Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

hab wieder einen krassen Fall.

Der Verkäufer weigert sich an mich zu verkaufen.

Geht das?

Also ich habe das Teil ganz normal ersteigert und per Paypal bezahlt.

Habe nun eine Email bekommen dass er nicht an mich verkauft und das Geld zurücküberweist, natürlich abzüglich der Ebaygebühren.

Das darf er doch gar nicht, oder?

Ich habe daraufhin mit einer negativen Bewertung gedroht.

Was meint ihr dazu?

Er ist doch auch einen Kaufvertrag eingegangen, daher muss er das Teil doch auch rausrücken. Oder nicht?

Ebay suckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä...wieso will er die Ebaygebühren behalten (also das DU die zahlen mußt) und an Dich nich verkaufen?

Gefällt Ihm dein Ebay-Nick nich oder wie?

Was is das denn für ne Nummer?

wir hatten schonmal Kontakt, damals habe ich ihm eine neutrale Bewertung gegeben.

Deshalb will er nicht mehr an mich verkaufen.

Aber das geht doch gar nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten schonmal Kontakt, damals habe ich ihm eine neutrale Bewertung gegeben.

Deshalb will er nicht mehr an mich verkaufen.

Aber das geht doch gar nicht, oder?

Bei ner Auktion eigentlich nicht, er behält sich zwar vor an wen er was verkauft, bei einer Auktion tritt er dieses Recht jedoch beim Einstellen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitskollege hatte mal fast den gleichen Fall, der hat das sofort E-Gay gemeldet die ihm darauf geantwortet haben

das sobald ein Kaufabschluss zustande kommt ein rechtsgültiger Vertrag eingegangen wird.

Denke mal das der Vogel mit seinem Argument wenig Chancen haben dürfte.

Würde Ihm das mal nahelegen, aber freundlich.

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann es nicht verweigern. Ihr könnt vereinbaren (also nur mit deiner Zustimmung) dass ihr den Deal nicht abschließen wollt - sofern es denn so wäre, aus welchen Gründen auch immer, und dann bekommt der Verkäufer auch seine Verkaufsprovision (nicht jedoch die Angebotsgebühr) erstattet. Du stellst den Verkäufer quasi von der Verpflichtung zur Lieferung frei (!!!) und er dich von der Verpflichtung zur Zahlung.

Da gabs auch schon diverse Klagen zu, mußte mal googeln. Z.B. wenn dem Verkäufer der erzielte Verkauspreis zu wenig ist und er deswegen nicht verkaufen will usw. usf. da macht sich der Verkäufer schnell Schadensersatzpflichtig wenn du den Artikel woanders nun teuer kaufen mußt weil er ihn dir nicht schicken will...

Geht´s denn um was Seltenes zum Schnapperpreis wo sich die Aufregung nebst Aufwand lohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann es nicht verweigern. Ihr könnt vereinbaren (also nur mit deiner Zustimmung) dass ihr den Deal nicht abschließen wollt - sofern es denn so wäre, aus welchen Gründen auch immer, und dann bekommt der Verkäufer auch seine Verkaufsprovision (nicht jedoch die Angebotsgebühr) erstattet. Du stellst den Verkäufer quasi von der Verpflichtung zur Lieferung frei (!!!) und er dich von der Verpflichtung zur Zahlung.

Da gabs auch schon diverse Klagen zu, mußte mal googeln. Z.B. wenn dem Verkäufer der erzielte Verkauspreis zu wenig ist und er deswegen nicht verkaufen will usw. usf. da macht sich der Verkäufer schnell Schadensersatzpflichtig wenn du den Artikel woanders nun teuer kaufen mußt weil er ihn dir nicht schicken will...

Geht´s denn um was Seltenes zum Schnapperpreis wo sich die Aufregung nebst Aufwand lohnt?

Ok, danke.

Ne ist nichts seltenes, lohnt also nicht.

Mich nervt einfach nur so ein Verhalten.

Hab ihm eine Frist bis Donnerstag gesetzt.

Wenn nichts passiert werde ich eine Unstimmigkeit bei ebay melden, mal schauen was dann passiert.

Sind auch nur 40 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke.

Ne ist nichts seltenes, lohnt also nicht.

Mich nervt einfach nur so ein Verhalten.

Hab ihm eine Frist bis Donnerstag gesetzt.

Wenn nichts passiert werde ich eine Unstimmigkeit bei ebay melden, mal schauen was dann passiert.

Sind auch nur 40 Euro.

auf jedenfall kann er nicht die ebay-gebühren abziehen.

kannst denn fall auch bei paypal melden, dann bekommst du dein geld ganz normal zurück.

hatte ich auch schon mal, da kam der artikel aber nicht an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jedenfall kann er nicht die ebay-gebühren abziehen.

kannst denn fall auch bei paypal melden, dann bekommst du dein geld ganz normal zurück.

hatte ich auch schon mal, da kam der artikel aber nicht an..

ja werde ich dann auch machen.

Mir wäre allerdings der Artikel lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst denn fall auch bei paypal melden, dann bekommst du dein geld ganz normal zurück.

Ach du hattest per Paypal bezahlt? Hatte ich überlesen. Ja dann... meld das einfach... von wegen "Artikel nicht erhalten"

edit sagt ich war zu langsam.

:-D

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du hattest per Paypal bezahlt? Hatte ich überlesen. Ja dann... meld das einfach... von wegen "Artikel nicht erhalten"

ja hab ihm ja erstmal die frist bis donnerstag gesetzt.

wenn bis dahin nichts da ist werde ich das machen.

Hab ihm das auch in einer email geschrieben, bis jetzt allerdings noch keine Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ihm ja erstmal die frist bis donnerstag gesetzt.

wenn bis dahin nichts da ist werde ich das machen.

Hab ihm das auch in einer email geschrieben, bis jetzt allerdings noch keine Antwort erhalten.

aus solchen gründen bezahl ich, soweit es geht, immer per paypal.

da ist man auf der sicheren seite vor diesen klappspaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab wieder einen krassen Fall.

Der Verkäufer weigert sich an mich zu verkaufen.

Geht das?

Also ich habe das Teil ganz normal ersteigert und per Paypal bezahlt.

Habe nun eine Email bekommen dass er nicht an mich verkauft und das Geld zurücküberweist, natürlich abzüglich der Ebaygebühren.

Das darf er doch gar nicht, oder?

Ich habe daraufhin mit einer negativen Bewertung gedroht.

Was meint ihr dazu?

Er ist doch auch einen Kaufvertrag eingegangen, daher muss er das Teil doch auch rausrücken. Oder nicht?

Ebay suckt.

ich meine auch dass das so nicht geht - wenn hätte er es vorab reinschreiben müssen - hab ich auch schon tatsächlich so in diversen auktionen gesehen z.b. person mit weniger als 95 % positiver bewertungen oder sogar den echten ebay nick etc.

ich bin zwar kein freund von klagen, anwalt etc, dass das aber wohl eher positiv für dich ausgehen würde is wohl klar.

eine berechtigte oder unkorrekte aber nicht munierte neutrale bewertung sollte da keinen einfluss nehmen.

das einzige was ich anders machen würde ist :

die gesetzte frist, die halte ich für etwas knapp, ich würde so 10 tage einräumen - auch in zeiten von email und fax

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine auch dass das so nicht geht - wenn hätte er es vorab reinschreiben müssen - hab ich auch schon tatsächlich so in diversen auktionen gesehen z.b. person mit weniger als 95 % positiver bewertungen oder sogar den echten ebay nick etc.

ich bin zwar kein freund von klagen, anwalt etc, dass das aber wohl eher positiv für dich ausgehen würde is wohl klar.

eine berechtigte oder unkorrekte aber nicht munierte neutrale bewertung sollte da keinen einfluss nehmen.

das einzige was ich anders machen würde ist :

die gesetzte frist, die halte ich für etwas knapp, ich würde so 10 tage einräumen - auch in zeiten von email und fax

hab grad eben mit ebay telefoniert.

Die haben gemeint man kann Bieter auf eine Liste setzen, so dass die nichts mehr bei mir kaufen können.

Da er dies aber wohl versäumt hat ist er einen Kaufvertrag eingegangen und muss diesen erfüllen.

Ich werde abwarten, natürlich länger als bis Donnerstag.

Wenn dann immer noch nichts kommt wird halt einen nicht angekommenen ARtikel melden.

Zum anwalt geh ich nicht, das ist mir zuviel stress.

Aber ich danke euch schonmal.

Super Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad eben mit ebay telefoniert.

Die haben gemeint man kann Bieter auf eine Liste setzen, so dass die nichts mehr bei mir kaufen können.

Da er dies aber wohl versäumt hat ist er einen Kaufvertrag eingegangen und muss diesen erfüllen.

ach fast vergessen: bei dem typen würde ich nix mehr kaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach fast vergessen: bei dem typen würde ich nix mehr kaufen :-D

ja klar, werde ich auch nicht mehr.

hab es gestern abend übersehen, hab nur schnell auf bieten geklickt.

naja jetzt mal schauen was dabei noch rauskommt.

Aber ebay wird immer nerviger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Einstellung, die müssen ja auch von was leben. :-D

Spass bei Seite. Sollte Dich das doch zu sehr ärgern, so kann man dem Verkäufer mal schreiben.. :-D

Gruß AL

sehr geil, danke dir fürs Angebot.

Aber wir sind momentan schon halbwegs auf dem weg der Klärung.

Falls es sich ändert komme ich gerne auf dich zurück.

Grüsse Dome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zwei Roller im Paket. Der mit Federbein rechts ist die allseits bekannte Vespa von Piaggio.

Das zweite Modell mit Federbein und Motor links wurden nur von der relativ unbekannten Firma oiggaiP gebaut. Die konnten sich auf dem Markt aber mit der ungewöhnlichen Anordnung von Gasgriff und Bremse links und Schaltung und Kupplung rechts nicht am Markt durchsetzen. Führte zu zu vielen Unfällen bei ungeübten Fahrern und ist mit ein Grund, dass die heute so selten sind.

:-D

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zwei Roller im Paket. Der mit Federbein rechts ist die allseits bekannte Vespa von Piaggio.

Das zweite Modell mit Federbein und Motor links wurden nur von der relativ unbekannten Firma oiggaiP gebaut. Die konnten sich auf dem Markt aber mit der ungewöhnlichen Anordnung von Gasgriff und Bremse links und Schaltung und Kupplung rechts nicht am Markt durchsetzen. Führte zu zu vielen Unfällen bei ungeübten Fahrern und ist mit ein Grund, dass die heute so selten sind.

:-D

Viele Grüße

Micha

Und ich dachte, das wären die Vespas sapseV für Linkshänder.

Bearbeitet von Der_Spanier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...E:X:RTQ:DE:1123

die vespe steht ganz in der nähe von mir! was meint ihr? nicht verkauft worden und evtl. kann ich da gut am preis drücken..

was glei negativ auffällt is der gedroppte lenker der nicht wirklich gut dazu passt sowie wie ich denke das beinschild leicht gecuttet worden ist?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information