Brosi Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 http://tss.trelleborg.com/com/www/media/_newmedia/pdfs/radial_oil_seal_d.pdfWas möchtest du uns damit sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Nachdem mir in Mindelheim mein neuer Zylinder auch abgeklemmt ist (Beschichtung hat zum Glück nichts abbekommen und der Motorläuft wieder), hab ich mal die Quetschspalte gemessen und den Kopf ausgelitert.Mein letztjähriger Zylinder, der ohne Probleme gehalten hat, hatte ne QK von 1,0mmMein jetziger hat nur 0,9mm.Brennraumvolumen mit 0,9mm QK ist 9,8ccm.Das ergibt mit 152,6ccm Hubraum eine Verdichtung von 16,6:1.Mit der QK von 1,0mm sinds noch 16,1:1.Polini gibt den Zylinder mit 14:1 an.Was für ne Verdichtung ist denn für so einen Zylinder gut, bzw. was für ne Verdichtung fahren vergleichbare Motoren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) coole frage, würd mich auch interessieren da bei mir auch 0,9mm anliegen. Bearbeitet 15. Juli 2011 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Solange nix klingelt und die Kiste ausdreht, könnte es ganz einfach an der Bedüsung liegen!Ich fahre in meiner Kiste aktuell eine 190er HD. Ich glaub Du fährst doch was um 170... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 In Mindelheim bin ich ne 162er gefahren. Letztes Jahr lief sie aber mit ner 165er gut und hat gehalten.Hab heute mal ne 172er rein geschraubt.Was für ne Verdichtung fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 In Stockach hab ich nen 9ccm Kopf gefahren. In Mindelheim wars weniger verdichtet.Bei meiner letzten Fahrt gegen Dich hatte ich in Mindelheim 106° Wassertemperatur und Glühzündungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Der theoretisch mögliche Leistungszuwachs durch Anheben der Verdichtung ist eine Grenzwertgeschichte, d.h. bei eher niedriger Ausgangsverdichtung kann man sich da einen Leistungszuwachs erhoffen (der dann zumindest bei Drehzahl zumindest zum Teil durch den Temperaturzuwachs im Brennraum wieder aufgefressen wird). Irgendwo bei meinetwegen 15 zu 1 flacht aber selbst die Kurve des theoretischen Zuwachses ab. Wenn man sich jetzt mal überlegt, dass ein guter Auspuff in Resonanz die ganze Geschichte schnell noch um den Faktor 1,5 oder so auflädt ist man da selbst mit relativ harmlosen Verdichtungen schnell in einem Bereich, in dem's nicht mehr wirklich was bringt und nur den Motor stärker belastet. Mir wäre, glaube ich, 16:1 schon deutlich zu hoch. Da würd' ich ganz persönlich lieber die Brennraumgeometrie überdenken und mit meinetwegen 14:1 und 0,9er Quetschspalte rum hantieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Danke, ist bis jetzt halt noch der originale Polini Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermetzler Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Mal eine frage in die Runde. Welchen Abstand haben Eure Stehbolzen an der mit ?? gekennzeichneten Stelle?Ich habe hier eine Platte mit 4.5mm, meine aber an meinem Rotax Block 5mm zu messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Mahlzeit,mit welcher Vergasergröße ist es noch sinnvoll so einen Zylinder zu betreiben?Ist ein 28 Keihin noch in einen akzeptablen Rahmen?Es wird keine Höchstleistung gefordert.Wichtig wäreDruck von untenWeites ausdrehen (auch mit abfallender Leistung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 ich würde sagen ja.ist nicht sogar die RS125 nur mit einem 28er gaser ausgestattet?ich mein ein kleinerer gaser ist doch eh nur sowas wie eine drossel.grosser gaser nur halb aufgemacht ist doch das gleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 ist nicht sogar die RS125 nur mit einem 28er gaser ausgestattet?Ja, RS125 gibts mit 28er und mit 34er Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Ja 28 Dellorto.Ich werde dann, sofern ich das alles gebacken bekomme, einen 28 Kehin verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Welche Kurve ist zum Sprinten die bessere?Bin der Meinung es ist die blaue Kurve, weil die mehr Overrev macht und das nutzbare Band dadurch breiter ist.Gibt es andere Meinungen dazu?DBM2012_05.pdfDBM2012_05.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Schöne Kurven... da geht was Ich find auch die blaue am besten. Schön breites Band. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 ziemlich schick die kurven ich würde da auch die blaue bevorzugen.hast du evtl. auch mal eine kurve auf geschwindigkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) für qm, klar, die blaueaber warum verstärkts den höcker bei 10250, um so später die drehzahl? Bearbeitet 7. Juni 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Ich denke es liegt an der Steuerzeit bzw. am Kopf.Leider bin ich noch nicht dazugekommen das zu erforschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 also laut " insider infos" sollen ja solcher höcker von zu wenig VA kommen .??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 kann man da ne excelfähige datei aus dem P4 ausleiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) Ja da läßt sich was exportieren. Leider Hab ich von hier gerade keine Zugriff auf den Prüfstandrechner. Zudem läßt sich die Software nur mit der Klimabox starten Am Vorauslass könnte ich noch was machen, da die Nebenauslässe was die Querschnitte und die Höhe betrifft unverändert sind. Bearbeitet 7. Juni 2012 von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 welchen puff hast bei der max leistung? eigenbau, schätz ich, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Die blaue ist eine Procircuit für Honda, grün ist Falc 2011 gedreht und die rote ist ein Karro Pott.Den Leistungssprung von Mitte 30 auf Anfang 40 hat ne 0,5mm Fudi bewirkt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 naja, dann weisst ja, was zu machen ist. und drehzahl geht noch was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Welche Kurve ist zum Sprinten die bessere?Bin der Meinung es ist die blaue Kurve, weil die mehr Overrev macht und das nutzbare Band dadurch breiter ist.Gibt es andere Meinungen dazu?wenn du 2000 gangsprung annimmst, dann blau, da fällste bei 11700 geschaltet bei 9700 wieder rein mit 34 PS. Ist besser als grün, da sitzt der schaltpunkt bei 30ps wenn du im vierten bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 wenn du 2000 gangsprung annimmst, dann blau, da fällste bei 11700 geschaltet bei 9700 wieder rein mit 34 PS. Ist besser als grün, da sitzt der schaltpunkt bei 30ps wenn du im vierten bist.Was ist da das Entscheidende für's schnelle Vorwärtskommen - Drehmoment oder Leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 band Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Blau, geht nichts über Drehzahl, Band kann man durchs Getriebe kaschieren. Bei den 3-4 DBM Läufen ist nur noch einer mit vollen 400 m meines wissens, bei dem Band wichtig wäre hintenraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hi mit welcher Kurbelwelle kann man den Rotax auf ner SF fahren?mit Adapterplatte54 Hub 116er pleueloder geht auch 54 mit 105 ?dank im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 wenn dann 116 um die platte ausreichend stark wählen zu können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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