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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meiner VBB ist auch eine Box drunter. Aufgesetzt hat sie auch schon (im Zweimannbetrieb).

Ich weiß allerdings nicht, welche Box es ist; soll laut Vorbesitzer ein SIP Road sein, aber welche Version???

An welchen Details oder Abmessungen kann man die identifizieren?

 

Danke und Gruß

Hans-Peter

box1.JPG

box2.jpg

Bearbeitet von HPP
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vor einer Stunde hat HPP folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

bei meiner VBB ist auch eine Box drunter. Aufgesetzt hat sie auch schon (im Zweimannbetrieb).

Ich weiß allerdings nicht, welche Box es ist; soll laut Vorbesitzer ein SIP Road sein, aber welche Version???

An welchen Details oder Abmessungen kann man die identifizieren?

 

Danke und Gruß

Hans-Peter

 

 

ich würde es als allererstes an der Schlaufe am Krümmer erkennen, die zum Einhängen der Feder angeschweißt ist. SIP Road 1 hatte diese Schlaufen meines Wissens nicht, daher Sip Road 2;

 

lg

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Moin,

Bin gerade das erste Mal mit der Polini Box auf ner PX125 mit VMC177 gefahren. Ich bin begeistert vom zusätzlichen durchzug der Box. Aber ich finde sie im Vergleich zum O-Pott doch recht laut. Jetzt meine Frage: Hattet ihr mit euren Boxen schon Probleme bei Kontrollen bzgl Lautstärke?

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Ich war gestern in einer Polizeikontrolle. Sie standen an der Autobahnausfahrt. Ich bin nach GPS 121 gefahren. Es gab kein Problem - dank Polini Box und der Airbox mit Ansaugtrichter (siehe anderes Topic). Der Polizei ist nichts verdächtig vorgekommen. Die bemängelten nur, dass ich nicht geblinkt habe. :)

 

Polini Box ist echt vertretbar.

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vor 7 Minuten hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

Ich finde die Polini Box auch echt eher angenehm  auch aus dem näheren Umfeld.
Jeder Joghurtbecher ist lauter.:-D

 

vor 3 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Ich war gestern in einer Polizeikontrolle. Sie standen an der Autobahnausfahrt. Ich bin nach GPS 121 gefahren. Es gab kein Problem - dank Polini Box und der Airbox mit Ansaugtrichter (siehe anderes Topic). Der Polizei ist nichts verdächtig vorgekommen. Die bemängelten nur, dass ich nicht geblinkt habe. :)

 

Polini Box ist echt vertretbar.


ist es schon die neuere Version mit größerem Endrohr?

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vor 17 Stunden hat Lude folgendes von sich gegeben:

Grad heute Morgen an meine VBB auf 8 Zoll gebastelt. Sip Road 3 mit Malossi Sport. Hab aber einen umgeschweissten PX Ständer. Finde die Box leistungstechnisch top. Aber das Geraffel wird immer lauter. 

1596110978148520783772.jpg

 

hast dir schon mal den hauptständer versatz angeschaut, ist von mrp, schaut für mich vernünftig aus, werde ich jetzt dann mal ausprobieren

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vor einer Stunde hat la volpe folgendes von sich gegeben:

 

hast dir schon mal den hauptständer versatz angeschaut, ist von mrp, schaut für mich vernünftig aus, werde ich jetzt dann mal ausprobieren

Grad gesehen. Kannte ich nicht. Wollte ursprünglich den Ständer in das nächste Feld schrauben. Aber da hätte ich noch mehr ändern müssen. Das Teil von MRP schaut gut aus. So wie es jetzt bei mir ist ist passt alles. 

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vor einer Stunde hat Lude folgendes von sich gegeben:

Grad gesehen. Kannte ich nicht. Wollte ursprünglich den Ständer in das nächste Feld schrauben. Aber da hätte ich noch mehr ändern müssen. Das Teil von MRP schaut gut aus. So wie es jetzt bei mir ist ist passt alles. 

 

fährst du eine dämpferverlängerung in der vbb?

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vor einer Stunde hat la volpe folgendes von sich gegeben:

 

fährst du eine dämpferverlängerung in der vbb?

Das ist das nächste "Problem". Ja, hab ich verbaut damit der Keihin Platz hat. 2 cm kürzer hätte die Lage entspannt. Aber wie gesagt, jetzt passt alles und war auch kein großer Aufwand. 

 

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Salve in die Runde,

 

habe mir nun den gesamten Verlauf durchgelesen und mich entschlossen, mir die Polini Box unter meine bisher 100% original P200E (alt) zu schrauben. Fast 100%, die Löcher sind im Luftfilter und es wurde neu abgedüst. Müsste dann mit nem späteren Stecktuning ebenfalls passen. Das Teil ist bestellt und wird am Wochenende verbaut.

 

Nun zu meinen Einsteigerfragen:

Ich habe in keinem der Foren oder sonstwo irgend ein Gutachten gefunden, welches die Eintragung erleichtert.

Hat jemand hierzu etwas verwertbares? Gerne auch als PN senden. Wäre klasse.

 

Zudem: Bei welchen TÜV im Großraum Augsburg bekommt man so etwas leicht und günstig eingetragen. (170 Okken für die Eintragung meiner Grimeca fand ich etwas zu sehr umsatzorientiert bei meiner Prüfstelle)

 

Bedüsung ein zwei Nummern fetter? Hab jetzt ne 120 oder 122er drinn. (bei 160/BE3)

Nebendüse auch fetter?

 

Grüße aus Haunstetten

Bernd

 

 

Bearbeitet von Pe-Zweihundert-Eh
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vor 1 Stunde hat Pe-Zweihundert-Eh folgendes von sich gegeben:

Salve in die Runde,

 

habe mir nun den gesamten Verlauf durchgelesen und mich entschlossen, mir die Polini Box unter meine bisher 100% original P200E (alt) zu schrauben. Fast 100%, die Löcher sind im Luftfilter und es wurde neu abgedüst. Müsste dann mit nem späteren Stecktuning ebenfalls passen. Das Teil ist bestellt und wird am Wochenende verbaut.

 

Nun zu meinen Einsteigerfragen:

Ich habe in keinem der Foren oder sonstwo irgend ein Gutachten gefunden, welches die Eintragung erleichtert.

Hat jemand hierzu etwas verwertbares? Gerne auch als PN senden. Wäre klasse.

 

Zudem: Bei welchen TÜV im Großraum Augsburg bekommt man so etwas leicht und günstig eingetragen. (170 Okken für die Eintragung meiner Grimeca fand ich etwas zu sehr umsatzorientiert bei meiner Prüfstelle)

 

Bedüsung ein zwei Nummern fetter? Hab jetzt ne 120 oder 122er drinn. (bei 160/BE3)

Nebendüse auch fetter?

 

Grüße aus Haunstetten

Bernd

 

 

sers

denke da wirst nett viel glück hier in Augsburg haben...

 

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Salve FritzKarl, hast du die Reuse so gekauft oder hast Du den selber eingetragen, bzw. eintragen lassen.

Bei letzterem würde ich gerne wissen wie Komplex das gabze war. Hast du ggf noch nen Gutachten, das weiter helfen kann oder kannst Du mir ggf. eine Kopie deines Scheines per PN zukommen lassen?

 

Grüße

Bernd

 

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vor 2 Stunden hat Pe-Zweihundert-Eh folgendes von sich gegeben:

Will halt den Cop, der mit doof kommt, schön mit nem KFZ Schein und leichter, aber nur leichter Arroganz im Unterton in die Schranken weisen können.


für diese Arroganz sollte man dann aber zumindest grammatikalisch fit sein :cool: ich freu mich auf dir :thumbsup: 

Bearbeitet von PXCop
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@pxCop: Ach das mit der Grammatik werde ich dann schon hinbekommen. Da antworte ich ja nicht mittels Minidisplay und der elendigen Autokorrektur. Aber mit Tippfehlern hast Du ja auch zu kämpfen, musstest Deine Antwort ja auch noch mal editieren, nöch.:sigh:

 

Die leichte Arroganz, ist noch ein Überbleibsel aus den GTI-Zeiten (90er), als Deine Kollegen einen gelegentlich schon mal ein wenig aggressiv angegangen sind, weil an meiner Karre nichts zu finden war, zu dem der TÜV oder eine ABE nicht seinen Segen geben hat. Aber ich arbeite dran :sly:

 

Freue Dich doch darüber, das ein Verkehrsteilnehmer mehr Augenmerk darauf legt ein Anbauteil zu legalisieren, als durch ein zuviel an dB eine Leistungssteigerung im Nachkommabereich zu erzielen. 

 

Nun Prost und Gut´s Nächtle. ICK freu mich auch uff DIR

 

 

Bearbeitet von Pe-Zweihundert-Eh
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vor 17 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 ...trage fast die gleiche Uniform...:-D

 

Screenshot_20200611-205837_Gallery.thumb.jpg.ea7c61078befc5b39b5914d17de6a00c.jpg

 

Du bist aber hoffentlich weder selbst bei der "Allgemeine Verkehrskontrolle" - Kompanie, noch triffst Du diese Kollegen bei allzu redseligen Feierlichkeiten :wow:;-)

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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