Zum Inhalt springen

Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?


Thoerty

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich am WE mal wieder von nem Fuffi Roller abgezogen wurde, wird das jetzt angegangen.

 

Möchte mir auf meine 2012er PX 125 zunächst einen DR177 stecken, einstweilen soll es beim SI 20 und dem O-Pott (nicht Kat) verbleiben (SI24 und SipRoad kommen später).

 

Könnte jemand einen Tip zur Bedüsung geben. Geplant ist BE3/160, was die HD angeht, habe ich bislang nix passendes gefunden, bei einem alten 2 Kanal Sprint Motor wurde was im Bereich 108-112 gefahren. Ist das mal ne Hausnummer oder völlig daneben.

Sollte ich die Leerlaufdüse auch ändern ? Verbaut ist eine LD45 -140.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Gruss Matthias

 

(und nur für den Fall, das jetzt Kommentare kommen wie: "Du wirst auch nach dem Umbau von nem Fuffi abgezogen", bleibt es jetzt trotzdem bei einem DR ohne alles. Es muss ja auch noch Steigerungen im Leben geben und alles ist besser als die Lahmarschigkeit meiner geliebten PX 125 :) )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hab ich mir nochmal gedanken über mein setup gemacht und den vergaser nochmal runter genommen! 

 

knackpunkt am lml-gehäuse ist wohl die membran!? 

 

gibt es eine möglichkeit die mebran zu bearbeiten? 

wenn möglich würde ich gern die 24ziger behalten! 

 

ciao, skusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal Geld für die rolle über hab, werd ich mal mein O-tuning an einem vnl3m vorstellen... ich meine die Kiste geht gefühlt mindestens so gut wie meine T5 und wird daher mindest a so 10 PS Hiraleistung haben... denn es muss nicht immer ein DR sein...

 

zwingend notwendig, Motorspalten wegen Einlasszeiten und leichtem Porting der Kanäle... sowie einbau von ner richtigen Kuwe (z.B. cosa125 welle)... da es in letzer Zeit eben immer wieder Diskussionen gab wegen 2011er und kleinem Schein und Billigtuning... das VNL3M projekt war reine resteverwertung, da habe ich dirverse COSA-teile in einen VNL3M motor gepackt... Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon das carbon-plättchen für die lml-membran nachgerüstet?

Da ja der 24er bei dir gesetzt ist, wars das dann auch schon recht bald mal!

Es gibt wohl auch boyesen-plättchen für die lml-membran, was das bringt wei§ ich aber nicht!

Lg

 

ja .. hab vom scootermax die carbonblättchen drin ...! 

 

also nächster schritt membrankasten fräsen und und dicken vergaser drauf? 

aber ob sich das rentiert??? 

 

lg, skusi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skusi

 

Die LML-Membrankästen für die RD350er Membranen von MRP passen da PnP, wenn du magst, kannst du noch den Totraum unten mit Kaltmetall ausfüllen (da gibt's hier Anleitungen...) Allerdings haben noch nicht viele ihren DR mit einer RD350 befeuert, ein Versuch ist wert... Wenn du einen passenden Rüssel montierst, kannst du z.B. einen 32mm Keihin(-Derivat) betreiben.

 

@nlz

 

Ja, der gesteckte DR zieht dir die 22/68 Kombi problemlos... Warum willst du nur stecken? Der DR kann mehr... Ich würd dir auf die Dauer mindestens ein 24er Gaser empfehlen, wirkt sich überall positiv aus, verbrauch wird in der Regel auch nicht höher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

hallo,

macht ein Polini 177 Kopf auf dem DR Sinn? Bringt der was? Es werden ja einige gebraucht angeboten.

Braucht man eine Kopfdichtung oder ist sonst etwas zu beachten?

Aktuell schaffe ich 104-105km/h

hier noch mal mein Setup:

DR177 auf 150 Sprint mit 2 Überströmer

Zündung 19° v.OT

SI24 (mit HD122)

SIP Road 2.0

Luftfilter aufgebohrt, sonst alles unbearbeitet

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

macht ein Polini 177 Kopf auf dem DR Sinn? Bringt der was? Es werden ja einige gebraucht angeboten.

Braucht man eine Kopfdichtung oder ist sonst etwas zu beachten?

Aktuell schaffe ich 104-105km/h

hier noch mal mein Setup:

DR177 auf 150 Sprint mit 2 Überströmer

Zündung 19° v.OT

SI24 (mit HD122)

SIP Road 2.0

Luftfilter aufgebohrt, sonst alles unbearbeitet

Grüße

Die sind quasi gleich (sch****)

Wenn du mehr willst hol dir einen MMW oder Parma Kopf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMW Kopf QK. 1,4-1,5mm, Steuerzeiten auf 120/170, Auslaß räumen, Einlaßzeit ges. min. 190', abgedrehter Schwung (max.1600) und du wirst deinen Motor nicht wieder erkennen!

... steht aber schon alles ausführlicher hier im Topic/ Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2015 um 22:58 schrieb schoepfm:

das glaub ich dir...leider hab ich noch keine Erfahrung mit Steuerzeiten und Motorbearbeitung,

deshalb würde ich für die nächste Saison erst einmal auf MMW Kopf (QK. 1,4-1,5mm) umrüsten

Ja tu das, Eins nach dem Anderen ... zum Erfahrung sammeln ist der DR eh perfekt und wenn was schief geht sind auch nicht gleich 400,- im Sack!

Bearbeitet von Han.F
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Polini auf Parma Kopf hatte ich mal 2 PS am Prüfstand.

 

da war allerdings die Verdichtung nicht 100% gleich bei dem Vergleich. Kommt ganz drauf an was du zuvor für ne QS gefahren bist am Polini Kopf. Bist du die aktuellen 2.0 aufwärts gefahren am Polini Kopf und fährst dann den Parma mit 1,20 is es klar das der Unterschied sehr Gross sein wird !

 

Bei genau gleicher ausgeliterter Verdichtung beider Köpfe spielt sich das je nach Motor eher im 1 Ps Bereich ab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da nicht immer lieber einen Malossi Kopf nehmen und sich den von gravedigger umarbeiten lassen?

Ja genau, oder man kauft ihn sich schon fertig bearbeitet vom Gravedigger als MMW-Kopf :-D

MMW-Köpfe schwirren aber auch einige gebraucht zum guten Kurs rum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information