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Fährt hier wer 150 GL?


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hmm, leider nicht! Ich hab nen 125er Motor eingetragen :-D

Falls das noch in deiner Signatur aktuell ist, ich suche einen GL-Kotflügel und habe dafür eine noch nie lackierte

NOS Motorbacke. Ist schönen dunkelrot grundiert.

Ciao , Pepe

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So liebe GL Mitfahrer .. damit das PX200Motor in GL Gesuche endlich mal aufhört hier meine neueste Erwerbung .. ne Unbedenklichkeitsbestätigung von Piaggio für den Umbau .. damit gibts keine Probleme mehr .. ist sogar die deutsche 10PS Version drauf .. wer möchte kann auch ne höheraufgelöste, farbige Kopie haben ..

Im Gegenzug wärs verdammt nett wenn mir jemand ne Adresse nennen könnte, bei der ich das Baujahr/ bzw die Erstzulassung brestimmen lassen kann .. Tüv gerecht .. also nix Scooterhelp .. hab nämlich keine Lust, dass 2007 da drin steht .. 1963 isse die Gute ..

.. zur Zulassung ohne Blinker steht ja auch was dabei .. nämlich, dass der Tüv das regelt .. dazu hab ich auch was angehängt .. ist zwar von ner Sprint .. sollte aber schon gehen ..

Besten Gruß Franz

gl.jpg

Sprint ohne Blinker Bj 72

Bearbeitet von Ermurigor
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Da da ja anscheinend erhebliches Interesse besteht .. in Form von PMs .. hier mal ein Link zu der besseren Version .. sonst bin ich den janzen Tag am Bescheinigungsmailen .. :-D

Unbedenklichkeitsbescheinigung PX200 in GL150 groß ..

Bei der Baujahresbestimmung bin ich noch nicht weitergekommen .. Piaggio sagt mal gar nix dazu .. die Gute ist aus Italien und laut scooterhelp Bj 63 .. jetzt hab ich mal irgendwo gelesen es gäbe eine Adresse, die von Piaggio mal mitgeteilt wurde bei der eine Baujahr / Erstzulassungsermittlung möglich ist .. wer hat da Infos?

Oder wie habt ihr das damals mit euren GLs bei der Brieferstellung gemacht?

Besten Gruß Franz

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  • 2 Monate später...

Moin GL'er :-D

Ich hab seid ca. 5 Jahren eine GL mit eingetragenem T5 Motor (12PS), der SvenL aus Flensburg eine GL mit 200er

falls eine Fahrzeugscheinkopie helfen kann gerne (T5 Motor in GL).

Eine org. Sitzbank hab ich auch noch irgendwo........

Gruß

Schnippel

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  • 2 Wochen später...

Cool,

habe die gleiche zuhause rumfliegen. Meine ist leider im selben Zustand wie deine!

Ist bei dir hinten das Schild noch vorhanden?

Was steht da drauf?

Original ist die nicht, aber mir gefällt die echt gut und würde die gerne wieder neubeziehn(lassen) im gleichen Look!

Gruß

Arthuro

Hallo

meine Sitzbank sieht so aus :

bank.JPG

ist ziemlich inne Fritten

Ist das der Originlabezug ?

mfg mathias

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Hi,

habe bei meiner GL den SI 20.17 durch nen Si 20.20D ersetzt und bekomme den Motor nicht ordentlich zum laufen bzw bedüst. kann einer von euch mal ne Bedüsung posten, die in der Kombination (GL mit 20.20 Vergaser) läuft, nur als Richtwert?

Bearbeitet von runrunrun
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  • 3 Monate später...

Tach auch. :-D

Bin auch seit 15 Jahren GL Fahrer.Ist auch ne Italienische und konnt ich damals für 500 DM fahrfertig kaufen.

Zustand is OK.Ist halt mein Daily Roller.PX Motor mit Polini drin.(vorher DR177,hat sehr lange gehalten)

Für mich is die GL mit das schönste was Vespa auf die Strasse gebracht hat.

Bj.hab ich damals 7/60 eintragen lassen damit diese ollen Blinker wegbleiben können.

post-22846-1200242762_thumb.jpg

post-22846-1200242808_thumb.jpg

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  • 2 Wochen später...
wirklich? 1015 Hellelfenbein??? Wie bei den Taxis??

Taxifarbe kann nicht sein, denn der Flavius hat eine im Originallack und die ist definitiv heller! Vielleicht seh ich noch ein nichtlackiertes Eck bei mir oder kann mit beize welchen freilegen... :-D

Fest steht, sie wird schön!

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@meisterbo

Jo Taxifarbe. Hatte an meinen Tank einen Ral Farbfächer gehalten. Da gab es nur hellelfenbein und ein dunklere elefenbein Farbe. Und das Helle hat sehr gut gepasst. Ich habe mit dem Auge keinen wirklichen Unterschied vestsetellen können. Kann auch sein das das am alten Lack lag.

Alte Busse waren auch so lakiert.

Wie gesagt der Ral Ton passt vielleicht nicht zu 100% aber zu 90%. Und das ist der Ral Ton der dem original am nächsten kommt.

Sonst hab ich neulich mal einen kleinen Lancia gesehen, der hatte auch ein sehr helles beige. Keine Ahnung wie die Kiste heisst, spielt so in der Polo liga.

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das wird wohl ein lancia ypsilon gewesen sein. den gab es blöderweise in 10000000wunschfarben...

taxi ist glaube ich auch zu dunkel. aber auf jedem objekt sieht sowas auch anders aus....

Hier steht eine im O-Kleidchen, kann man sich gerne ansehen kommen.

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Momentan steht auch noch eine neu gelackte GL hier, da haben wir den Lack in Berlin nachmischen lassen, ist recht ordentlich geworden.

Und eine sprint in der Farbe. Wird wohl in Berlin keine seltene Farbe sein und GL´s fahren ja auch reichlich rum.

post-2325-1201955686_thumb.jpg

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Momentan steht auch noch eine neu gelackte GL hier, da haben wir den Lack in Berlin nachmischen lassen, ist recht ordentlich geworden.

Und eine sprint in der Farbe. Wird wohl in Berlin keine seltene Farbe sein und GL´s fahren ja auch reichlich rum.

post-2325-1201955686_thumb.jpg

Das sind doch nicht zwei identische Farben, die GL ist doch dunkler, oder?

Aber Hübsch!

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Nö, ist das Bild.

Der O-Lackroller steht in der zweiten Reihe.

Find die Farbe eher langweilig, soll heissen wenn eh lackiert werden muß, würde meine Wahl anders aussehen.

Aber dieser Originalhype wäre eh ein eigenes Topic wert.

War ja selbst lange als Originalfetischist verschrien, aber meine Schmerzgrenze ist schon bei "mein Roller hatte original keinen Tacho..." erreicht und bei "ich hab sogar noch die ersten Reifen drauf " ist eh alles vorbei.

Hier werden ja mitlerweile Leute gesteinigt, die mäßige O-lackroller nach Ihren Vorstellungen restaurieren.

Jeder wie es Ihm gefällt.

:-D

Benjamin

P.S.: nicht der Beste Platz, mußte aber mal raus.

Den Sprintkotflügel an der GL finde ich aber auch sehr störend !

Bearbeitet von killer
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Hab selbst vor wenigen Monaten eine GL im Originallack bekommen, den ich zu konservieren versuche, da m. M. nach das Elfenbein wirklich optimal zur GL passt. Bin wirklich kein Originalfetischist, aber wenn ich daran denke, was ich so mit 17 gleich alles geflext und neu lackiert habe ( :-D ), dann bin ich 15 Jahre später froh darüber etwas relaxter an die Sache heranzugehen.

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Hab selbst vor wenigen Monaten eine GL im Originallack bekommen, den ich zu konservieren versuche, da m. M. nach das Elfenbein wirklich optimal zur GL passt. Bin wirklich kein Originalfetischist, aber wenn ich daran denke, was ich so mit 17 gleich alles geflext und neu lackiert habe ( :-D ), dann bin ich 15 Jahre später froh darüber etwas relaxter an die Sache heranzugehen.

Siehste hab meinem Namen noch keine Ehre gemacht (außer beim Crosser) und finde die originalfarbe auch langweilig. Aber so wars nunmal. Ich werd mich mal mit ner Farbpalette aufm Klo einschließen und was schönes raussuchen.

Wegen der Originalfetischisten mach ich mir keinen Dicken, jedem das Seine! :-D

@Flava US

Schon poliert? Hast danach bestimmt nen Arm wie Popeye...

Hab nen Lackierer für 300? der von grund auf aufbaut und ne chemische Entlackung mit Strahlen (falls nötig) für 120-140?.

Geht eigentlich oder?

Bearbeitet von Flecs
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Schon poliert? Hast danach bestimmt nen Arm wie Popeye...

Hab nen Lackierer für 300? der von grund auf aufbaut und ne chemische Entlackung mit Strahlen (falls nötig) für 120-140?.

Hab dieses Wochenende nur eine Backe poliert bekommen und hatte echt Blasen an den Fingern! Der Rost war teilweise schon bis aufs Blech runter und hat sich unter dem Lack versteckt, da kann man nix machen. Der Rest glänzt aber und sieht schön patina-mäßig aus.

Der Preis fürs Lackieren bzw. Entlacken ist natürlich top! Dann kanns ja bald losgehen, ich seh dich schon früher auf der Straße als mich, das ist mal Motivation :-D

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    • Hi Salva,    fahr dich einfach die originale, die reicht doch völlig aus. Fahre in meiner MV 150 S 2.Serie auch nur auf der Kupplungsseite so einen Short Shifter. Gas ist original und keine Probleme.   Lg
    • Hallo Community,   Wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe in den letzten Monaten meine erste Vespa, eine PK50S von 82 neu aufgebaut.   Motor wurde komplett mit allem Schnickschnack revidiert und folgende Veränderungen vorgenommen:   BGM Pro Racing 43mm Kurbelwelle 20mm Primär DRT 16/68 4,25 Kupplung 4 Scheiben Surflex Sport Getriebe auf min. ausdistanziert Schaltklaue VMC Rund, neue Feder  Polini Sport 75 ausgedreht, 1. Übermaß QK sollte ca. 1,5 sein, Kopf ist dezentral 20er Ansaugstutzen Polini CP19 Vergaser HD84, ND38, Nadel eine Nut tiefer, Umluftschraube ca. 2 1/4 Lüfterrad Sip Touren 1500gr 20mm Polini Banane alt mit silbernem Dämpfer Überströmer am Kurbelgehäuse angepasst   Habe bereits viele Beiträge gewälzt, komme jedoch nicht ganz auf den grünen Zweig mit der Schaltung. Züge sind neu, kein Teflon und geölt, gut verlegt und eingestellt. Kupplungsspiel muss sehr knapp sein, damit es sich einigermaßen Schalten lässt, jedoch ist Kraftaufwand nötig und teilweise verschalte ich mich, meist vom 2. direkt in den 4. Die Klaue war sehr gut verarbeitet, gratfrei und schnalzte auf die Welle. Die Gangräder sind nach Explo in der richtigen Richtung eingebaut.    Der Motor hat jetzt knapp 350Km runter, fahre noch den Zylinder ein. Glaubt ihr, das gibt sich mit der Zeit? Gibt die Feder vielleicht noch etwas nach?    Der CP17,5, den ich vorher die ersten 300Km drauf hatte, lief mit HD76 und ND40 bei ca. 1,5 Umdrehungen recht homogen über das gesamte Band, erhoffte mir jedoch noch etwas Mehrleistung mit dem 19er. Diese bringt er auch beim durchbeschleunigen, jedoch bekomme ich den mittleren Bereich bei 1/4 Schieber nicht sauber. Es viertaktet beim Konstantfahren und Hahnaufreißen im Stand aus Leerlaufdrehzahl wird mit böööh belohnt.   Gehe ich richtig der Annahme, das eine kleinere Nebendüse diesbezüglich keine Änderung verschaffen würde, da ich mit der Umluftschraube dementsprechend wieder richtung fett gegenarbeite um das Standgas sauber zu halten? Bin ja noch im Rahmen mit 2 1/4 in Richtung mager. Habe heute den Schieber von 30% cut away auf ca 37% hochgezogen (1mm). Das hat dem Viertakten etwas entgegengewirkt, bin jedoch danach wieder mit der HD von 80 auf 84 hochgegangen, was sich bei 4/4 mit Mehrleistung bemerkbar gemacht hat, jedoch das Viertakten bei 1/4 wieder stärker auftrat.   Danke schonmal für Euren Input
    • Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kann ich meine Lambretta ohne Probleme zulassen. 
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