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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Preiswertes NOS, günstiger Versand.

Tja, alle wollen eben ein Stück vom großen Kuchen

Der Verkäufer bot mir einen 80er Block mit 139er und guter Kompression an.

Als ich den Motor öffnete, war mir klar, woher die "Kompression" kam.

Mit den Riefen in Kolben und Zylinder ließen sich die Zehnägel putzen. :thumbsdown:

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Die Karre habe ich mir gestern für einen Bekannten angeschaut.

Besichtigung dauerte dreißig Sekunden.

Alles übergenebelt, Rost am Koti , Rahmen durch an Ständertraverse, Vollkommen aufgeblüht am Tunnelübergang. Karre stand bei motoscout drin. Auf den Bildern war nix zu sehen. Der sympathische Verkäufer fand das auch nicht erwähnenswert am Telefon.

Bei den geschickten Bildern auf ebay , glaube ich da nicht mehr an Zufall.

Auf Bild drei kann man mit Mühe das Loch im Rahmen sehen, da dort zufällig etwas am Lenker hängt :thumbsdown:

Also nicht bieten, oder Gebot zurückziehen falls ihr schon ins Klo gegriffen habt....

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PX Motor und Krummgabel scheint aber die geschätzte Käuferschaft nicht abzuhalten... :thumbsdown:

Mit der Aussage über den Motor wär ich vorsichtig, da die Motornummer laut Verkäufer ja VSE1T ist, was ein originaler Motor wär :crybaby:

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Schuhfetisch?

eh, ich bin zwar nicht grade groß, aber in 36-37 passe ich auch nicht rein - ist von frau - und die

--> ja, sag mir eine, die in der richtung nicht nen hau weg hat :thumbsdown:

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Bitte die Mails veröffentlichen, die Du von Interessenten bekommst.

Meine Frau hat mal gebrauchte Docs versteigert, da kam dann ne Mail: "Gibt's noch mehr Fotos? Gerne auch mit Deinen Füßen in den Schuhen drin" :thumbsdown: und sie konnte sich gar nicht erklären, wieso jemand sowas möchte... süß, oder?

frauen sind ganz schön naiv :crybaby:

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  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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