andreasnagy Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Schon klar, eigentlich will ich ja auch gar nichts runter sprechen. Ich find nur einige Sachen, die im Zusammenhang mit dem Teil gesagt wurden, ziemlich heftig. Z.B. den Satz aus dem Ebay-Inserat, dass der Roller "seltener als eine V98" sei. Auch im Topic-Titel ist immer noch von "Werksrennvariante" die Rede.Sowas passt irgendwie zu der Goldgräber-Mentalität, die hier manche an den Tag legen...zustimmung! wahrscheinlich lag bei dem wort "Werksrennvariante" die betonung auf variante. echte werksrenner waren wenigstens auch ästhetisch schön anzuschauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa classics Geschrieben 23. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2009 Wer den ersten Threat lesen kann ist klar im Vorteil .Bei Eröffnung des Topics war noch nicht bekannt was das eigentlich ist . Was die Seltenheit betrifft , finde mal ne Vespe bei der die Rennhistorie so bekannt ist ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Sogar original maitzisch mit der Schreibmaschine geschrieben Doppel- Inklusive zweier Rechtschreibfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alo Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Ich finde den Roller eigentlich ganz hübsch anzusehen, doch fehlt mir einfach der wichtigste Teil daran - das Triebwerk. Denn ich denke, dass sich das damalige Optimieren nicht nur auf die Karosserie beschränkt hat, sondern vor allem auch auf den Motor. So sieht man auf dem einzig überlieferten Bild der eben einzig bekannten ersten Maitz-GS, dass zumindest der Luftfilter durch einen Trichter ersetzt wurde. Ich vermute mal, dass da sicherlich auch im Inneren des Triebwerks das eine oder andere verändert wurde. Weiss jemand mehr dazu?ALO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 ...zäfiggs, jetzt fälschen diese Asiaten auch schon Händlerbriefpapier.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 ServusInklusive zweier Rechtschreibfehler es sind sogar noch mehr als 2 Rechtschreibfehler drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 (bearbeitet) ... doch fehlt mir einfach der wichtigste Teil daran - das Triebwerk. Denn ich denke, dass sich das damalige Optimieren nicht nur auf die Karosserie beschränkt hat, sondern vor allem auch auf den Motor. So sieht man auf dem einzig überlieferten Bild der eben einzig bekannten ersten Maitz-GS, dass zumindest der Luftfilter durch einen Trichter ersetzt wurde. Ich vermute mal, dass da sicherlich auch im Inneren des Triebwerks das eine oder andere verändert wurde. Weiss jemand mehr dazu?ALOrichtig! optisch lässt sich der foto-maitz-zustand desa ansaugtrichters ja recht einfach wiederherstellen.leider ist bisher nicht viel überliefert in bezug auf leistungssteigernde maßnahmen an gs-triebwerken in den 50ern.ich persönlich glaube, dass im privatsektor da gar nicht so viel möglich war. das fängt doch schon mit den mechanischen problemen (kontaktflattern) bei den zündkontakten an. ich habe mir vor jahren mal die hans krüger-gs aus der nähe angeschaut und konnte nicht viel erkennen, ausser variabel veränderbarer staudruckverstellung am auspuff... Bearbeitet 23. November 2009 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Na, wieso sollte ein Privatmann sowas wie flatternde Kontakte nicht in den Griff bekommen? Es wird auch früher fitte Schrauber gegeben haben ? es gab auch damals hochdrehendere 2Takter wie die GS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Teilweise..je nach Rennveranstaltung wurden auch die "Privatfahrer" von Vespa betreut.Hab vor 2-3 Jahren mal einen ehem. deutschen Tre Mari Rennfahrer und seine GS (die bis letztes Jahr noch im Renntrimm aus den frühen 60´s war ) kennengelernt.War einer von drei deutschen Tre Mari Fahrern. Der ist privat Rennen gefahren, auch im Gelände querfeldein...nicht nur Rennstrecke, als auch im offiziellen Vespa Deutschland Team.Bei Tre Mari wurden, so seine Auskunft auch die privaten "Rennfahrzeuge" vom Piaggio Werkstatt-Team in den Nächten zusammengebastelt. War wohl auch ne Prestigefrage, bzw Werbung für Vespa...deshalb sollten es wohl wenige Ausfälle sein.Seine GS ist auch nur optisch aufgewerkelt worden...vom Motor war sie original...gecuttet wurde auch nicht...Kampfbemalung...Rennuhr am Lenker montiert...Startnummer auf die Backen und ab die Luzie. Durfte glücklicherweise alle seine Rennfotos einscannen Wenn es bei ihm (inzwischen ü 80) nächstes Jahr passt, nehm ich ihn mal mit zum Nürburgring...den ist er 1956 schon gefahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Wer den ersten Threat lesen kann ist klar im Vorteil .Bei Eröffnung des Topics war noch nicht bekannt was das eigentlich ist . Was die Seltenheit betrifft , finde mal ne Vespe bei der die Rennhistorie so bekannt ist .....Ich find´s peinlich wenn jemand "vespa classics" heißt, sich einen Ofen mit Geschichtean Land gezogen hat und dann nicht einmal in der Lage ist VESPA zu schreiben.Vespe. Ich kriege Pickel auf der Zunge. Du vespe classics-Luder.Muss denn alles verbalhornt werden auf diesem Planeten? Gib´doch das Ding jemanden der Vespa korrekt aussprechen kann. Ist dort bestimmtbesser aufgehoben und sammle Kreidler. Gibt viele Van Veens und so weiter.Da kann man sich wenigsten nicht verhaspeln. Ich krieg zu viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli-Selassie Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 ...zäfiggs, jetzt fälschen diese Asiaten auch schon Händlerbriefpapier..die kleinen schlingel schaffen alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Was meint Ihr, welcher Roller von welchem "Tuner" (oder heist es "Frisierer")hier aus dem GSF in 50 Jahren am meisten Wert sein wird ? ? ? PX/GS mit rennpinasco vom fmp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 .... Hab vor 2-3 Jahren mal einen ehem. deutschen Tre Mari Rennfahrer und seine GS (die bis letztes Jahr noch im Renntrimm aus den frühen 60´s war ) kennengelernt.....ist das die münsteraner gs/1, bei der du versucht hattest, die "restaurierung" mit einhergehender auslöschung der fahrzeughistorie zu verhindern?die ist inzwischen mit dem sohn nach d'dorf (dieses dorf in der nähe von köln, weisst du ? ) übergesiedelt und ich konnte sie bei einer gemeinsamen ausfahrt mal begutachten. zusammengeschraubt wurde das ding im bremer raum - grausam! ein kumpel durfte erstmal die elektrik wieder instandsetzen- der o-kabelbaum wurde bei der "resto" an seinem platz belassen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 ist das die münsteraner gs/1, bei der du versucht hattest, die "restaurierung" mit einhergehender auslöschung der fahrzeughistorie zu verhindern?die ist inzwischen mit dem sohn nach d'dorf (dieses dorf in der nähe von köln, weisst du ? ) übergesiedelt und ich konnte sie bei einer gemeinsamen ausfahrt mal begutachten. zusammengeschraubt wurde das ding im bremer raum - grausam! ein kumpel durfte erstmal die elektrik wieder instandsetzen- der o-kabelbaum wurde bei der "resto" an seinem platz belassen ...Genau die ist es...ne GS2...was hab ich mir den Mund blutig geredet.... . Wusst noch gar nicht, dass sie nicht mehr bei dem alten Herrn ist....(hoffe der lebt noch..)Ich zeig Dir mal Bilder vor !! der Neulackierung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Vielleicht interessierts ja in dem Zusammenhang: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) ist schon fast so bekannt wie das sagenumwobene 750er video. Bearbeitet 24. November 2009 von rabbanzla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 ist schon fast so bekannt wie das sagenumwobene 750er video. Schön. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Genau die ist es...ne GS2...was hab ich mir den Mund blutig geredet.... . Wusst noch gar nicht, dass sie nicht mehr bei dem alten Herrn ist....(hoffe der lebt noch..)Ich zeig Dir mal Bilder vor !! der Neulackierung....hab mit dem sohn darüber gesprochen. dem schien das ziemlich am a... vorbeizugehen. hab mich halt auch ziemlich über dieses banausentum ausgelassen. der motor war aber völlig unmodifiziert und kam mir sehr träge vor.bilder, bitte ja!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 ...zäfiggs, jetzt fälschen diese Asiaten auch schon Händlerbriefpapier.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Vielleicht interessierts ja in dem Zusammenhang: ...servus, da gibts noch ein drittes Video: man beachte den Kommentar von dem Typ links im Bild gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 (bearbeitet) Ich find´s peinlich wenn jemand "vespa classics" heißt, sich einen Ofen mit Geschichtean Land gezogen hat und dann nicht einmal in der Lage ist VESPA zu schreiben.Vespe. Ich kriege Pickel auf der Zunge. Du vespe classics-Luder.Muss denn alles verbalhornt werden auf diesem Planeten? Gib´doch das Ding jemanden der Vespa korrekt aussprechen kann. Ist dort bestimmtbesser aufgehoben und sammle Kreidler. Gibt viele Van Veens und so weiter.Da kann man sich wenigsten nicht verhaspeln. Ich krieg zu viel. Alder, mich geht das ganze gedönse ja nix an, aber was du hier ablässt ist noch viel peinlicher.Hauptsache mal sein Statement hier abgedrückt für lau, wirklich Ahnung hast du wohl nicht.Es sollte dir mittlerweile auch zu Ohren gekommen sein, dass Vespa übersetzt Wespe heißt, da ist nix mit "verbalhornt" sondern einfach ein alter Kosenname "die Vespe" der Vespa Roller.Aber was will man von jemand erwarten, der wie ein 16 Jähriger Mofatuner hier sein Setup in die Signatur stellt.Zzzz...bei sowas "krieg ich zu viel" !! Bearbeitet 25. November 2009 von Shorty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hab vor 2-3 Jahren mal einen ehem. deutschen Tre Mari Rennfahrer und seine GS (die bis letztes Jahr noch im Renntrimm aus den frühen 60´s war ) kennengelernt.War einer von drei deutschen Tre Mari Fahrern. Der ist privat Rennen gefahren, auch im Gelände querfeldein...nicht nur Rennstrecke, als auch im offiziellen Vespa Deutschland Team.Am Samstag treffen ich den zweiten der 3 Tre-Mari-Fahrer, der auch damals den Moto Giro gefahren ist. Mein Teamchef feiert seinen 75. und viele der Scooter-Racer aus den 50er und 60er sind dort Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Am Samstag treffen ich den zweiten der 3 Tre-Mari-Fahrer, der auch damals den Moto Giro gefahren ist. Mein Teamchef feiert seinen 75. und viele der Scooter-Racer aus den 50er und 60er sind dort Ciaoerasmobitte alte bilder sammeln, matthias und wenigstens 1 hier reinstellen! viel spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 bitte alte bilder sammeln, matthias und wenigstens 1 hier reinstellen! viel spaß!(Sorry Link "in schön" einfügen geht grad nicht)http://www.germanscooterforum.de/Rennen_f37/Memory_Topic_Scooter_Race_90er_t180173.html&p=1066341288#entry1066341288Dort bitte auch schöne Bilder einfügen. (Vorrausgesetzt es ist aufgrund der Bildrechte möglich) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 ...servus, da gibts noch ein drittes Video: man beachte den Kommentar von dem Typ links im Bild gtned schlecht "zeitgenössisches" Tuning? macht auf jedenfall ordentlich was her! Super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 ned schlecht "zeitgenössisches" Tuning? macht auf jedenfall ordentlich was her! Super Die geht sehr sehr ordentlich, zumindest was man auf dem Video erkennen kann...Hut ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lazy Duck Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 (bearbeitet) Für alle Zweifler , Ungläubige und sonstige Besserwisser .....Hier die Bestätigung von Maitz .....Hoffe die Echtheitsfrage ist nun geklärt !!!... nö!Was hats jetz gekostet? *fg*... und welcher der Herrn hats geschrieben? Bearbeitet 8. Dezember 2009 von vespisti160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 @vespa-classic wiso trennst dich jetzt wieder von dem Guten stück ???--->> LINK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Was heisst wieder? Stand doch schon öfters im Netz das Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Was heisst wieder? Stand doch schon öfters im Netz das Ding.achso , naja bin mittlerweile eher selten auf ebay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden