Zum Inhalt springen

speedy8

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über speedy8

  • Geburtstag 08.08.1962

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Offenbach
  • Interessen
    Vespa, Freeclimbing, Rad- und Skifahren

Letzte Besucher des Profils

1.204 Profilaufrufe

Leistungen von speedy8

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. speedy8

    speedy8

  2. Habs zerlegt, gereinigt, geschmiert und wieder montiert. Ist wieder ok. Klaus
  3. PX200 Bj.1981 Gemischschmierung Kann ich bedenkenlos E10 tanken?
  4. An meiner PX200 Bj. 1981 ist nach dem Winter (nicht gefahren) die Lenkung etwas schwergängig und hat auch so was rastendes. Ich vermute das Lenkkopflager ist hinüber. Würde mich erstmal nicht stören. Muss aber zum TÜV und die mögen das nicht. Ist das eine große Sache? Was muss alles demontiert werden um da ran zu kommen?
  5. Hallo, ich bin schon öfter hinter irgendwelchen 2-Taktern hergefahren, die richtig gut nach Rennstrecke rochen. Ich meine diesen Geruch, den man sonst nur bei z.B. bei Motocrossrennen zu riechen bekommt. Jetzt habe ich einen Fahrer angesprochen und er sagte mir, dass er ein Öl-Additiv zu seinem 2-Taktöl mischt. Und zwar dieses: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_1580.html Hab das Zeug bestellt und will es jetzt meinem 2-Taktöl beimischen. Pahre P200E mit Gemisch. 2-Taktöl nehme ich von SIP http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/14400000/2TOl+SIP+FORMULA+Race+KLASSIK.aspx Wie gesagt, das einzige Ziel das ich damit verfolge ist dieser Racinggeruch. Gibt es irgendwelche technische Bedenken?
  6. So, die Cosa-Kupplung ist drin. Hat alles gut gepasst. Bin schon Probe gefahren und begeistert! Wenn ich früher gewusst hätte wie diese Cosa-Kupplung funktioniert, hätte ich mir ne Menge Zeit und Ärger mit verschiedesten PX-Kulus ersparen können. Die neue Kulu trennt sauber, rupft nicht, ist leicht zu bedienen und ist auch viel leiser als alles was ich vorher drin hätte. Kann ich nur empfehlen !!!
  7. Lohnt es sich die Original Cosa-Kulu von SIP für 190? zu kaufen? WORB5 bietet für 120? einen Nachbau an, der lt. WORB5 vor Auslieferung geprüft wird und garantiert einwandfrei trennt. PEP-Parts bietet auch für 120? einen Nachbau von Newfren an, der angeblich auch gut funktioniert. Welche Cosa Kupplung ist empfehlenswert?
  8. Als vom KuWe-Lager gesehen: - Ölpumpenritzel PX - Distanzscheibe SERIE PRO Kupplung Cosa - Cosa-Kulu - Wellscheibe M12 - Mutter selbstsichernd M12 Richtig?
  9. Hallo, danke für die Antwort. Nur, dass ich nichts falsch vestanden habe: Die oben stehenden 4 Teile ist alles was ich brauche? Der Kulu Keil ist der gleiche wie bei der PX-Kulu? Die Mutter ist selbtsichernd? Braucht man das jedesmal eine neue? Was meinst Du mit Fuschscheibe? Bleibt das Ölpumpenritzel der PX unter der Cosa-Kupplung?
  10. Hallo ich möchte meine PX200 auf Cosa-Kulu umbauen: Ich weiß nicht so genau, was ich an Scheiben und Muttern brauche. Hier mein SIP Warenkorb: Kupplung PIAGGIO "COSA" PX200E Lusso/`98/MY ab `95/Cosa 2 200 Z 23, Ø 115mm, 4 Scheiben Art.Nr. 93042000 189,05 ? 189,05 ? Mutter Kupplung "COSA" PX/MY/ Cosa 2 `94 ->, COSA-Kupplung M=12x1,5 gequetscht, selbstsichernd Art.Nr. 21214100 2,85 ? 2,85 ? Unterlegscheibe Kupplung Cosa (Wellscheibe M12) Art.Nr. 69820000 1,62 ? Ist das alles was ich brauche? Oder brauche ich auch noch: Distanzscheibe SERIE PRO Kupplung Cosa 24.5x15.0x0.8mm Art.Nr. 69821000 3,99 ? Oder fehlt sonst noch etwas? Gruß Klaus
  11. Habe seit kurzem einen PEP 2.0 auf 200er/12PS. Gemisch. HD von 116 auf 120 vergrößert. Rest original. Bohrungen über den Düsen waren im meinem Luffi original schon drin. Geräusch insgesamt noch gut. Nicht zu laut. Vorher hatte ich den OriPuff. Motor dreht wesentlich freier hoch. Guter Durchzug. Vmax ca. 5km/h mehr. Komme jetzt eigentlich immer auf 100. War auch schon bei 110. (Tacho PX-Alt.) Ich denke das wird sich sogar noch etwas steigern, wenn der Zylinder sich freigebrannt hat.
  12. So sieht die NGK B8ES mit HD116 aus. Gruß Klaus
  13. Ich habe bereits vor Wochen mein Weihnachstgeschenk PEP 2.0 auf meine PX200, 12PS, Gemisch, montiert. Am Vergaser habe ich vorerst nichts geändert. HD116. Restliche Bedüsung auch original. Luffi hat bei mir allerdings schon Löcher über den Düsen. Nachdem jetzt endlich mal wieder die Sonne schien, kam es zur ersten Probefahrt. Sound ist ok. Nicht zu laut. Der Motor dreht gut hoch und hat auch etwas mehr mehr Leistung. Ich hatte oft die 100 auf dem Tacho-PX-alt. Und die Zündkerze war nach der Fahrt schön braun. Ich hab auch ne 118er und 120er HD im Vorrat. Sollte ich die jetzt trotz dem guten Ergebnis ausprobieren? Fährt jemand den PEP 2.0 mit HD 116? Gruß Klaus
  14. Kommt das noch was von Dir?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information