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177er Polini auf LHW


bert78

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
  • 7 Monate später...

Teenager PX:

Wenn ich Dein Wellentauschtopic richtig interpretiere, fährst Du im 80er Gehäuse LH-Membranwelle mit einem 24er SI; welche Membrankonstruktion verwendest Du dabei? Ich versuche grade das Gleiche, wobei der Platz zwischen Luftfilterdeckel und Rahmen zu knapp wird, so dass eine Stoßdämpferverlängerung ansteht.

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Um so besser für meinen zweiten Motor: Wie weit hast Du die 80er Drehschieber-Einlassfläche vergrößert, bzw. welche Öffnungszeiten sind erreichbar mit der 200er Welle und dem 80er Gehäuse? Ich tue mich mit der Begrenzung durch die Anti-Tuningbohrungen schwer, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass Querschnitt und Öffnungszeit für einen 177er Polini reichen.

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bei einem 80er gehäuse und gewünschter leistungssteigerung am einlass, würde ich den drehschieber schweißen und spindeln lassen.

kost beim kobold nicht die welt und einem stehen auch mit dem 80er gehäuse alle wege offen.

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Ich denke für 'nen 24er SI-Vergaser reicht es aus, den Drehschieber am 80er Gehäuse in alle Richtungen zu erweitern soweit es geht.

Wenn ein größerer Gaser drauf soll, dann wohl besser schweißen und spindeln lassen.

Ist aber wie alles beim Tuning eine Frage der Zielstellung, des Geldbeutels und der persönlichen Präferenz.

Mit 125er Mazzu-LHW und wie oben geöffnetem DS waren bei um die 55-60 nOT Schluss (vOT nicht nachgemessen). Ich habe die Welle dann beim Lippen auf 65 nOT erweitert.

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  • 3 Monate später...

Moinsen,

fährt jemand einen 30er Koso mit RAP (bevorzugt Pipedesign Cobra)?

Ich müsste demnächst abdüsen und bin auf der Suche nach einer ersten Wurfbedüs-undnadelung.

Hätte jetzt erstmal angesetzt:

- 42-45 ND

- JJK oder Dello x3 Nadel

- HD um die 135

Passt das so?

Anmerkungen/Hinweise sind willkommen! :wacko:

Gruß

hansen

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Danke für den Link, allerdings sind 10 Tage etwas knapp.

Mal davon ab:

Anmerkungen zur Wurfbedüsung?

42, oder 45. HD 150 JJK könnte laufen. Besser vielleicht JJQ oder sowas.

Nadel ist ja erst der zweite Schritt. Das siehste dann schon noch.

Bearbeitet von discotizer303
  • Like 1
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übrigens

Bei Montage einer Langhubwelle wird eine 1,5mm Fußdichtung (mehr Drehzahl) bzw. Kopfdichtung (mehr Drehmoment) benötigt Laut Sip

die pauschalisierung trifft beim malossi 211 mir relativ hohen steuerzeiten zu

beim 207er polini schon nicht mehr und auch beim 177er ist es falsch

da total abhängig von den steuerzeiten und die 2 kits mit sowieso schon niedrigen steuerzeiten daherkommen

noch dazu - gibt es den 177er in mind. 3 versionen, den 207er in mind. 2 versionen

die kanäle variieren tw extrem

somit einfach immer: steuerzeiten genau messen und ausrechnen :satisfied:

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kann ich nur beipflichten.

Bei meinem 177er mit LHW hat der Umbau von Fuss- auf Kopfdichtung nicht den

Riesenanwuchs an Drehmoment gebracht. Vielleicht ein bisschen.

Karre fährt nach wie vor genauso schnell. Kraftentfaltung kommt vielleicht ein

bisschen früher.

Anm.: beide Steuerzeiten (bisschen flapsig gemessen) sind in der Signatur

Bearbeitet von discotizer303
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  • 2 Jahre später...

grundlegend:
pRolini auf langhub lauf pipifein, laufend verbaut.

 

nachsatz:
iS kopfzerbrechen

langhub und brechen der ringe?!?! blaa blaa, NEIN!
nachgelesen und mittlerweile schon über 1dzt mal selber erbaut
keine ahnung wie diese mÄhr zustande kam
(ev wie die 213/225 kolbenbrech gschichtln?)

 mit gs ringen ist das sowieso gegessen.

 

 

;-)

 

 

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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