Olli de Bolli Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Nun bin ich mir unsicher.... Neuaufbau, 40 km gefahren... Meint ihr der Motor zieht Getriebeöl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb PXler: nö Nö.... gefällt mir! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Sieht doch top aus! Wassen das für ne Welle? Pinasco? Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 5 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: Sieht doch top aus! Wassen das für ne Welle? Pinasco? Grüsse Mazzu Glocke 60mm, hab's den Zylinder nur angenommen, weil die Dichtung von aussen sich merkwürdig gekrümmt hat.... Die sah dann so aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Gottogott, was' denn das für 'ne Dichtung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Dass sich Dichtungen nach dem anziehen leicht verformen, zumindest das was übersteht, meinste doch oder?, ist normal, ist die beim Ausbau zerrissen? Und so ne fussdichtung hab ich noch nie verbaut, was das für eine? War die beim zyli dabei? Ging die so easy über die stehbolzen? Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Die Dichtung hat sich nicht vom Zylinder ziehen zerlegt... Hat sich quasi von alleime zerlegt! So eine neue superduper Ausgleichsdichtung von einem großen Versandshop! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Die aus Abil(R)N von elring? Wollte mir solche bei Gelegenheit ebenfalls besorgen. Hab nach den Bildern nun bedenken... wie war denn dein Anzugsmoment der Zylikopf-Muddern? Ich glaub das Material verträgt sich nicht mit der zusätzlich angebrachten Dirko-Rot Dichtmaße... Bearbeitet 5. Juli 2016 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 qs dürfte mit so ner "dichtung/distanz" wohl eher glücksache sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yz450 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Abend, Geht um eine LML von 2014, Membranmotor, knapp unter 6tkm drauf. Gebraucht gekauft mit 3,5tkm mit dem Setup wie unten beschrieben. Ich habe eine Undichtigkeit bei der Teilung und verliere dort Getriebeöl. Hinterlässt nach dem Abstellen immer einen Ölfleck am Boden bzw. sogar an der Ampel tropft es runter. Nach 100km fahren muß ich 40 bis 50ml Getriebeöl nachfüllen. Ich bin mir unsicher ob ich die gesamte Menge verliere oder der Motor auch einen Teil davon ansaugt und verbrennt. Zylinder habe ich vor kurzem schon mal gezogen nachdem der Motor 3 Tage nicht gelaufen ist, keine Rückstände zu finden wie sie hier bei Ölsaugern zu sehen sind, im Kurbelwellengehäuse ist auch kein Getriebeöl gestanden. Verbaut ist eine Mazzu Welle, 177er Polini, 24er SI Gaser, Big Box Touring. Bedüsung ist 160 BE3, ND 55-160, HD 122. War einfach abzustimmen, Standgas schwankt nicht. keine Warmstartprobleme, allerdings muß ich bei Kaltstart immer den Choke ziehen. Jetzt ist mir aufgefallen das bei der Verschraubung vom Gehäuse keine Federringe drauf sind. Also nur die Beilagscheibe und dann die Mutter. Muttern sind fest, habe mit Drehmomentschlüssel versucht nach zu ziehen mit 16Nm aber da hat sich nichts mehr gedreht. Derzeit verbaut ist eine grüne Dichtung. Soll ich den Motor teilen und neu abdichten weil es unrealistisch ist das ich auf 100km 40ml Getriebeöl auf dem Asphalt verteile? Oder könnte es reichen das ich die Federringe nachrüste und den Motor so dicht bekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 wenn die muttern fest sind bringen dir federringe nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yz450 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 ok danke. dann werde ich den dichtsatz mitbestellen und spalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 vor 11 Stunden schrieb yz450: keine Warmstartprobleme, allerdings muß ich bei Kaltstart immer den Choke ziehen. oje oje.....was glaubst den für was der Choke da is? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yz450 Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Ich habe heute Nachmittag/Abend den Motor im eingebauten Zustand gespalten. Dichtung war gerissen auf der Unterseite vom Gehäuse, ich schätze mal dort ist mir die Suppe rausgelaufen. Was mir noch aufgefallen ist bzw. schon vorher aufgefallen ist, beim Kickstarter tropt Öl runter. Ich dachte eigentlich das die Dichtung im Gehäuse bei der Kickstarterwelle vielleicht defekt ist. Den O Ring habe ich heut mitgewechselt und nach einer kurzen Probefahrt ist dort wieder Öl runtergetropft. Ich habe dann aber noch Öl bei den Bowdenzügen von der Schaltung gesehen. Die Bowdenzüge liegen dort ja auf dem Gehäuse auf wo die Kickstarterwelle rausgeht, als ich die Züge hoch gedrückt habe konnte ich Öl sehen. Kann das Öl von weiter oben kommen? zb Simmering Kuwe lima seitig? Aber wie soll es dort reines Getriebeöl rausdrücken? Hat wer eine Idee oder Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Klaro kann von da Öl rauskommen! Mach das lüra ab und die Zündung und schau dir den wedi genau an auch ist es häufig die Buchse, unter der Zündung die undicht sein kann, das lässt sich aber leicht von außen abdichten. Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yz450 Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Guten Morgen, Habe noch mal gespalten und hatte die falschen o-ringe bei der Kickstarterwelle. Mit den richtigen o-ringen ist er jetzt trocken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 zur not kannst du auch 1mm bohrungen vom kurbelgehäuse zum getriebe setzen, damit der motor zum topic passt. 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 vor 9 Stunden schrieb Motorhead: zur not kannst du auch 1mm bohrungen vom kurbelgehäuse zum getriebe setzen, damit der motor zum topic passt. Meinst du das eine sooo kleine Bohrung reicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) fotos ein wenig korrigiert im ersten post vor allem die positivebeispiele der 2t automatenmotoren btw youtube video 2come! über die schwachstelle der vespa motoren gehört im größeren kreise informiert wobei die info nur hier schon im gsf in weitere länder kreise zieht was ich höre serbien, kroatien, australien Bearbeitet 28. Juli 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Du vielleicht bekommst nen Vertrag mit'n ZDF Info. Ich vermute ja schon länger das der Allgemeine Ölsauger eine übrig gebliebene WK2 Entwicklung war zur Schwächung der Ölversorgung der Allierten Da erreichst du dann sogar ein Millionen Publikum ! Bearbeitet 29. Juli 2016 von schoeni230 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Mittlerweile gibt`s auch schon Bilder vom berüchtigten Oil Sucker: Sorry, der musste sein.... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 moin ist schon ein paar wochen her, aber ich hatte jetzt auch endlich mal so ein ding auf dem tisch - ungeöffneter px 125 motor - müßte so von kurz nach der jahrtausendwende gewesen sein. nach der revision sollte der block aber ordentlich dicht sein. ist alles ganauso wie von freakmopet geschrieben. hier das komplette album, fehlt noch der rest vom zusammenbau, aber spalten und sichten ist komplett drin - war ganz schön verhunzt das ding album komplett: klick link bleibt aber nicht ewig drin und stelle es in einem monat wieder auf privat bzw. fb-froinde um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 und wo hat er gesaugt? an dem kullusimmerring würde ich mal vermuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 ja , das auf jedenfall und ich vermute auch am kw-gehäuse. ich hoffe mein letzter - das saubermachen von den rückständen war nervig und dauerte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Aber wenn er am Siri saugt ist das für mich einfach nur ein Verschleißteil das halt im Lauf der Zeit seine Tätigkeit einstellt. Steht für mich auf einer Stufe mit einem abgenützten Schaltkreuz . Die viel beschriebenen "Ölsauger" ,die in den meisten Fällen ja gar keine sind ,saugen ja über´s Gehäuse ! Wenn das dort dann tatsächlich mal der Fall ist sieht man das auch ganz eindeutig beim öffnen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 vor einer Stunde schrieb schoeni230: Aber wenn er am Siri saugt ist das für mich einfach nur ein Verschleißteil das halt im Lauf der Zeit seine Tätigkeit einstellt. Steht für mich auf einer Stufe mit einem abgenützten Schaltkreuz . Die viel beschriebenen "Ölsauger" ,die in den meisten Fällen ja gar keine sind ,saugen ja über´s Gehäuse ! Wenn das dort dann tatsächlich mal der Fall ist sieht man das auch ganz eindeutig beim öffnen ! sehe ich genau so, aber der hier hat nicht nur über den siri gezogen , ist also schon einer der motoren, die da tatsächlich drunter fallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 nach so vielen kilometern, die der motor abgespult hat, darf er eigentlich überall saugen. der klassische ölsauger, nach freakis angaben, ist er dann aber trotzdem nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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