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Den BSG Zylinder gibts bei duepercento schon zu kaufen

=> 850€ gehäusegesaugt

950€ direkt

Wenn ich das richtig verstanden habe.

Mit 118er Pleuel und allem was dazu gehört.

MfG Tobi

 

Die Dichtfläche vom Überströmer zur Stehbolzenbohrung ist aber schon knapp :aaalder: .http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=2492

Auf Bild 3von3

Bearbeitet von xcellerator
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Den Stehbolzen reicht auch 0.5mm Material zur Bohrung hin.

Bei den 250er Lammi-Zylindern (RB25 & Rapido250) muss im Block auf Durchmesser 78,2mm gespindelt werden.

Die Stehbolzen stehen da auf einem Teilkreisdurchmesser von 87.5mm.

Ich habe viele Probleme gehabt mit solchen Motoren, aber die Stehbolzen waren da nie ein Thema.

Warum sollte das bei Vespa also problematischer sein?

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Also der Zyl.-Fuß schaut jetzt nach ca. 1-2cm aus (den Bildern nach weniger tief als die Überströmer breit sind).

Die Stehbolzen ragen doch wesentlich weiter rein in den Block, sollte also doch gehen.

Dadurch erklärt sich auch weshalb der Zyl. kein Boostport-Fenster im Fuß braucht.

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Den Stehbolzen reicht auch 0.5mm Material zur Bohrung hin.

Bei den 250er Lammi-Zylindern (RB25 & Rapido250) muss im Block auf Durchmesser 78,2mm gespindelt werden.

Die Stehbolzen stehen da auf einem Teilkreisdurchmesser von 87.5mm.

Ich habe viele Probleme gehabt mit solchen Motoren, aber die Stehbolzen waren da nie ein Thema.

Warum sollte das bei Vespa also problematischer sein?

ich hab nie gesagt dass es nicht geht.

habe nur bedenken über die haltbarkeit geäußert.

wenn du dir mal den smallblock genau anschaust wirst du auch sehen wieso ich da bedenken habe.

die restwandstärken werden niemals über längere zeit halten können, dafür steht da viel zu wenig material.

 

kann aber natürlich jeder machen wie er möchte und damit glücklich oder aber unglücklich werden.

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Wir sind ja im LF Topic aber eins muss ich schon zu der Idee sagen.

Wer kauft sich einen 1000€ Zylinder für ultra Drehmoment und großer Leistung und will den auf ein original Smallblockmotor bauen?

gibt es da ne kurve zu dem zylinder?

kenne nur die des 300ccm mit 3 teiligem auslaß

 

@PXler

Das war von mir eher auf die Frage vom Jörg bezogen bzgl. der Stehbolzen.

habs nicht geschnallt.

mit der stehbolzengeschichte bin ich aber voll bei dir

 

alle sagten es geht nicht, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat.

:-D

hase, das geht ja auf jedenfall.

die frage ist nur wie lange

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Naja, bei dem Zylinderpreis sind die ja immer noch recht preiswerten kleinen Motoren, zumindest prozentual oder so, als Verschleißteile verkraftbar. Werkstattabreißpack wäre das Stichwort. Eh' blöd immer Haltbarkeitsansprüche a la 123er 240D Benz zu formulieren.

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ist ja nicht so, dass ich nicht schon zylinder mit knapp 70er bohrung verbaut habe und daher vielleicht auch meine bedenken herrühren. aber kann ja auch sein, dass ich da alles komplett falsch gemacht habe und daher der zylindersitz abgerissen ist.

ich denke auch, dass die wenigsten sich den zylinder leisten um alle nase lang dann gehäuse zu wechseln.

 

schwachsinn hoch 10

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als der 60er falc und fabrizi rauskam haben auch erstmal alle geschrien das hält nie im leben. war dann aber doch nicht so schlimm.

daher vielleicht erstmal abwarten bis jemand mal den zylinder wirklich auf den block gesteckt hat, dann sieht man mehr.

hase, du fährst zuviel smallframe und wohl zu wenig bis kein largeframe.

 

schau dir mal einen zylinder von ner smallframe und einen von einer largeframe an und dann  überleg noch mal.

 

bei einem falc spindel ich ca. 13mm in die zylinderaufnahme und bei einer largeframe?

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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