Zum Inhalt springen

SF RAPs von Pipedesign


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab das selbe Problem mit dem Bullet 150 (nicht DF)

Zunächst ist es extrem schwierig, den Puff überhaupt mal unter der Backe zu verstauen.

Erst stand er oben beim Knie an, dann der Dämpfer innen an der Backe.

Also Langlöcher gefräst an der Halterung + Stoßdämpferverlängerung eingebaut.

"Richtig" montiert gibt`s in jede Richtung (auch zum Reifen hin) ca. 5 mm Abstand.

Hauptproblem ist aber, dass der Krümmer - trotz vergrößern eines der Löchern am Flansch u. verdrehen des Krümmers-

beim Einfedern genau in der Mitte des Rahmens unterhalb des Tanks ansteht (beim Falz)

Hab schon Bitubo und einen zusätzlichen Federwegbegrenzer eingebaut, Federweg jetzt ca. 5 cm statt 8 cm.

Ohne Umschweißen des Krümmers ist dieses Problem aber nicht wegzubekommen.

Feedback hab ich dem Marco gegeben bis zum Abwinken, kam aber keine Rückmeldung.

Angeblich passt der Puff ja auf PK-Rahmen..?

Dann sollte man ihn aber nicht an PV-, S50- od. Spezial-Piloten verkaufen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile dabei den Auspuff passend zu machen.

Nur den Krümmer am Flansch zu verdrehen ist leider nicht die Lösung weil der Auspuff an der Backe innen ansteht.

An der Stelle: Danke an Passarati für die Flanschplatte!

Ist schon eine ziemliche Tüftelei, mit einfach 2 Winkel verändern gehts nicht. (Irgendwas kollidiert immer, entweder Antriebswelle mit Auspuff oder Dämpfer am Reifen jedenfalls aber 1.Konus an der Seitenbacke)

Momentan schauts aber gar nicht schlecht aus, muss dann den Motor nochmals umhängen um die Freigängigkeit ad. Backe zu prüfen.

Nächste Woche dann.

Jetzt gibts mal ein Bier :crybaby::thumbsdown:

5221540.jpg

5221541.jpg

5221542.jpg

5221543.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich denn mal an den Hersteller gewendet? Das kam bei meinen Franz Dinger auch schon mal vor. Mittlerweile schweiße ich alle selbst und habe das damit eigentlich im Griff. Wenn's doch mal passiert (iss schließlich Handarbeit) war das aber bis Dato immer zu lösen. Würde ich halt einfach mal anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf doch mal den marco (nummer steht eh auf der homepage)...der lässt denk ich schon mit sich reden...als ich damals eine auspuff sehr sehr dringend benötigt habe, war er auch sehr freundlich und entgegenkommend!! :crybaby: ...da sollt es ja hier auch funktionieren! immerhin is das so ja auch nicht die beste werbung!!

selber umschweißen damit die auspuffanlage überhaupt mal raufpasst, soll ja nicht wirklich das ziel einer ü300 anlage sein!! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner passt ganz gut unter die V50. Allerdings muss ich wohl auch ne Stoßdämpferverlängerung einbauen, da der Kümmer sonst mal schnell am Rahmen anschlagen kann.

Ist nicht ganz so schön, aber auch nicht dramatisch. Dafür passt er aber trotz Höherlegung des Zylinders wegen 54 Hub und 100er Reifen. Das finde ich ziemlich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier zwei Bilder wie`s beim Bullet 150 Curly so aussieht von wegen Federweg beim Einbau in eine SF (nicht PK)

Hab ein gutes Stück mit der Dremelflex vom Rahmen weggenommen (siehe Abb.), Federweg jetzt 55 mm (orig. Bitubo hat ca. 75 mm Federweg)

- wenn man bedenkt, dass der Bitubo vorne auch um 35 mm gekürzt ist, gar nicht so schlimm :thumbsdown:

post-22380-072933300 1285322087_thumb.jp

post-22380-038480300 1285322107_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

hol das thema aus aktuellem anlass mal wieder hoch.

hab seit samstag den bullet 150 dran.

ml1 09

v-tronic 25grad

35 pwk

as 195

üs 133

va 31

hub 54

letztes jahr war ich mit franz unterwegs.

as 190

üs 130

va 30

sonst alles gleich

irgendwie hauts mich nicht so von den socken wie ichs gern hätt.

der reso-kick is schon mehr wie mit franz

das vorreso loch noch genauso da.

und das popometer sagt nicht recht viel mehr leistung wie vorher

sind die steuerzeiten evtl doch zu hoch?

marco meinte sie würden mit 134 oft sehr gut liegen, auslass halt irgendwie zwischen 192 197.

ich könnte ja mal mit 130 anfangen und hochtesten.

dacht ich mir all-in, denn steuerzeiten anpassen geht bei mir nicht mal so auf ne halbe stunde.

hab ich vielleicht zu hoch gepokert?

kurven franz vs. bullet post ich die tage mal.

muss mit dem bullet noch eine rausfahren

was fahrt ihr mit dem puff für steuerzeitn?

gruss

peter

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den Franz auch mal mit dem jetzt höheren VA getestet? Ansonsten hinkt ja der Vergleich der Anlagen ein wenig.

 

Der Franz sollte mit mehr VA auch besser laufen. Ich würde den Zylinder auch auf mindestens 130 ÜS runter setzen, wenn möglich noch tiefer. Dadurch bekommst du noch ne Ecke mehr VA, was bei beiden Puffs was bringen sollte

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, Franz hing noch nicht dran werd ich aber auch noch testen sonst, da hast du Recht, macht der Vergleich kein Sinn.

 

grad mal die erste Kurve gefahren.

ob Leistung so stimmt keine Ahnung is alles nicht geeicht. was mich jedoch verwirrt is die niedrige max Drehzahl. dachte schon das der an den 12mille kratzt.

Vergaser:

ND 40

Nadel DGK mitte

HD 140

bullet vs. franz.bmp

 

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd die Tage nochmal mit GSF Dyno beide Puffen an einem Tag fahren. Heut war zwar ne Tendenz erkennbar, doch aufgrund der Wetterlage und meiner Unlust den Begaser umzudüsen wärs auch wieder unfair den Franz allein bei kühlerer Luft zu fahren und dem Bullet nicht auch nochmal eine Chance zu geben, denk ich.

Hatte heut leider nicht genug Zeit beide zu testen

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

heut die Gegenüberstellung Bullet vs. Franz.

Gefahren im Abstand von 2h.

Performance geändert. Fahr etz mit Luffi. Leider is die kleinste HD die ich da hatte ne 130er (126er wär evtl. besser).

EGT zeigt bei offenem Hahn nur 464 also noch etwas fett oben rum.

Vom Popometer her fährt sich der Franz schöner.

hier mal die Kurven. wie schon erwähnt Spitzenleistung nicht wirklich aussagekräftig. Könnte aber schon hinkommen.

Bullet vs. Franz.bmp

mit dem Bullet macht sie halt im 2ten auch noch Männchen, aber der Franz hat Vorreso halt mehr drauf was sich positiv für auf der Strasse auswirkt.

was meint ihr?

wo sind die fehlenden Ponis?

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information