Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da stolpert man über ein Schnäppchen im Nachbardorf, kommt aber telefonisch nicht durch....

Dann bekommt man eine suspekte E-Mail ( mein Schwager der König von Timbuktu braucht 500€ ,um einen Schlüssel für seinen safe nachmachen zu lassen.....).

Dann steht eine verflucht-ähnliche Kiste in einem anderen Land in der Bucht...

Anzeige

Bildlieferant

Bearbeitet von sukram
Geschrieben (bearbeitet)

Habe über eBay bereits Kontakt aufgenommen; Antwort:

the advert is not mine some body has scammed my photograph to make a fast euro or two/.

- idp1954

edit: motoscout hat bisher nicht auf diesen Betrugsversuch reagiert.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Da stolpert man über ein Schnäppchen im Nachbardorf, kommt aber telefonisch nicht durch....

Dann bekommt man eine suspekte E-Mail ( mein Schwager der König von Timbuktu braucht 500? ,um einen Schlüssel für seinen safe nachmachen zu lassen.....).

Dann steht eine verflucht-ähnliche Kiste in einem anderen Land in der Bucht...

Anzeige

Bildlieferant

..ist offensichtlich gerade sehr verbreitet - bin auf italienischen Internetseiten unterwegs und finde alle 2 Tage Anzeigen mit Bildern von mobile, ebay.de, ebay.uk.co usw.

g

t

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab so eine auch in der halle stehen (zur motorrevision). aber da gefällt mir meine weiße TV175 in der ersten version mit den LI backen besser. liegt aber vielleicht auch daran dass ich mit silver und blue special durchaus schon bedient bin was diese modellvariante in der optik angeht. eine 200er SX wäre mir da schon lieber. ist einfach eine andere optik mit den seitenbacken.

Geschrieben

weshalb, wegen der Fahrgestellnummer? Oder wo ist da der Unterschied zu einer aufgerüsteten Special?

Gründe:

-"größte" Lambretta vor TV und SX 200

-erstes Fahrzeug mit Scheibenbremse serienmäßig in Massenproduktion und Däpfern neben den Federn der Gabel

-erstes Moped, was von AF zur S-Type umgebaut wurde

-stylemäßig Vorläufer der beliebtesten Lambretta, der Special Serie

...und überhaupt sauschön! :-D

Geschrieben

Gründe:

-"größte" Lambretta vor TV und SX 200

-erstes Fahrzeug mit Scheibenbremse serienmäßig in Massenproduktion und Däpfern neben den Federn der Gabel

-erstes Moped, was von AF zur S-Type umgebaut wurde

-stylemäßig Vorläufer der beliebtesten Lambretta, der Special Serie

...und überhaupt sauschön! :-D

Ja, natürlich ist die schön, die Frage war ja nur, was da der wirklich Unterschied zu einer aufgerüsteten Special ist. Hätte ja sein können, dass mir was entgangen ist. Also quasi ne schweizer Special + Scheibenbremse und anderer Sitzbank. Klar, weniger Sammlungswürdig und theoretisch nicht so selten, aber im großen und Ganzen doch das gleiche, oder?

Geschrieben

Also quasi ne schweizer Special + Scheibenbremse und anderer Sitzbank. Klar, weniger Sammlungswürdig und theoretisch nicht so selten, aber im großen und Ganzen doch das gleiche, oder?

Haha, ja so kann man es sehen, mit einem 175er Kit. Aber dann ist eine SX 200 auch nur ein Special mit 2-3 Teilen mehr drauf und ui, eine TV200 ist dann ja noch viel leichter zu replizieren... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

*anorakklugscheiss* Um aus einer blauen LIS eine blaue TV zu machen muss der ganze Roller umlackiert werden. Ist nicht das gleiche blau. Marketing gabs schon damals. Der feine Unterschied zum Massenmodell musste schon damals sein!

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

von der blue special habens nur 29.841 stk gebaut, von der TV S3 37.794 stk. zugegeben von der blauen TV, also die 2. version, warens weniger - aber von einem massenmodell würd ich weder da noch dort sprechen. das wäre übertrieben.

edith möchte noch anfügen daß die anzahl der TVs durchaus auch noch ein bisserl höher sein könnte, da gibts ja vermischungen mit den TV200 rahmen und keine kann mehr sagen wieviel wann genau wovon produziert sind.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

*anorakklugscheiss* Um aus einer blauen LIS eine blaue TV zu machen muss der ganze Roller umlackiert werden. Ist nicht das gleiche blau.

Ist es nicht? Siehste mal, habe ich wieder was gelernt. Weiß das Vittorio auch schon, oder habe ich mich da im Buch verlesen. Aber Danke. Wenn es dunkler ist, dann ist die Kiste in ebay ja vielleicht sogar in Originalfarbe restauriert. Das wäre ja sexy.

Geschrieben

mit sicherheit. da kann man auch die unterschiedlichen lechler farbcodes nachlesen.

blue special - 8061 und TV S3 - 8062

Gib es zu, du hast den ganzen Tag den Restoration Guide auf dem Schoß liegen! :-D

Danke für die Info.

Dann habe ich es ja richtig gemacht, als ich deine alte Scheibenbremse in 8061 für meine S-Type lackiert habe... Danke noch mal und Liebe Grüße.

Geschrieben

von der blue special habens nur 29.841 stk gebaut, von der TV S3 37.794 stk. zugegeben von der blauen TV, also die 2. version, warens weniger - aber von einem massenmodell würd ich weder da noch dort sprechen. das wäre übertrieben.

edith möchte noch anfügen daß die anzahl der TVs durchaus auch noch ein bisserl höher sein könnte, da gibts ja vermischungen mit den TV200 rahmen und keine kann mehr sagen wieviel wann genau wovon produziert sind.

hab Blue Specials tauchen irgendwie viel häufiger auf oder?!

Geschrieben

aha, das ist ne gute Theorie...also wenn man Bock auf ne TV 175 hat muss man in GB suchen?!

...grundsätzlich eher, wobei auch dafür hatten die Italiener eine Führerscheinklasse. Ich hatte meine TV aus Italien, sollte sich die Waage halten. In GB war 175 schon Motorradführerscheinklasse und deshalb haben die ja auch eine 200er angefragt und dann mit der TV 200 dann ja acuh bekommen. Da greift eher der Grundsatz, dass die immer relativ viele vom hubraumstärksten Modell erhalten haben.

Geschrieben

Ich hatte zwei TV 175/III, beide aus Italien. Eigentlich waren die da nicht soooo selten, ich hab' auf jeden Fall immer mal wieder welche gefunden (also bestimmt 10 Stück oder so vor 10-15 Jahren), 200er hab' ich dagegen abseits von Märkten oder so gar nichts gesehen (außer mal einer DL auf freier Wildbahn mit betagtem Herrn am Ruder, und einer, für damalige verhältnisse mit 1,5 Millionen Lire unverschämt teuren SX). Das mit den verschiedenen Farben kann ich übrigens bestätigen, meine eine TV war in dem Blau, und ich hatte gleichzeitig noch eine LIS in Blau. Das war, Verwitterung hin oder her, eine andere Farbe. Die blaue TV habe ich damals übrigens gegen eine PX80 getauscht. So was konnte man wenigstens verkaufen. Die TV war damals ohne Internet und ohne TS1 tauglichen Motor weitesgehend unverkäuflich.

Geschrieben

"... Die blaue TV habe ich damals übrigens gegen eine PX80 getauscht. So was konnte man wenigstens verkaufen. Die TV war damals ohne Internet und ohne TS1 tauglichen Motor weitesgehend unverkäuflich..."

Aaaaaaaaaaaaaaaaaarrghhhhhh ick fuehle mir als wie haette ick jruenes Kryptonit gefressen... :-D :-D :-D :-D

Geschrieben

Ich hatte zwei TV 175/III, beide aus Italien. Eigentlich waren die da nicht soooo selten, ich hab' auf jeden Fall Die blaue TV habe ich damals übrigens gegen eine PX80 getauscht. So was konnte man wenigstens verkaufen. Die TV war damals ohne Internet und ohne TS1 tauglichen Motor weitesgehend unverkäuflich.

darüber DARF man NICHT weiter nachdenken :-D

Geschrieben (bearbeitet)

TV 175 III Blau ist auch mein Lieblingsmodell und wäre die Einzige, für die ich meine blaue Special abgeben

und was drauf legen würde. Die Diskussion von wegen was da Anders dran wäre find ich hirnrissig.

Aber wenn wir schon mal dabei sind: Originale 200er sind was feines weil sie selten sind.

Die TV und die Special haben aber Hauben die Vielen besser gefallen und mir geht es auch so.

:-D

Bearbeitet von poltergeist
Geschrieben

...einfach, weil die nicht nach England gingen und die Italiener eine Führerscheinklasse dafür hatten. Daher sind die alle in Festlandseuropa geblieben.

oder auch (aktuell) weil man sich von einer 125er eher trennt als von einer TV. ich zb geb meine nimma her, auf gar keinen fall. die blue bekommt dafür mein dad.

mein sticky der ölverschmierte fetzen liegt übrigens in der werkstatt wo er hin gehört. gutes gedächtnis bzw. internetanbindung tuts auch :-D

jetzt aber wieder zurück ontopic (wer kann)

Geschrieben

die blue bekommt dafür mein dad.

Hast du die Patinakiste von deinem Clubkollegen übernommen? Dieser Originallack 2- Karren, der letzten Sommer zum Verkauf stand? Die ist saugeil. Nichts dran machen und nie mehr hergeben, ausser an mich, bitte. Bilder posten auch ganz wichtig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal bei YouTube gibt's ein Video von Erich zur Kupplung. Wenn du das alles durch hast, bist du zu 99% gut dabei.
    • Versuch mal bitte. Daran hatte ich auch gedacht, aber aufgegeben.  
    • Blau gegen schwarz abgesteckt Richtung ZGP gibt es aber nicht.  Im runden weißen Stecker wird blau zu grün oder von der ZGP gesehen, grün zu blau.
    • Beschreibung: Ich suche eine möglichst originale 60s oder 70s Vespa / ggf. auch Motovespa mit deutscher Zulassung. Mir fehlen die Nerven auf das deutsche Behördenchaos, da habe ich beruflich mit zu tun, in meiner Freizeit möchte ich keinen Beamten sehen müssen. Problem, das suchen bestimmt die Meisten. Bitte keine Smallframe, dass ist einfach nicht meins.   Die Karosserie sollte gut sein, beim Motor könnte ich noch selbst Hand anlegen...   Ich wohne in der Nähe von Aachen.   Preisvorstellung:  Das kann man nicht so einfach eingrenzen, aber das wisst Ihr ja auch. Zumindest bin ich nicht bereit die anscheinend standartmäßigen 6.500,- bei Ebay Kleinanzeigen zu zahlen. Vielleicht habe ich auch die Zeichen der Zeit nicht erkannt und eine Vespa kostet nun mal so viel....    viele Grüße!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke für die Tipps. Ich persönlich dachte tatsächlich eher an eine 0815 ETS Banane bzw. einen SIP Road Banane - irgendetwas unaufälliges und leises für meine PK :D Würde ungerne am Rahmen etwas bearbeiten müssen und er sollte leise sein weil nicht wirklich legal hier in Ö :D   Ja genau, ist von willhaben, war aus der gleichen Stadt wie die Anzeige. Will den eigentlich so weiter fahren, wichtig war mir da tatsächlich nur einen funktionierenden Motor zu bekommen^^   Wär so gesehen interessant, denke aber das dieser leider einfach zu laut für meinen Einsatzzweck ist :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung