Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

geht da eigentlich bei so ner Box was, wenn man den Krümmer mit Band umwickelt? Oder is das Schmarn weil der Krach dann eher aus der Dose kommt

Hab ich gemacht, leistungstechnisch kein Unterschied, geräuschtechnisch dumpfer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach GPS 155 leicht gebückt in aktueller Abstimmung, hatte mal in der Spitze 163, das war aber leicht zu mager... Bin selbst erstaunt, wie gut das Ding läuft:inlove:

Ich werde jetzt nochmal den Dämpfer vom DSE neu stopfen und nochmal testen. Ansonsten wird es wohl die Viper... 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt eine Megadellabox gebraucht gekauft, nachdem meine Resibox sich innen aufgelöst hat. Der Auspuff hat perfekt gepasst. Die erste Probefahrt hat gezeigt, weniger Drehmoment als der SIP Road 2, dreht aber deutlich weiter aus. Weil die Resibox schon vor 4 Wochen runter geflogen ist, habe ich keinen Vergleich mehr in meinem Popometer. Wenn Zeit ist werde ich mal eine Kurve ziehen. Übrigens der Megadella steckt auf einen 200 er Malle Sport.

 

9CE978D2-057C-4982-95C9-548E626D1BD3.thumb.jpeg.9fb5cbf65e280ab2176dffd678a3aae5.jpeg

 

9FF65FAF-9FDE-42BB-AE31-0A84D99B02EE.thumb.jpeg.33e4392681bf05d4bb6fa6e1c6d5aaa0.jpeg

 

CD61D174-134A-47F8-8838-DA70A99F4932.thumb.jpeg.b6f60a43320ae3ec9572e470b314116d.jpeg

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Hab ich gemacht, leistungstechnisch kein Unterschied, geräuschtechnisch dumpfer

 

Könntest du a Bild machen? Die ganze Box oder nur Krümmer bis zum Korpus?

Welches Band hast du genommen?

Bearbeitet von vaioso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat vaioso folgendes von sich gegeben:

Könntest du a Bild machen? Die ganze Box oder nur Krümmer bis zum Korpus?

Welches Band hast du genommen?

Schau mal auf Seite 164 (schon heftig viele Seiten.....) da hab ich was zu geschrieben mit Bild:cheers:

 

das Band war von Amazon 15m reichen locker für den Krümmer, soll die ganze Box gewickelt werden ist es zu wenig. 
 

Man soll sich hier keine Illusionen machen, die Lautstärke selbst wird wenig beiinflusst, der Klang verändert sich aber, der wird doch deutlich dumpfer. 
klare Fall von „wer‘s braucht....Der soll’s machen“ :sigh:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Oh...cool....danke.....dann werd ich das bei meiner Polini-Box auch mal machen..... 

Bitte mal berichten ob das wirklich was bringt.

Hatte auch schon mal den Gedanken bin aber noch nicht dazu gekommen.

Freue mich auf den Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir jetzt eine Megadellabox gebraucht gekauft, nachdem meine Resibox sich innen aufgelöst hat. Der Auspuff hat perfekt gepasst. Die erste Probefahrt hat gezeigt, weniger Drehmoment als der SIP Road 2, dreht aber deutlich weiter aus. Weil die Resibox schon vor 4 Wochen runter geflogen ist, habe ich keinen Vergleich mehr in meinem Popometer. Wenn Zeit ist werde ich mal eine Kurve ziehen. Übrigens der Megadella steckt auf einen 200 er Malle Sport.

 

9CE978D2-057C-4982-95C9-548E626D1BD3.thumb.jpeg.9fb5cbf65e280ab2176dffd678a3aae5.jpeg

 

9FF65FAF-9FDE-42BB-AE31-0A84D99B02EE.thumb.jpeg.33e4392681bf05d4bb6fa6e1c6d5aaa0.jpeg

 

Ist die Lautstärke ähnlich ?

 

Bearbeitet von Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat auch beide

Sip Road (welcher weiß er nicht) und den megadella . 

unten raus hat der Sip Road mehr Leistung/Drehmoment, dafür dreht der megadella viel weiter aus! 

der megadella sei auch ein wenig leiser bei ihm . 

er fährt einen Polini langhub 221 und si 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Die Lautstärke ist ähnlich wie der SIP Road 2 den ich zum testen hatte. Aber leiser wie die Resibox; die hat aber auch schon ein paar tkm drauf. Was mir besonders auffällt, die Vibrationen die ich mit der Resibox hatte sind weg!

macht auch viel die Verbindung Krümmer und Topf aus....

hab ich bei der PoliniBox auch gemacht... nix mit Rüddln:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Bildersammler??

Scherzkeks ;-), nö, hab aber auch einen Motor mit Polini Box, der ziemlich vibriert. Kommt vmtl von der Welle, würde das mit der Verbindung aber auch gerne mal versuchen und wäre daher natürlich interessant zu sehen, wie du das gemacht hast, wenn's schon tatsächlich was brachte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre Polini Box auf PX200 O-Tuned-Zylinder.

In der Mitte (etwa 4000U/min) überfettet das Gemisch mit Si24.

In der Ebene zieht sie ganz ordentlich durch, sobald es leicht bergauf geht oder ich 200 Höhenmeter mache fängt sie in dem Bereich stottern an.

Wenn ich den Bereich überwinde zieht sie super hoch. Im 4.Gang ist das um die 65-70kmh.

 

Schieber ist halb mit UHU Endfest vergossen.

ND 55/160 mit HD 125, BE3, LLGS 1,75 heraussen - unfahrbar, stottert obenrum nur rum, kommt über Halbgas nicht drüber

55/160 mit HD122 - besser, knistern bei 95-100kmh

55/160 mit HD120 zieht super  in der Mitte durch, ab 90 fängt der Zylinder knistern an

58/160 mit HD120 untenrum etwas mehr Kraft, oben noch immer knistern

52/140 zu mager - hat kurz über Standgas keine Kraft, tourt nicht runter

 

Bräuchte also eine 55 oder 58/160 mit einer 122 oder 125er HD - und im mittleren Bereich eine Abmagerung.

Derzeit Luffi ohne Löcher - ist hier eine Bohrung über der ND zielführend?

Oder andersrum: Gibts eine Mischdüse über HD die untenrum abmagert und obenrum anfettet?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht eine kleinere Hlkd.

Was für eine Luftdüse ist überm BE3 ?

Die Hlkd macht folgendes:

normal würde der Venturieffekt hoch 2 - also bei doppelter Drehzahl 4x soviel Sprit fördern.

Die Hlkd soll das abmildern, weil das zuvieel wäre. 

Der Zusammenhang heisst Förderkurve. Die wird mit grösserer Hlkd flacher.

 

Bei Dir soll die Förderkurve wohl steiler werden. d.h. kleinere Hlkd. HD musst Du nachher wieder neu finden !

 

und am besten unterscheidest Du konsequent niedrige u hohe Drehzahl sowie den Schieberhub gering mittel voll auf.

Bei beidem gibts ne Mitte u bei beidem unterschiedliche Maßnahmen. "In der Mitte ein Problem" kann sonst vieles sein....

 

edit

am si kann man super sehen, wie ein Bremsluftvergaser arbeitet. Wenn genug Sprit da ist, ist das toll !

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Schieber ist halb mit UHU Endfest vergossen.

[...]

Bräuchte [...] im mittleren Drehzalbereich eine Abmagerung.

 

 

Wie zuvor von Bernstein geschrieben, ist auch die Schieberstellung wichtig zu wissen.

Die bei Dir halb zugeklebte Ausfräsung würde nicht zugeklebt für ein Abmagern in der mittleren Stellung sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hlkd ist 160.

Viel input, ruckelt bei schieber halb auf, wenn ich dann vollgas gebe verstärkt sich das. 

Wenn ich unter der schwelle vollgas gebe ist das verhalten gleich, zieht hoch, ruckelt, kommt kaum auf mehr drehzahl, irgendwann überwindet er den bereich und zieht oben sauber durch. 

Gasgriff auf und zu oder langsam bzw schnell bewegen hilft nix. 

Schieber unten wieder aufmachen, ja das leuchtet ein, sollte abmagern. Wollte von der rally abstimmung starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information