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Basti_MRP

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vor 6 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich bin gestern zufällig über folgende Lösung gestolpert, da mein Daily Driver mittlerweile immer häufiger nach einem neuen Kulu Simmering bettelt:shit:.

https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/6413/simmerring-verlagerung-vespa-px-_cosa-_-inkl-motorrevision

 

Stozer Kurs!:-(

 

Ein Reparatursatz in ähnlicher Form gibt es deutlich günstiger Klick

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das Umstricken des Gehäuses z.B. Einbringen einer Nut kupplungsseitig. Vermutlich auch Büchsen des Lagersitzes, da der Wedisitz zu groß für die Lagerpassung wäre.

 Mir persönlich ist das auch zu teuer, da ich selber die Möglichkeit hätte das Gehäuse umzuarbeiten. Dennoch find ich die Idee gut, den Wedi "von außen" zu tauschen:cheers:

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vor 12 Stunden schrieb Rietzebuh:

Den IS Siri hatte nen Kumpel in seiner Kiste verbaut, als es damals rausgekommen is: hatte nie wieder Falschluft (bis sein Gehäuse geplatzt is :-D) mit seiner 40Ps Karre: finde es eine schöne Lösung, will ich bei mir bei einem Motor auch verbauen.

 

hast Du ne Idee was da alles gemacht werden muß?

Nach meinem Verständnis sitzt das Lager dann ja näher an der Welle, dh entweder schmäleres Lager(???) oder den Siri-Sitz an der Welle wegdrehen?

 

Edit meint die von außen wechselbare Variante.

 

Bearbeitet von polinist
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vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Bedüst du dann auch fetter?

Weil, das is ja keine Wellenabdichtung da drin. :blink:

Da kommt schon trotzdem der normale simmerring mit dazu...

 

ganz nach der Devise doppelt hält besser ;-) 

 

Bearbeitet von ludy1980
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vor 15 Minuten schrieb polinist:

 

hast Du ne Idee was da alles gemacht werden muß?

Nach meinem Verständnis sitzt das Lager dann ja näher an der Welle, dh entweder schmäleres Lager(???) oder den Siri-Sitz an der Welle wegdrehen?

 

 

 

Wieso.. 

 

das Lager sitzt bei dem IS Parts wedi genau wie das originale. Oder redest du jetzt von der Verlagerung ? 

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vor 5 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Aber der wedi muss doch auch geschmiert werden... 

 

fragen über fragen 

Bei den smallframs hab ich einen Motor der ist mit 15 ps 133 seit etwa 25tkm ungeöffnet ohne irgendwelche Auffälligkeiten läuft.

 

 

Bearbeitet von ludy1980
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vor 5 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Er verbaut ein geschlossenes Lager.. das kommt ja nix durch 

 

Fas kann man so machen....

 

Bei den SF und LF hat die kleine Motorhälften eine Schmierbohrung zwischen Lager und Wellendichtring. Der innere Ring an der großen Hälte wird durch das Gemisch direkt „geschmiert“.

 

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    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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