überladene) langstreckenreuse ist das sicher eine feine kombi.

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Servus !

Kann man sicher fahren ! Die Welle kostet glaub ich nur ein bisschen mehr als die LHW von der 200er.

Die 177er die ich bis jetzt gemacht hab, waren zwar alle mit Phbh, aber ein kräftiger 207er, oder 213 Pinasco laufen auch sehr gut damit !

Ich würd den SI nur dann nicht benutzen wenn ein Reso Auspuff montiert ist, oder der Zylinder auf Drehzahl ausgelegt ist.

Solange du ne Kopfdichtung verwendest läuft das sicher sehr gut.

Bin bist jetzt immer mit Sito Originalnachbau gefahren, auch mit Unterbrecherzündung. D.h. auf Drehzahl ist da nix ausgelegt. Bin noch nicht ganz sicher was ich mache. Das Setup mit SI war sehr unproblematisch. Billiger wäre die originale Welle bearbeiten zu lassen. Ich muss sagen mit der 57er Welle ist die Sumsi auch ganz gut gegangen. Fürs Cannonball hats jedenfalls gereicht...

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Hallo die Herren,

@venom: Seit gestern besitze ich eine solche Kombi

Setup:

177er Polini, Überströmer aufgemacht, Auslass je 1mm zur Seite und 1,5mm nach Oben, 4 Ölanbohrungen im Kolben, alle Kanten schön verrundet

MMW-Kopf

gelippte Meceur LHW

ovalisierter 24SI, Loch auf 2,5mm aufgebohrt, Wanne und Einlass angepasst

Übersetzung 23/65

Oripott

ori Kupplung mit 4-Scheiben

0,8mm FuDi-zzgl. zu der 5mm ausgleichs Fudi

Steuerzeiten:

A 183

Ü 127

VA 28

ZZP wird auf 18°geblitzt

Kann jetzt aber noch nix weiter dazu sagen, da das Setup erst seit 4Stunden läuft.

Wenn ich so etwas wie erste Erfahrungen schildern kann, gebe ich Dir bescheid.

Beste Grüße

Ebbe

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