Zum Inhalt springen

Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?


Thoerty

Empfohlene Beiträge

nein, sowas tut man nicht.

lml v1 und auch jüngere sind schrott, weitab von sollwerten.

 

die lml kuwe baut man aus und

a) schmeisst man weg

oder

b) behält sie als wellenzentrier übungsspassobjekt :whistling:

 

 

das 1. ist eine mazzu vww 57er 200er px

genau 1x raten was für eine kuwe die zweite ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich befürchtet und das sogar bei einem nur gesteckten DR.

Weiteres Tuning würde es nicht geben - da gehts nur um den Hubraum um ein bissl "elastischer" unterwegs zu sein....... will den LML-Murl nicht öffnen (mein erster vollkommen dichter und nicht sabbernder Vespa-Motor :satisfied: )

Weiß wer das Verdichtungsverhältniss oder gar das Brennraumvolumen vom DR?

Vielleicht könnte man mit der Verdichtung sogar ein bissl nachlassen um die Kack-LML-Kurbelwelle zu entlasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2015 um 17:40 schrieb Clubman:

DR177 nur gesteckt mit si24 und ein SIP-Road.......

Würde das eigentlich eine LML-Originalkurbelwelle überfordern? Die Wellen sollen ja kein Haltbarkeitswunder sein :???:

Bitte um Erfahrungen und Einschätzungen.

n

Bearbeitet von the blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, verdrehen (vibrations siehe eiernde stümpfe) ist phase 1 die rasch eintritt. Phase 2: irgendwann macht das pleuellager dadurch dann die grätsche

Alle billiginderlager ersetzten natürlich und auch das schaltkreuz

Mazzu vww 57 oder 60 verwenden, die sind top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist für mich das Projekt "Hubraumerweiterung LML" eigentlich gestorben.

Was ich hier so mitbekommen habe gibts da nur Baustellen:

Bissl eine Leistung macht die KuWe die Grätsche +++ 177er verlangt vernünftigerweise einen SI24, der aber mit der LML-Membran nicht abstimmbar ist +++ Also den 150er LML-Zylinder überarbeiten (aber für den gibts dank engagierter Importeure nicht einmal Ersatz-Kolbenringe)???

Ich und LML wird wohl keine Lovestory wenn schon ein gschissenes Stecktuning mit einem DR177 nur Zores macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150er ist komplett sinnlos, einfach steuerzeiten anschaun, das kann nicht!

Lml ist guenstiger, daher gibts halt abstriche, die loesbar sind

Aber sooo arg isses auch nicht.

Also:

Nur welle tauschen alle lager lassen funzt natürlich. Nur pnp mit 24si funzt auch!

Der Si24 dapackt nur weiterführendes feintuning nicht

Da brauchts unbedingt 28/30er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Si24 dapackt nur weiterführendes feintuning nicht

Da brauchts unbedingt 28/30er

Sorry aber das ist Blödsinn!

Ich bevorzuge zwar auch andere Vergaser (VHSA ist mein Liebling), aber ein Si gut überarbeitet und eingestellt reicht locker für den DR, egal in welcher Ausbaustufe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist für mich das Projekt "Hubraumerweiterung LML" eigentlich gestorben.

Was ich hier so mitbekommen habe gibts da nur Baustellen:

Bissl eine Leistung macht die KuWe die Grätsche +++ 177er verlangt vernünftigerweise einen SI24, der aber mit der LML-Membran nicht abstimmbar ist +++ Also den 150er LML-Zylinder überarbeiten (aber für den gibts dank engagierter Importeure nicht einmal Ersatz-Kolbenringe)???

Ich und LML wird wohl keine Lovestory wenn schon ein gschissenes Stecktuning mit einem DR177 nur Zores macht.

Es gibt hier ein 100kmh lml 150ccm topic. Vielleicht ist das ja was für dich. Kolbenringe kannst du ganz normal in gängigen onlineshops kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje! Eas nicht eigene erfahrung ist = blödsinn? Das klingt nach viiiiel stress im leben ;)

Lml membran motor komplett! ueberarbeitet, saubere übergänge etcusw

Das dapackt der si24 nicht mehr

Da es halt nur ein kompromissvergaser ohne nadel u duese ist.

Mehrfach getestet sprich selbst gebaut :)

Nd muss fuer obenrum haltbar

so fett - war bei 1,8 - dass es für unten cruisen ständig überfettet. Unfahrbar. Unlösbar. Brutal nervend.

Fakt.

Ps. Auch einen dr kann man überarbeiten, kommt auf polini niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, wollt noch eine zweite Meinung. Danke schön.

 

 

Und wenn du eine dritte willst.... Neben dem "zu mager", bist du in einem Bereich auch zu fett, wie der Kranz zeigt.

 

Wenn man die Bedüsung wüßte, könnte man da sogar Glaskugelbedüsung spielen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute es ging lediglich darum die Kerze zu beurteilen, nicht um wieder ewig um die Bedüsung zu diskutieren. Die sowieso bei PnP immer gleich ist, bis auf ein paar HD Ausreißer.

Für meinen Geschmack ist das Reh zu hell und der Kranz zu fett. Wie ja bereits bestätigt wurde, vielen Dank dafür.

PS: bin blöd, [emoji12] war eine 120 HD drin kein Wunder das Zündkerze so aussieht.

Verbaut jetzt 160/BE3 122, 55/160.

Sorry bin ein Morgenmuffel [emoji16]

Bearbeitet von riot-joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, ei, ei, Moin zusammen,

Hab gerade einen Sprint dreikanal Motor zusammengebaut, mit dem Dr, Polini primär, 24er ori si und der ori Welle von bgm zusammen mit nem megadella. Bin heute auf Jungfernfahrt und war nicht so begeistert.

Fährt sich fast kraftlos am Berg hab ich fast mitgeholfen und vmax lagen lt. Tacho bei ca. 80....also doch krücke? Will ich noch nicht glauben und jetzt noch mit der Bedüsung spielen bzw am gaser selbst

Verbaut habe ich derzeit ne 125 Hd auf be3 160 Stock und eine 160/55 nd. Kerze ist wc3. Am Lufi sind noch keine Löcher und der gaser ist nicht bearbeitet.

Ich probiere jetzt auch mal nen be4 190er aus und bohre Löcher in den Filter. Mit der Hd gehe ich runter. Mal sehen....

Gibt's sonst noch was, was man ändern könnte?

Grüße

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, ei, ei, Moin zusammen,

Hab gerade einen Sprint dreikanal Motor zusammengebaut, mit dem Dr, Polini primär, 24er ori si und der ori Welle von bgm zusammen mit nem megadella. Bin heute auf Jungfernfahrt und war nicht so begeistert.

Fährt sich fast kraftlos am Berg hab ich fast mitgeholfen und vmax lagen lt. Tacho bei ca. 80....also doch krücke? Will ich noch nicht glauben und jetzt noch mit der Bedüsung spielen bzw am gaser selbst

Verbaut habe ich derzeit ne 125 Hd auf be3 160 Stock und eine 160/55 nd. Kerze ist wc3. Am Lufi sind noch keine Löcher und der gaser ist nicht bearbeitet.

Ich probiere jetzt auch mal nen be4 190er aus und bohre Löcher in den Filter. Mit der Hd gehe ich runter. Mal sehen....

Gibt's sonst noch was, was man ändern könnte?

Grüße

Finde die Primär ein wenig zu lang gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Habe eben die Löcher im Lufi gebohrt, 5mm und 8mm, dann nochmal an der gemischschraube gespielt und plötzlich läuft der Laden. Gänge ziehen alle sauber durch und selbst der vierte lange geht gut. Die Kerze war jetzt nach den ersten zwei km noch recht dunkel. Ich gehe jetzt mal von der 125 Hd auf ne 122er. Hätte ich nicht gedacht, dass so zwei poplige Löcher so einen Unterschied machen.....

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as promised auch von meiner seite si20 faustwerte
 

setup
DR177 fmpimped auf dezente 172/122

fuss auf polini geöffnet, alles angepasst

auslass ein wenig ausgeräumt mit recht gerader kante

einlasszeit selber ist original

übergänge gaser/wanne/block optimiert, da geht was

pia welle auf 65° geschnitzt & gelippt

gePlitzt auf 19°

--> originaltopf noch

 

si20 bedüsung

hlkd 160, BE3, hd 116

nd 2,9 mit 1 umdrehung

5&8mm lufilöcher

 

- die 2,9er nd brauchts definitiv zeigte das harte einfahren der GS ringe

- hd ist fahrbar, aber klar zu fett, wird gen 114/112 gehen

 

fazit

geht erstaunlich gut nur mit si20, gar nur otopf  sowie den "langen" 68/22 (+10kmh top im vergleich zu 20z)

topspeed wird auch passen nur pnp geht ja 110 tacho, dh hier sicher +10 oder mehr

mit siproad wird das tiptop.

 

dh si20 ist absolut eine option für diejenigen die sich wg legalität fürchten und daher originaloptik wollen

 

 

weiteres tuning potential
wens interessiert kann man sich hier noch weiter spielen und das setup wie folgt verfeinern:

  1. si24
  2. siproad
  3. steuerzeiten auf 176/122
  4. einlasszeiten auf 75/122
  5. auslass auf 65-68% stark verrundet
  6. mmw zylkopf für dr kolben
  7. langhub geht natürlich auch, hier gleichfalls 176/120 anpeilen

--> braucht dann aber definitiv die 200er übersetzung 65/23 = +20kmh bei 7k rpm vgl z 20/68

(verstärkte kulu sowieso klar) 

 

gscheiderweise macht man das aber mit einem polini :-)

 

 

und jetzt kommt der nächste malossi sport 221 auf den tisch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information