Zum Inhalt springen

Jonny Moped

Members
  • Gesamte Inhalte

    466
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jonny Moped

  1. Moin, hab nen 177 er Polini Zylinder auf einem lml 5 Kanal Block mit 24 er Vergaser Hd130, Nd 160/55 und Polin Venturi, der Motor läuft im Standgas zu Fett, was kann ich da noch machen? Der Steg ist aus dem Ansager raus und es ist ne 0,3mm Carbon Membrane verbaut. Die Kiste muss zum Tüv und AU...
  2. wenns der richtige Schaltplan ist grau an lila vom Lichtschalter, gelb wird dann nicht mehr benötigt
  3. gelb ist glaub ich Rücklicht, grau hab ich grad nicht aufm schirm, muss da mal aufn Schaltplan schauen.
  4. weiß auf rot, grün über zündschloss auf masse, rücklicht am Lichtschalter (lila) anschließen. blinkerschalter mit 6 kabeln ist vermutlich lusso...
  5. Keine Batterie, der vierfachstecker kommt an den Gleichrichter.
  6. 2 Hebel links, Scheibenbremse vorne mit 2 Bremszangen, eine Zange zusammen mit dem Cosa Verteiler und der hinteren Scheibenbremse gekoppelt. Die andere Zange als "Notbremse" über den Zusatzhebel über der Kupplung.. Das Handicap ist hier ne Querschnittslähmung. Wichtig ist nur die Absprache mit dem Tüv und sauere Arbeit, dann klappt das schon...Viel Erfolg...
  7. Ich würde mal nen anderen Schieber testen. Vielleicht 30er und die Nadel tiefer hängen und Mineralöl fahren.
  8. 28. Juli 2012 - 07:14 Die Wiederholung vom Motodrom Run findet am 19.07-21.07.2013 statt. Schade wegen der Überschneidung...Trinkfeste Banausen sind bei uns herzlich willkommen.
  9. Die Wiederholung vom Motodrom Run findet am 19.07-21.07.2013 statt.
  10. Für die Kontrolleuchte würde ich an den Lichtschalter gehen und das weiß rote Kabel sollte direkt zum Blinkerrelais gehen.Die Steckplätze sind normalerweise am Originalscheinwerfer...
  11. gleich richtig ist wichtig, Schalter samt Kabel austauschen...
  12. da gehört ne 10 watt birne rein und Bremslicht hupe und Blinker laufen über die Batterie, die sollte dann auch getauscht werden.
  13. Bei mir ist die flex auch erste wahl, obwohl die Drehbank vorhanden ist... die kolbenringe sollte man aber vorher abnehmen.
  14. VDT Run vom 20.07.-22.07.2012 im Speedwaystadion in Halbemond Norden, Infos folgen.
  15. Super Geschmack Oli, fehlt nur nen bißchen Farbe.
  16. Jonny Moped

    snowmax

    Hatte 1997 nen Autounfall mit kaputtem rechten Handgelenk, 1 jahr krank geschrieben, umpolung auf linkshänder und danach die wahl eine neue ausbildung machen zu können... Habe mich entgegen der meinungen der ärzte, pädagogen und psycho macker dazu entschieden mich weiterzubilden und den techniker elektro zu machen. jetzt hab ich nen relativ guten job im öffentlichem dienst, verdiene nicht schlecht und kann ne relativ ruhige kugel schieben... die hand macht leider immer noch täglich probleme aber ich habe kein bock auf weitere operationen oder versuche noch etwas verschlimmbessern zu lassen. rollerfahren geht noch und nen bißchen schrauben auch... weiterbildung ist auf jeden fall ein guter schritt, unterstützung gibt es ja auch ein wenig und der rest wird sich geben. wünsche auf jedenfall gute genesung und eine einigermaßen schmerzfreie und funktionierende hand.
  17. Hab heute mit nem Arbeitskollegen gesprochen, er ist vor 13 Jahren angefangen Uhren zu sammeln... Zur Zeit hat er nur noch ca.30000 Uhren u.a. Breitling, Glashütte, Rolex usw. hat mich schon nen bißchen beeindruckt.
  18. Ausgleichsbehälter muß halb voll öl, rest dann mit luft/ gas... am besten mit nem t.schlüssel den kolben vom behälter zurück ziehen, befüllen und dann den behälter anschrauben und den kolben halb zurück drücken, nach möglichkeit alles ohne luft. so ist es auf jeden fall bei nem standart bitubo.
  19. Ich sehe aufgrund des geringen Materials von der Kupplung nur die Möglichkeit die Kurbelwelle mit entsprechendem Werkzeug auszudrücken. Dies setzt allerdings natürlich voraus , dass jedesmal beim Kupplungswechsel "mal eben" das Gehäuse auseinander gebaut werden muß.
  20. wie wäre es denn, wenn du erst mal alles reinigst, zerlegst, reinigst, begutachtest und dann die fragen stellst? ich würd mir mehr sorgen um die schwingenlagerung machen die ist nämlich verpresst und so wie ich das gelesen habe sind die dichtringe bestimmt mit weggestrahlt. ist nicht böse gemeint, aber manche fragen erklären sich selbst.
  21. ich würd jeden 177er bevozugen, 200er ist doch total kacke. den 177er kannste auch mit 20er gaser und original auspuff fahren, dann ist er immer noch schneller als jeder 200er original und verbraucht dabei noch weniger sprit.
  22. Ich nehme Multi Gasket 300 von Innotec, schön zu dosieren und immer dicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information