Zum Inhalt springen

Venom

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Venom

  1. Venom

    Venom

  2. Fire Red ist leider nicht bei, hier die Farcodes der aktuellen LMLs:
  3. Danke vielmals für Antworten und Zeichnung.
  4. Hab noch eine Zeichnung eingefügt...
  5. Kann man die Schaltstangen gegeneinander tauschen, bzw. hat das schon jemand getan? Hab bei vespaforum.at gelesen, dass der Unterschied 0,6 mm in der Länge betragen soll und dass das Piaggio Schaltkreuz nicht auf die LML Schaltstange passen soll? Ich habe die LML Stange noch abgemessen und schnell runtergezeichnet. Vielleicht hat bitte jemand die Stange von Piaggio bei der Hand und einen Messschieber und kann nachmessen und mir mitteilen ob es Unterschiede gibt.
  6. Hi, sollte man den Wellendichtring (außenliegend) der Antriebswelle flächenbündig mit dem Motorgehäuse montieren oder bis auf "Anschlag" Richtung Sicherungsring einschlagen? Vielen Dank! LG, Venom
  7. Hallo Barnie, das Rätsel ist gelöst, es war der Sicherungshalter der Glasrohrsicherung. Die Sicherung war in Ordnung (gemessen), bei eingebauter Sicherung aber kein Stromfluss möglich. Nach Überbrückung der Sicherung lief der Starter ganz normal und die Hupe ging wieder. Ich hab den Originalhalter gleich gegen einen Flachsicherungshalter ausgetauscht. Jetzt ist alles gut und ich hab mich wieder ein Stück mit der Elektrik angefreundet. Danke für Deine Hilfsbereitschaft! LG, Bärt
  8. Gut hab ich gemacht. Messung ergab 0 V. Heißt wohl, dass das braune Kabel von Schalter bis zu Relais nicht durchgängig leitet oder? Wie kann ich das Starterrelais überprüfen?
  9. Ich hab das das rosa Kabel vom Starterrelais genommen und einfach ein Kabel von Masse an den Flachsteckeranschluss am Relais angemacht. Beim Drücken des Startknopf passiert genau gar nix. Was meinst du mit "Den Starterknopf bitte "online" mit einem Voltmeter testen"?
  10. Hallo Barnie, konnte heute wieder Schrauben und habe Spannung gemessen. Batterie war bei 12,9 V, ebenso der Scheinwerfer. Bei der Hupe habe ich 2,7 V gemessen. Ich habe des Weiteren den Schalter an der Kupplung überprüft ob der ordnungsgemäß schließt und auch den Starttaster (beides mit Widerstandsmessung). Danach habe ich das PRD-Relais gegen ein Anderes getauscht. Auch den rosa Anschluss des Starterrelais hab ich direkt an Masse gehängt, ohne Erfolg. Den Startermotor hab ich noch einmal direkt an die Batterie angeschlossen. Der Motor hat tadellos funktioniert... Der Starterrmotor lässt sich aber weiterhin nicht über den Starttaster betätigen. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Hast du eine Idee was ich noch tun kann bzw. wo ich den Fehler noch finden könnte? PS: "Adaptor" gibt´s keinen.
  11. Nochmal vielen Dank. Ich vermute, dass bei mir kein "Adaptor" verbaut ist. Check ich morgen nach der Arbeit am Gerät. Das PRD Versuch ich dann auch mal zu umgehen und schau ob der Starter dann tut wie er soll.
  12. Werde morgen nachmessen, heute geht´s nicht mehr sonst tötet mich meine Frau . Denke aber, dass die Spannung an allen anderen Verbrauchern (außer Hupe) bei 12 V liegen wird, da die Blinker und die Scheinwerfer normal hell funktionieren. Das Einzige was nicht einwandfrei funktioniert ist die Hupe, die klingt sehr leise wie bei einer 6 V Anlage im Standgas. Edit hat noch das gefunden: http://www.lmlocgb.co.uk/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=5613 " Al is spot on in that if horn sounds like duck fart it is running on AC circuit. Also make sure wires to PRD relay are not rotted ." Scheint so als wäre die das Relais ja da in das Problem involviert. Werde auch schaun ob die Verkabelung dort gammelt und das Relais mal tauschen. Kann ich aus meiner zweit LML kurz ausborgen.
  13. Danke, Batterie ist neu und bummvoll, hab ich vor dem Einbau über Nacht geladen und mit Multimeter gemessen. Auch eine zweite Batterie hab ich probiert, die ebenfalls vor Einbau geladen. Im Elektroschema bin ich auf ein "PRD-Relais" gestoßen: http://www.rollerkabinett.com/shop/LML/STARTERZUBEHOeR-SICHERUNG:::1_27.html http://www.lmlparts.co.uk/electrics/WIRING_DIAGRAM_LML_STAR_DELUXE_ES.jpg Hat jemand Ahnung was das ist oder tut?
  14. Hallo, bitte um Hilfe oder Erfahrungsaustausch. Scheint nach erfolgter Rechere ein bekanntes bzw. gängiges Problem zu sein. Lösung konnte ich aber leider bisher keine finden. Bei meiner LML 150 geht seit ein paar Tagen der Elestarter nicht mehr. Gleichzeitig mit dem Defekt des Starters ist auch die Hupe ausgefallen bzw. schnarrt nur mehr sehr leise. Das Problem ist auch schon im Vespaforum.at diskutiert worden: http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&t=28148 Ich habe bis jetzt eine neue Batterie verbaut und das Anlasserrelais, den Spannungsregler, die Glasrohrsicherung getauscht, ohne Erfolg. Mit Elektrik bin ich nicht gut vertraut... Hat irgendwer das auch schon mal gehabt und wie wurde das Problem gelöst bzw. was kann ich noch probieren? Starter hab ich auch noch einen da und könnt ich tauschen, aber irgendwie glaub ich, da ist was anderes im Busch (wegen gleichzeitig streikender Hupe) Besten Dank für die Hilfe!
  15. Ich kenn die Motoren vom Nowak, aber der Spaß in der Sache liegt für mich primär im Zusammenstellen, Aufbau, Selberschrauben und Fräsen. Den fertig zu kaufen ist doch ein wenig unlustig (schwul wollt ich jetzt nicht gleich schreiben ). Und nur so nebenbei, wenn ich eine kleinere Anfrage an die Firma PEP-Parts schicke und es kommt nicht einmal ein "Xeck mich am Xxsch" zurück brauch ich bei dem auch keinen Motor kaufen.
  16. Vielen Dank für die Liste. Die erspart mir viel Arbeit. Zum Preis: Meine Überlegung geht nicht ganz in die Richtung Originalmotor. Ich weiß, es gibt noch originale 200er Motoren neu zum Preis von ca. 2000 Euro. Für einen Tuningmotor (der es ja eigentlich werden soll) brauch ich aber dann eine/n neue Kupplung, Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ev. Züdung usw. Also viele Teile, die ich dann abbaue und z.B. verscherble. Ich komme also bei dem Motor ohne die genannten Teile auf (hab noch nicht gerechnet nur geschätzt) auf ~1500 Euro. Gebrauchte 200er Motoren sind schwer zu finden und wenn dann weiß man nie, wie die von innen ausschauen. Rechne ich 6-700 Euro für einen alten Block plus Revsion bin ich auf ca. 1000 Euro (im Originalzustand). Hm jetzt die Frage was da die bessere Option ist wenn man sowieso nicht vor hat original zu fahren. Ich tendiere zur Zeit eher zum kompletten Neuaufbau.
  17. Hallo, hat irgendjemand eine komplette Stückliste eines PX-200er Motors? Versuche gerade die Kosten zu schätzen, wie viel das kostet, wenn man einen Motor komplett neu aufbaut und die Teile einzeln bestellt. Falls jemand einen Liste als Excel Tabelle hat wäre es nett wenn man die veröffentlichen könnte. Danke!
  18. Ich kram das Topic wieder hoch, möchte mir demnächst zwei Mazzucchelli 60 mm Wellen für Smallblock kaufen. Hat sich da Punkto Qualität was verbessert oder muss man immer noch damit rechnen schlechte Ware zu bekommen? Alternativ aber teuer könnte ich mir vorstellen die Pinascowelle zu verwenden. Die Wellen sollen auf Membranlippe umgearbeitet werden, dass wäre dann ein teurer Spaß zumal ich nicht weiß ob das so schlau ist und der Mehrpreis überhaupt Sinn macht.
  19. @Sorachtalent (hört sich an wie Soachn: http://www.ostarrichi.org/begriff-7881-at-soachn+(seichen).html ) Deutsch gehört aber nicht dazu.. Nein, pfui: Peace und Spaß beiseite ich hab da wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Sitz mit Rille und "falschem" Metallring ist bei mir der Sitz nur geringfügig ausgeschliffen gewesen und da half kein kleben, kein Kaltmetall einfach gar nix. Die selbe Situation ist meiner Meinung nach auch in diesem Topic beschrieben.
  20. Immer gut wenn jemand seine Weisheiten aus irgendeinem Topic erlesen hat. Ich brauch das ned lesen weil ich hab´s selber öfter ausprobiert, auch mit hochfesten Loctite Klebern. Les mal das Datenblatt vom Loctite 542. Hält vielleicht bei Metallringen, aber einen ganzen Dreck beim Gummiring wenn der Sitz nicht in Ordnung ist. Muss aber eh jeder selber wissen was zu tun ist. Gleich perfekt und nachhaltig reparieren oder kleben und zig mal den Motor aufmachen. PS: Wenn du das Datenblatt im Anhang nicht lesen kannst weil in Englisch, kannst mir ein PM schreiben dann übersetz ich´s dir. 93786_542EN.pdf
  21. Nachdem schon einmal ein falscher Simmering eingebaut war, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Simmeringsitz durch den Metallring ausgeschliffen worden ist. Da hält dir mit großer Wahrscheinlichkeit kein gummierter Ring mehr. Du solltest ausprobieren, ob der Gummiring fest genug hält. Ich würde das in der Situation aber bezweifeln. Einen Ring mit Loctite einzukleben ist nicht sauber, weil die z.B. LOCTITE 542 für das Kleben von Metall auf Metall ist und nicht für Elastomer auf Metall. Wenns nimma hält aufschweißen und mit CNC neuen Sitz fräsen oder neues Gehäuse. Übermaßringe gibt´s leider keine. Good Luck.
  22. Moigen Thomas, und ob das Leistung gekostet hat! Bin heute wieder zur Arbeit damit und nicht nur das sie im Vierten dreht, sondern auch von 1-3 ist´s kein Vergleich. Sie läuft auch am Stand nicht mehr ganz so ruppig. Ich hab zur Arbeit nur ein kurzes Stück Vollgas aber 110 lt. Vespatacho. Geht vielleicht noch ein biserl mehr wenn die Gerade länger ist. Ansonsten bin ich jetzt mit dem Motor so voll zufrieden. Ich schätze, dass er auch Vollgas fest ist. Ich probier auf jedenfall noch die Kodi anstatt Fudi. Werd auch demnächst auf den Prüfstand damit... Danke dir nochmal für Bier und geflexe!
  23. Hallo Thomas, der Auspuff ist original so geliefert worden. Am Foto im Anhang sieht man den zusammengedrückten Zipfel. Ich werde das wahrscheinlich abschneiden... PS: Mein 177er Polini LHW Motor ist fertig, läuft so lala. Parmakit Zündung hab ich auf 24 ° v. OT eingestellt. Der Motor rennt für meinen Geschmack etwas unruhig und leider dreht er in der Vierten nicht ganz aus. HD=125 beim SI 24, das scheint mir schon sehr klein. Kerzenbild ist schön braun... werde demnächst beim Bedüsen niedriger gehen. Grüße Norb
  24. Hallo Auspuff-Spezialisten! Kann mit jemand sagen, warum beim PEP 2.0 für die 125 das Auspuffrohr zusammengequetscht ist? Wie würde es die Charakteristik des Motors beeinflussen wenn ich die "Quetschung" mit der Eisensäge entferne?
  25. http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/78043700/Zundgrundplatte+PX+fur+CDI+Zundung+PARMAKITVESPATRONIC.aspx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information