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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Keiner Lust auf ein "Porto- Schnäppchen" bei eGay? Nur 600€ und das auch noch unversichert :thumbsup: :D ;-)

http://cgi.ebay.at/Vespa-50-Special-Black-Pearl-Totalumbau-/300564670887?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item45fb0ce9a7

Trotz Falc- Motors, irgendwie unverschämt, oder? :wacko:

mfg :crybaby:

Edit sagt noch: 600e nur fürs Porto :-)

Bearbeitet von tmpst
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quatsch, du verstehst doch wohl spass und wie es gemeint war, oder ?

die antwort ist schon recht geil von dem, bin ja mal gespannt ob tatsächlich jemand bietet und ob der kramm so häufig/lange wie die beste cosa der welt in ebay steht

Klar verstehe ich Spass, deshalb ja auch der feist grinsende Smilie davor. :wacko:

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Was den Racer so besonders macht, ist der SS90 Motor, ohne den ist es einfach nur ein alter Rahmen (baugleich mit z.B. 50s etc, etc.) mit kurioser Nummer zum heftigsten Preis... :wacko:

Naja, er will ja ein Angebot und alles andere für ne Racer hätte inkl. Papiere ;-)

Gruß aus Kiel

matze

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Neulich schon gesehen... Proto-Hurricane, wohl ohne Motor-Konversion. Wohl aber schon ein originales mod-Bike. Wie meinte Grimstead im Barnes-Buch? "The boys want to feel their machines..." Wenn's meine wäre, würde ich sie gaaaanz langsam mit der Zunge erfühlen... :wacko:

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http://cgi.ebay.co.uk/Vespa-GS160-Genuine-Eddie-Grimstead-60s-London-scooter-/160599109567?pt=UK_Motorcycles&hash=item256473efbf

Na, das ging ja sogar noch preismaessig... Vielleicht liegt es auch daran, dass die Japaner im Moment andere Sorgen haben, als europaeisches Nachkriegs-Kulturgut aufzukaufen, gerade beim Ulma-Geraffel etc., haben die in den letzten Jahren ja jeden Preis bezahlt. Diese Woche ist ja sogar jemand auf seinen alten Radkappen fuer nur noch £500 sitzengeblieben. Armes England... :wacko:

Aber wenn's 'ne vollwertige O-lack Hurricane gewesen waere...

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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