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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ganz schön strammer Preis für eine 200er, die zwar nicht schlecht, aber auch nicht so richtig gut ist. Hab schon ewig keine PX200 mehr gekauft. Sind die inzwischen echt so teuer? 

War aber Verhandlungsbreit, und schon ein "Stück" unter 4, aber du hast recht .... Unnormal

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vor 3 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

 

Alles, was Vespa ist, ist wertvoll. Alles! Selbst wenn es nur ein paar verwackelte Schwarz-weiß-Fotos von Gustav und Gisela bei ihrem Urlaub in Bad Harzburg sind. :wheeeha:

 

 

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Falls ihr keinen Bock habt euer Geld für unnötigen Rollerkram auszugeben, dann vielleicht in wirklich sehr schöne Kunst investieren: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/guenther-uecker-nagelkreuz/1576072101-240-3161?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android_WEB_TO_APP_I1_B

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vor 13 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

 

ich finde es aber schon komisch das da kein einziges bild von der karre in der totalen dabei is. nur das eine das offensichtlich ausm rollershop katalog ist :dontgetit:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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vor 1 Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

 

ich finde es aber schon komisch das da kein einziges bild von der karre in der totalen dabei is. nur das eine das offensichtlich ausm rollershop katalog ist :dontgetit:

 

Ersetze "eine" durch "keine".

 

Das Original hat z.B. m.E. nur einen Kühler. Und viele andere Details. Aber ich sehe gerade oben den Link.

 

Dann passt's ja gemäß Beschreibungstext: Der Roller wurde vom Vorbesitzer auf die Vespa umgebaut, die Anfang der neunziger Jahre auf der Theke des ROLLERSHOP in Täfertingen stand

Bearbeitet von M210
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Ob Replika oder nicht, ist doch egal. Das ist einfach eine ziemlich coole Kiste. Parabellum! :inlove:

 

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es ein arger Aufwand wäre, dass Ding legal zu machen. Der Zirri-Auspuff (?) macht sicher ordentlich Krawall. Und die V50-Gabelit Trommelbremse ist vermutlich auch nicht so ganz das, was der Prüfer sehen will :-(

Bearbeitet von kuchenfreund
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Die aus der Galerie hat aber schon ein paar kleine andere Details. Ist's die gleiche Kiste? Welches ist der aktuelle Zustand?

 

Edit ist sich relativ sicher, dass es zwei verschiedene Kisten sind.

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 5 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Für den Preis würde ich mich auch von meiner trennen.

Aber Festpreis, nix VHB

Bearbeitet von spondy
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vor 16 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

GL aus Skandinavien/Schweden würde ich meinen, eher nix Asien

 

Sehe ich auch so. Der Däne hat irgendwoher drei alte Roller und

einen Farbkasten geerbt aber bestimmt nicht aus Asien. Ungepflegt

und nicht billig aber für jemanden, dem grad langweilig ist....

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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