Zum Inhalt springen

tmpst

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tmpst

  1. tmpst

    tmpst

  2. Besser wäre Glasperl- Strahlen... Wenn dein Strahler ganz feinen Sand verwendet geht's so auch.
  3. Eine Schwedische is es anscheinend fix. Zumindest lief sie in Schweden. Also kann man nicht herausfinden, welches rot es war? Orange und Apfelgrün kann's laut JungSiegfried nicht sein, denn Scooterhelp sagt 1966. Sind die Schwedinnen nicht ein wenig seltener als Italienische? Würd sie halt gerne komplett original machen, und wenn rot eine Wertminderung darstellt muss ich damit leben. Hab eigentlich eh nicht vor, sie zu verkaufen. ;)
  4. Genau. Also SS- Bankerl und rot bei den Schwedinnen. -> Hab vom Mr.VespaGS erfahren, dass die Schwedischen in 2 verschiedenen Rottönen (Rosso Corsa 806 und Rosso 847) ausgeliefert wurden... Ist das anhand der Rahmennummer erruierbar, welcher der beiden Töne der richtige (für meine) ist? hab sie im glasgeperltem Zustand erstanden (nur am Tank noch kleine Stellen rot)...
  5. @Undi auf jede Frage prompt eine Antwort Nur die Skandinavischen? (Duck und weg)
  6. Weiß jemand zufällig, ob die SkandiNuovas original auch mit SS- Sitzbank angeboten wurden?
  7. Schrottwichteln? Ich hab gemeint, ob man da ohne Weiteres hinfahren kann, um zu shoppen? (Verona, 1. Beitrag) :) Danke, MfG
  8. Ist das mit Verona noch aktuell??? War zu faul, um den ganzen Thread zu lesen. :weeha: Danke
  9. Ich hol's nochmal hoch, vll gibt's ja schon Neuigkeiten über den Lack. ::
  10. Würd mich auch interessieren... Nachforschungen bis jetzt wenig erfolgreich... :)
  11. tmpst

    Was bevorzugt ihr?

    Stimmt auch wieder... Kann eigentlich auch nicht sagen, was ich präferieren würde... Dass jeder machen sollte wie er will find ich auch... Ich zum Beispiel hab eine Special auch ziemlich PV like für meine Freundin umgebaut, und weiß nicht, ob ich z.B. meine Nuova nicht auf original machen sollte... Aber wahrscheinlich werde ich die Nuova auch so machen wie ich sie haben will und nicht wie sie '66 ausgeliefert wurde - Vielleicht zu irgendeinem Thema - wie z.B. Martini (ist mir jetzt nur so spontan eingefallen) - oder doch Original Look aber Motor mit Bums. :) MfG C.
  12. Hallo! Mich würde interessieren, was ihr bei einem Neuaufbau bevorzugt, wenn der Originalzustand nicht zu retten ist. Ich bin der Meinung seltene Roller wie z.B. Lampe Unten, SS, usw. sollte man im Original- Look restaurieren (Farben, die beim jeweiligen Modell verwendet wurden, Originalteile, usw.). Bei Modellen, die öfter hergestellt wurden wie z.B. Special, Primavera, usw., kann man seinen eigenen Style ohne weiteres einfließen lassen - kann man natürlich auch bei oben genannten. (andere Farbe, techn. Veränderungen, etc.) - Ist halt geschmacksache. Bitte nicht kreuzigen - war nur meine Meinung. Bin auf eure Meinungen gespannt! gruß C.
  13. Joahhh... Hast eh recht... Ich hab nur nicht gleich was gefunden, das mir weitergeholfen hätte... Ich weiß grad mal wie ne VL1 aussieht. nö, Spaß beiseite, bin sehr dankbar für eure Tipps. Naja, Dass es nicht billig ist, wird ihm denk ich zumindest, schon klar sein, er will nur einen ungefähren Richtwert. Aber mit dem Beschneiden hat er's nicht so, denn die Reuse ist eigentlich frisch restauriert worden. Stimmt auch wieder, aber leider hat Papas Porsche einen Platten und er muss noch für die Schlappen sparen... Thx
  14. Danke für die schnelle Antwort erstmal. Naja, bei uns in Austria ist das mit dem Eintrag glaub ich von Vorhinein schon problematisch... Gibts diesen Adapter käuflich zu erwerben, oder müssen wir selbst unsere Maschinen anwerfen und was bauen. Hmm... Was noch Interessant wäre, wäre der Preis, was so ein Umbau ca. kosten würde. Danke
  15. Hallo. Kann mir jemand sagen, ob und welcher Motor der neueren Generation (PX,...) in eine VL1 passen würde? Bin leider auf dem Thema nicht versiert. Hatte bzw. habe immer nur Smallframes. Würde das gerne für einen Freund rauskriegen, der kürzlich ganz günstig an eine VL1 gekommen ist, die ihm jedoch ein bisschen zu "brav" ist. Seines Wissens gibt's auch keine Tuningteile... Falls mir/ihn jemand weiterhelfen kann... Danke, Grüße
  16. Kann mir jemand sagen, ob das Lenkerschloss einer PV/Special/s von Neiman passt. Gibts zur Zeit iwo im "Verkaufe Vespa Teile Topic"?? Bin nämlich noch auf der Suche :( MfG C.
  17. Keiner Lust auf ein "Porto- Schnäppchen" bei eGay? Nur 600€ und das auch noch unversichert :D http://cgi.ebay.at/Vespa-50-Special-Black-Pearl-Totalumbau-/300564670887?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item45fb0ce9a7 Trotz Falc- Motors, irgendwie unverschämt, oder? mfg Edit sagt noch: 600e nur fürs Porto
  18. An sich ist die Nuova ja schon eher selten, zumindest mMn. Wer hat denn eigentlich hier aus dem Forum eine bzw. mehrere? Liste? MfG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information