Zum Inhalt springen

schoepfm

Members
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoepfm

  1. Hallo, ich habe gestern durch Zufall folgenden Riss an der Schwinge gesehen. Ist nur auf einer Seite vom Loch. Keine Ahnung woher der kommt. Hatte keinen Sturz und beim Zusammenbau vor einigen Jahren war noch alles ok. Hat jemand eine Ahnung wie so etwas passieren kann? Kann man so etwas vom Profi schweißen lassen? Was meint ihr? Danke
  2. schoepfm

    schoepfm

  3. hat jemand ein Foto im eingebauten Zustand?
  4. Hallo, da die Vjatka Motoren zu den Vespa Wideframe Motoren sehr ähnlich sind, hoffe ich, dass mir hier die Wideframe Profis weiterhelfen können. Ich habe über den Winter meinen Vjatka Motor überholt (neue Lager/Schaltkreuz, Getriebe ausdistanziert,...). Leider kann ich nicht sagen wie der Motor davor gelaufen ist. Jetzt läuft er ruhig, 1. und 2. Gang lassen sich sehr gut schalten aber ich komme nicht in den 3. Gang. Seilzüge sind richtig herum angeschlossen und ich habe es auch schon mit lockerer und fester Einstellung versucht. Dann kam die Vermutung, dass der 3. Gang verkehrt eingebaut wurde. Wenn ich das Hinterrad anhebe und leicht bewege, lässt sich der 3. Gang aber relativ leicht und ohne viel Kraft mit den Fingern einlegen. Hat jemand mit einem Wideframe Motor die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen? vg
  5. hab heute folgendes Foto im Netz gesehen und musste an Rusty Basso 200 denken hier noch der Link zum original Bild - Aufnahme eventuell sogar auf der Customshow in Innsbruck entstanden? https://m.facebook.com/vespaholicstirol/photos/a.1664481367128709.1073741829.1557660577810789/1705381629705349/?type=3&source=48&refid=17&_ft_=top_level_post_id.1705381629705349%3Atl_objid.1705381629705349&__tn__=E
  6. danke, wie ihr schreibt schaut es nach mehr aus als es ist. Werde die Finger davon lassen. Dauert ewig bis ich alle Teile zusammen habe.
  7. Hallo, ich habe gerade folgende 50 special mit AUT Papieren angeboten bekommen. Was kann man dafür bezahlen? Es fehlt der Motor, Lenker, Gabel, ... Hat jemand eine Idee wie viel man noch reinstecken müsste? Teileversorgung sollte ja passen.
  8. Hallo, weiß jemand wo es die grünen Gummis vom Bild gibt (Seitenhaube und Lenkerhebel)? könnte doch passen
  9. habe den verbaut. auf vespa online im vyatka beitrag gefunden. http://www.hug-technik.com/shop/product_info.php?info=p8861_wellendichtring-26-47-10-typ-a-nbr.html
  10. das glaub ich dir...leider hab ich noch keine Erfahrung mit Steuerzeiten und Motorbearbeitung, deshalb würde ich für die nächste Saison erst einmal auf MMW Kopf (QK. 1,4-1,5mm) umrüsten
  11. ok, danke was kann man da noch rausholen? Bin eigentlich zufrieden aber mehr geht immer :) Plug&play oder muss man etwas bearbeiten?
  12. hallo, macht ein Polini 177 Kopf auf dem DR Sinn? Bringt der was? Es werden ja einige gebraucht angeboten. Braucht man eine Kopfdichtung oder ist sonst etwas zu beachten? Aktuell schaffe ich 104-105km/h hier noch mal mein Setup: DR177 auf 150 Sprint mit 2 Überströmer Zündung 19° v.OT SI24 (mit HD122) SIP Road 2.0 Luftfilter aufgebohrt, sonst alles unbearbeitet Grüße
  13. danke, dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen
  14. Hallo, ich fahre den DR177 auf meiner 150 Sprint mit nur 2 Überströmer. Zündung 19° v.OT SI24 (mit HD122) SIP Road 2.0 Luftfilter aufgebohrt, sonst alles unbearbeitet Geschwindigkeit laut GPS (runtastic app): bei 32°C Außentemperatur Teststreckenprofil (relativ gerade): Bin sehr zufrieden Über die Zuverlässigkeit kann ich noch nichts sagen. Kupplungsritzel mit 22 Zähnen ist bestellt. Mal schauen was da noch so geht
  15. so, mit DR177, Si24 und sip road schaff ich jetzt 105km/h laut GPS. immer noch 2 Kanal
  16. freut mich, dass es jetzt passt. HD 130 find ich aber ziemlich groß, aber speed hört sich gut an. jetzt noch LuFi aufbohren
  17. Hallo, hatte bis gestern bei meiner 2 Kanal Sprint mit 177DR das gleiche Problem. 3/4 bis Vollgas starkes stottern. War auch bei 60kmh. Fahre mit SI original Bedüsung (HD118). Bin dann gestern einmal ohne Luftfilter gefahren und hatte keine Probleme mehr. Jetzt geht sie laut Tacho 90kmh.
  18. falschluft, würde sie dann nicht unkontrolliert hochdrehen?
  19. HD 118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160 hat mit diesen Düsen vor dem Motorschaden schon mal wunderbar funktioniert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information