Zum Inhalt springen

Das neue nur schöne Motorradbilder Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Der silber-weiße ist der von der 125er, oder?

Gefällt mir so am besten.....

Ja, das ist der 125er Tank. Ist auch mit Abstand mein Favorit. Leider auch am meisten Arbeit um ihn passend zu machen.

Die schmale Linie des Tanks bildet einen super Kontrast zum breiten Motorblock. Das ist schon Eye-Candy vom feinsten :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - hab heute mal wieder ein bisschen gebastelt und an Sitzbank und hinterem Schutzblech rumgeschnippelt.

Währenddessen ist mir auch noch die Idee gekommen hinten am Sitzbank-Höcker links und rechts kleine Startnummer-Tafel zu befestigen. Also habe ich erstmal einen Dummy aus Papier gebaut.

Wie findet ihr den Fortschritt?

An die Moderatoren: Falls meine Ergüsse hier nicht rein passen: Bitte bescheid sagen.

und hier meine Schleif- und Schneide-Freunde:

post-4795-0-02468600-1358097581_thumb.jp

post-4795-0-90434300-1358097659_thumb.jp

post-4795-0-62287300-1358097696_thumb.jp

post-4795-0-20479700-1358097744_thumb.jp

post-4795-0-27237200-1358097806_thumb.jp

post-4795-0-47467900-1358097837_thumb.jp

post-4795-0-25058800-1358097875_thumb.jp

post-4795-0-16948300-1358097906_thumb.jp

post-4795-0-90505400-1358097934_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sicher, dass du das richtige topic erwischt hast?

Wie habe ich das zu verstehen?

1.

"dezenter" Hinweis auf die Tatsache dass Dein Geschmack eher wenig Überschneidung mit meinem hat.

oder

2.

durchaus berechtigter Hinweis, dass der Ursprungsgedanke des Topics ein anderer war/ist - dieses aber seit der Beschränkung auf urheberrechtlich einwandfreie Bilder mehr so vor sich hin dümpelt und ich ein paar Seiten vorher bereits genau diese Frage an die Moderatoren gestellt habe.

Bearbeitet von batiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Das auf den letzten paar Seiten rund 40 mal derselbe halbfertige Honda-Umbau zu sehen ist? ;-)

Die Sache mit der Ciao-Lampenmaske würde ich nochmal GRÜNDLICH überdenken, sieht irgendwie nach "geht gar nicht" aus. Naja, wie sagt man hier im GSF: Meine Meinung, eh klar...

Ansonsten ein schönes Mopped, bin schon auf das Endergebnis gespannt. :cheers:

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Geschmäcker sind bekanntlich verschieden....finde, dass das mit der Maske schon was werden kann, wenn das ganze Teil als Streettracker aufgebaut wird - aber bitte ohne Ciaopolster. !

Allerdings als Sinn und Zweck vom Topic sehe ichs auch so, dass kurz und knackig ein "MOTORRADBILD" gepostet wird...ist ja kein "Restaurotopic".

Mopete aber unbedingt nochmal beieinander zeigen - gefällt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habe ich das zu verstehen?

1.

"dezenter" Hinweis auf die Tatsache dass Dein Geschmack eher wenig Überschneidung mit meinem hat.

oder

2.

durchaus berechtigter Hinweis, dass der Ursprungsgedanke des Topics ein anderer war/ist - dieses aber seit der Beschränkung auf urheberrechtlich einwandfreie Bilder mehr so vor sich hin dümpelt und ich ein paar Seiten vorher bereits genau diese Frage an die Moderatoren gestellt habe.

von beidem ein bisschen, die kollegen haben das schon gut auf den punkt gebracht. interessanter hobel, aber zeig doch mal wenn fertig oder so. oder mach einfach weiter, mir irgendwie auch latte. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die behaelt auf jeden Fall den Heinrich-Tank und wird primaer technisch ueberholt. Daytona-orange und silberrauch gibts zuhauf. Das ist fast schon langweilig. Die Umbauten sind alle bereits in den Siebzigern eingetragen.

Eine originale in daytona-orange laeuft mir demnaechst ohnehin wahrscheinlich noch zu. Ist lediglich eine Frage der Preisverhandlungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information