Zum Inhalt springen

Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?


Thoerty

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt auf meinem Inder-Block den DR-Kopf durch einen MMW-Kopf ersetzt.

QK von 2,6mm auf 1,4mm geschrumpft

Vergaser: PHBL25

mit der HD bin ich mal von 105 auf 112 gegangen.

Sollte ich ND + Nadel auch ändern ?

 

Dank, Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb jetzt auch noch schnell meinen Senf zu den Lüftfilterlöchern. Meiner läuft ohne besser. 24'er Vergaser, 125'er mit MMW Kopf, 22'er Ritzel, KW vom Flexkiller bearbeitet, leichtes Lüra vom Kobolt, SIP Road. Zum einen musste ich immer über 3 Umdrehungen raus bei 55/160 zum Anderen hatte ich immer ein nerviges Spucken im unteren Drehzahlbereich. Jetzt ohne Löcher, 2,5 Umdrehungen Spucken weg.

Zieht gut, kann mich nicht beklagen, komme im 3. gang bis 80 laut tacho, sind nach gps 77kmh, und der vierte zieht dann gut bis 102kmh max.

Fährst du den DR Kopf?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt auch mal wieder nen Dr motor aufgebaut.

Ich habe nen 125er motor mit 23/68, abgdrehtem 200er lüra ca 2100g, 24si 120HD 160/55ND und nen sip road ohja und nen polini kopf.

So der Motor läuft soweit ganz gut, nur ab ungefähr 80 ist dann auch schluss.

Wollte morgen mal sz messen und die qk messen. Wollte mal so wenig wie möglich am motor machen aber scheinbar klappt das dann doch nicht ganz ohne.

Könnte es vielleicht daran liegen das die sz des zylinders nicht zum sip road passen? Und deshalb so gegen die Wand fährt?

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner fährt mit 80er getriebe und 23/68 bei ca 79 vor die wand im dritten, sind nach gearcalc knapp unter 8000 u/min. mit 20er gaser und sip road. Hast du mal ne Hd grösser probiert? oder zwei nummern. 24 gaser braucht tendenziell etwas größere Hd weil der Unterdruck im Vergaser geringer ist.

Fährt er an der wand gleichmässig oder stottern/mal schneller langsamer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuffbuff

das ist komisch.....bekommt er genug sprit der 24er ? st der si bearbeitet ? wanne, si, einlass angepasst ?

benzinhahn ?

ich bin mit deinem setup (ohne dein Luera...hatte ein elestart) easy auf 105-110 kmh

gekommen je nach tagesform und mit GPS gemessen.

die 80 habe ich im dritten erreicht !

 

da stimmt irgendetwas nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuffbuff

das ist komisch.....bekommt er genug sprit der 24er ? st der si bearbeitet ? wanne, si, einlass angepasst ?

benzinhahn ?

ich bin mit deinem setup (ohne dein Luera...hatte ein elestart) easy auf 105-110 kmh

gekommen je nach tagesform und mit GPS gemessen.

die 80 habe ich im dritten erreicht !

da stimmt irgendetwas nicht......

Die spritleitung werde ich nochmal kontrollieren. Meinst das es an der hd liegen könnte? Vergaser ist komplett original wanne ist angepasst Bearbeitet von fuffbuff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor 14 Tagen für einen Kunden eine 2013er PX 125 umgerüstet auf DR177 und 24er mit Road

Komplettes Kit von SIP gekauft.

Dabei waren ein Schieber ohne Taschen und drei Düsen (120 und höher) und der Cosa Luftfilter mit Löchern.

Gaser hatte 55/160 und 190 BE4 drin

War mir zu heiß. Erstmal 160BE3 und Luftfilter ohne Löcher. HD 120

Drehte überhaupt nicht aus. So gar gar nicht

HD 115 verbesserte die Situation. HD 112 ging so

Dann mal die 190 BE4 verbaut. Welten besser. Aber mit HD 118 immer noch zu fett.

Dann HD 120 190 BE4 und Lufi mit Löchern. Ergebnis: dreht völlig offen und sauber und frei raus. HD 125 zu fett HD 122 ok . Aber 120 perfekt

Jedoch ein 190BE4 mit Lufi löchern zu verbauen habe ich mich noch nie getraut. Musste aber auch noch nie sein.

190BE4 hatte ich das letze mal vor 10 Jahren nötig auf 139er mit Simonini und 24er.

Der Kunde berichtet nach einer gewissen Fahrstrecke von 250 km von einer GPS Vmax von guten 110 km/h

Bei meiner 2. Probefahrt hatte ich den Tacho auf der sehr kurzen Strecke auf 105

Ein popeliger DR177, der fast ein wenig Performance bietet und sogar Spaß bereitet [emoji41][emoji16]

Und das alles PnP

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goof Löcher im Lufi 5 und 8mm? Baue gerade den 1zu1 gleichen motor jedoch mit bearbeitetem Einlass und rennwelle auf...

Rennwelle und DS offen ist aber schon sehr different.

Der aktuell zu kaufende Original Filter, welcher jetzt immer die Löcher hat. Ohne gibt's nicht mehr Original. Nur diesen blauen Mist.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon klar das ein großer Einlass + lange einlasszeiten den motor verändern... Ich stelle eh mit lambda ein...,

Ok, mich interresiert eigentlich nur wieviel mm die Bohrungen der neuen Luftfilter haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke. Wollte heute zum abdüsen ne rundefahren, aber da hat mir die bosch kerze einen strich durch die Rechnung gemacht. Nach gerade einmal 110km kaputt.

Funkt noch zündet aber so gut wie garnicht mehr. Hatte eine andere eingebaut (falscher wärme wert) lief wieder super.

Ist eine B8HS ngk vom wärme wert ok?

Was fahrt ihr für kerzen in euren drs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schieber bekommste beim sip

Art.Nr. 84920400

Wegen den Löchern im Lufi teste ich immer hab da welche zum durchtesten...

400 ist aber nicht ohne Cut

Nur ohne Taschen.

Der ist aber ok

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Standard Original si24.24 Schieber! Hatte noch nie einen Motor oder eine Karre auf der Rolle die einen Schieber ohne fräsung auf der Unterseite gebraucht hat...

Klar die Taschen in den spaco/dellorto Nachbau Vergasern / Schiebern sind scheiße da im 3/4 Bereich total abmagern ...

Hab da schon mit jb-Weld aufm Prüfstand mit lambdasonde rumprobiert um die Schieber unterschiedlich umgebaut... Ist aber total nervig da man jedes Mal den vergaser demontieren muss :-/

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Standard Original si24.24 Schieber! Hatte noch nie einen Motor oder eine Karre auf der Rolle die einen Schieber ohne fräsung auf der Unterseite gebraucht hat...

Klar die Taschen in den spaco/dellorto Nachbau Vergasern / Schiebern sind scheiße da im 3/4 Bereich total abmagern ...

Hab da schon mit jb-Weld aufm Prüfstand mit lambdasonde rumprobiert um die Schieber unterschiedlich umgebaut... Ist aber total nervig da man jedes Mal den vergaser demontieren muss :-/

Standart? Aktuell hat der 24er neu gekauft einen Schieber mit Taschen.

Auch die letzten 200er mit Abgasreinigung haben den schon.

Der ...400 Schieber war FRÜHER Standart

Einen Cut haben jedoch BEIDE

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information