Zum Inhalt springen

runrunrun

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von runrunrun

  1. Hallo, hat jemand schonmal die Zündgrundplatte 6v 5 Kabel von LML oder BAJAJ verbaut bzw. welche könnt ihr empfehlen? wie waren die Erfahrungen? Bekommt man die irgendwo noch von Piaggio (ist beim sck ausverkauft)? http://www.germansco...aj+fur_15077600 http://www.scooter-center.com/product/7670016/Zuendung+VESPA+Grundplatte+Kontakt+Vespa+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+GL150+VLA1T+VNA+VNB+VBA+VBB;jsessionid=A63B9B7232AB257BAD17BFB662173982.sco3 Vielen Dank
  2. schonmal vielen Dank! der Benzinhahn sollte sauber sein, denn wenn ich liegenbleibe und ich die Schwimmerkammer bei geöffnetem Benzihnhahn aufschraube, schießt der Sprit in die Schwimmerkammer, bis ich den Benzinhan schließe. Ich werde den verbauten Si 20/20er mal gegen einen anderen tauschen, um das Problem eingrenzen zu können. @mantamanta: das Problem besteht seit der gerade beendeten Resaturation. Vorher stand die Kiste 2 Jahre. Der Vergaser ist ein neuer von Sip (warscheinlich Asien) und ich war beim einfahren des Motors/Vergasers. Daher auch meine Frage, mit welcher Bedüsung ich das einfahren des Si 20/20er (original war ein Si20/17) auf einem 125ccm Zylinder mit 2 ÜS starten soll und welche Zündkerze (zur Zeit NGK B8HS). Beste Grüße
  3. keiner ne Idee oder die Bedüsung für den Si 20/20 in der GT mit 125ccm und 2 ÜS?
  4. Hat einer bitte mal die original GT Bedüsung für den SI 20/20? Danke.
  5. Hallo Wilfried, du hast alles umgedreht --> im Vergaser ist Sprit (wenn der Motor ausgeht ist in der Schwimmerkammer Sprit) --> im Zylinder ist kein Sprit --> Kerze ist staubtrocken --> Kerze hat einen Zündfunken. nach ca 15min warten kann ich ganz normal wieder antreten und 10 km fahren, bis der Motor an der nächsten Ampel wieder ausgeht. Beste Grüße
  6. Hallo, Setup: GT 125ccm 2ÜS Si 20/20 Bedüsung 160 BE3 HD 100, Leerlaufd. 52/140 Problem: Nach 10 km Fahrt geht der Motor im Stand (z.B. Ampel) aus, außer das Gas wird künstlich hochgehalten, dann geht der Motor nicht aus. Vor den 10 km läuft der Motor ganz normal im Standgas. Symptome: Zündfunke ist da. Kerze ist trocken. Benzin kommt bis zur Schwimmerkammer. Erst nach 15-20min warten springt der Motor wieder an. Ich verstehe den Zusammenhang nicht, dass wenn der Motor heiß ist, der Motor im Stand ausgeht und das es dann 20min dauert, bis wieder Benzin im Zylinder ist um wieder starten zu können. Wer kann helfen und wie ist die Original GT Bedüsung?
  7. hallo, könnte mir jemand freundlicherweise an seiner GL die seiten -a (Lenkopfabschluss-Sitzabschluss), -b (Beinschildabschluss außen-SA), -c (Beinschildbeuge mitte-SA), -d (Ende Zierleiste, Anfang Trittleiste -SA), ausmessen? bzw. noch andere messpunkte um festzustellen, ob der vordere Rahmenteil verdreht oder verzogen ist. gruß + dank
  8. Hi, habe bei meiner GL den SI 20.17 durch nen Si 20.20D ersetzt und bekomme den Motor nicht ordentlich zum laufen bzw bedüst. kann einer von euch mal ne Bedüsung posten, die in der Kombination (GL mit 20.20 Vergaser) läuft, nur als Richtwert?
  9. mit E1 Mischrohr und ND 42 immer noch das selbe Problem... aber Motor läuft etwas besser ohne Luftfilter und die kerze erscheint mir sehr ölig und verrußt.
  10. hab ich ja ausprobiert, und das Problem bleibt wie beschrieben...
  11. Hi, habe bei meiner GL (VLA1T 1965) allerdings mit 125ccm PX Zylinder den Vergaser von SI 20/17C auf SI 20/20D (beide ohne Getrenntschmierung) gewechselt. habe folgende Bedüsung im SI 20/20D ausprobiert und gewechselt: HD 100 und 102 ND 48/160 und 55/160 MR BE5 und BE3 das Problem ist, dass der Motor nicht hochdreht und auch nicht richig das Gas annimmt, blubbert nur bei vollem Standgas vor sich hin und qualmt stark, beim Öffnen der Standgassdchraube geht der Motor aus. Gemischschraube auf 1 und 1 1/2 umdrehungen ausprobiert. Simmernringe sind gemacht. Hoffe mir kann jemand helfen.
  12. -tank ist richtig sauber gemacht, -schwimmer in benzin getestet bewegt sich frei, nadel? -vergaser mit druckluft gereinigt alle teile in benzin gewaschen, -ohne choke läuft er bestens, mit choke noch nicht ausprobiert, brauche ich auch nicht zum starten -kerze ist trocken und dunkel
  13. wie schon geschrieben, habe ich die auch saubergemacht und später aus verzeiflung etwas größer gebohrt :)...hat alles nichts geholfen, der tank würde nach dem ausgehen und aufmachen ächtzen, was er nicht getan hat, danke trotzdem.
  14. du meinst den benzinfilter einfach entfernen und mal testen, oder austauschen, auf längere zeit kommt ohne benzinfilter doch zu viel dreck durch, oder?
  15. wenn die kiste aus ist hat die zündkerze einen funken, vergaser bekommt benzin, allerdings kann ich den benzinfluss nur bis in die kammer des schwimmers nachvollziehen, es läuft kein benzin bei geöffnetem benzinhahn in die röhre oberhalb des gasschiebers...
  16. Hi, meine Vespa GL macht Probleme: Sie läuft 1a kilometerweit, wenn ich sie ausmache und zeitnah weiterfahren will springt sie an, läuft 100m und geht unwiederruflich aus, nach 1 - 2 Std kann ich Sie wieder antreten und fahren, bis ich sie ausmache, bei zeitnahem weiterfahren geht sie wieder nach 100m unwiederuflich aus usw... Habe neue Zündkerze und neue Zündspule eingebaut, den Vergaser komplett auseindergebaut und gereinigt, den Tank saubergemacht und Belüftung gereinigt, Benzinhahn saubergemacht und überprüft, Benzinfilter und Leitungen saubergemacht und überprüft... ich weiß nicht weiter, vielleicht habt Ihr 'ne Idee oder weitere Fragen zu den Symptomen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information