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SF RAPs von Pipedesign


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Würde sagen Verdichtung max. 1:12

QK. 1,25 -1,3mm

Vespatronic oder Parma von 22° runter

Bei dem Quattrini Motor wo der Auspuff drauf ist läuft es mit den Angaben von oben ganz gut auch bei Vollgas

Derzeit ist auch noch der originale Vespatronic Lüfter verbaut

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hab gestern meinen auspuff bekommen und montiert.

muss sagen von der passform sehr gut, das einzige ist, dass er beim einfedern an der backe anschlägt. (hab jetzt den stossdämpfer höher gelegt)

von unten heraus geht er richtig gut...

hab jetzt folgendes problem, hatte nen klemmer gestern, beim fahren vom 3. in 4.gang, also vollgas

kann es sein, dass der auspuff soviel ausmacht, dass mein zylinder jetzt zu mager ist?

vorher keine probleme mit simonini d+f (hd 98, nadel unterster clipeinsellung-magerste stellung)

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hab gestern meinen auspuff bekommen und montiert.

muss sagen von der passform sehr gut, das einzige ist, dass er beim einfedern an der backe anschlägt. (hab jetzt den stossdämpfer höher gelegt)

von unten heraus geht er richtig gut...

hab jetzt folgendes problem, hatte nen klemmer gestern, beim fahren vom 3. in 4.gang, also vollgas

kann es sein, dass der auspuff soviel ausmacht, dass mein zylinder jetzt zu mager ist?

vorher keine probleme mit simonini d+f (hd 98, nadel unterster clipeinsellung-magerste stellung)

unterste Clipstellung nicht fett?

welcher Vergaser?

Natürlich muss man mit einem anderen auspuff den vergasre neu einstellen.

vor allem wenn man von diesem spielzeug wie simonini auf einen richtigen auspuff wechselt.

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unterste Clipstellung nicht fett?

welcher Vergaser?

Natürlich muss man mit einem anderen auspuff den vergasre neu einstellen.

vor allem wenn man von diesem spielzeug wie simonini auf einen richtigen auspuff wechselt.

sorry, anderst rum. die nadel hängt an der 4. stellung von der spitze her gesehen.

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clip ganz oben an der nadel heißt mager, die nadel hängt ganz lange und tief im mischrohr.

wenn die außenpositionen der nadel erreicht wurde, kannst du mit dem nächstmageren oder fetteren mischrohr in der mittelstellung weitermachen.

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Gibts denn immer noch keine Vorher - Nachher Diagramme für Polini´s mit Dampf?

Muß das doch ich machen ........ würde mir jemand einen zum Testen zur Verfügung stellen?

Hab momentan Zombi mit kurzen Krümmer drauf, Leistung aktuell 22 Pferdchen.

Würd gern Bullet und Hornet testen.

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also ich hab am we mein kupplungsproblem gelöst (jetzt Malossi 4-Scheiben Kupplung), hab ne 108 hd drin, clip immer noch ganz oben (magerste stellung)

24er gaser. muss sagen der auspuff geht richtig gut (muss jetzt noch prüfstand fahren).

stottert nicht. zündung im stand 22° vor O.T, bei drehzahl also weniger (Vespatronic)

hab aber folgendes problem:

mir läuft am zylinder, wo der abgaskrümmer hingeschraubt ist, öl bzw. unverbranntes benzin raus.

hat jemand nen tipp?

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Fährst du da ne Dichtung? Evtl könntest du den Flansch am Auspuff mit ner Planen, weil der sich wahrscheinlich beim Schweissen verzogen hat.

fahre schon ne dichtung, der flansch hat mir aber abgeplant ausgesehen (hab´s aber nicht nachgemessen mit haarlineal)

kann man da was mit dichtmasse machen, oder wird das zu heiss?

Bearbeitet von moes-garage
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

ich hab gestern beim Stoffi einmal meinen aktuellen ESC motor draufgestellt.

einmal mit dem neuen Quattrini Auspuff und einmal mit einem Bullet von Pipe Design mit VSP enddämpfer.

die Kurven sind eigentlich recht ähnlich, daß einzige was mich am Bullet stört ist der bereich vor reso.

da sind doch gute 3 PS unterschied, was sich auf der strecke am kurvenausgang auch ziemlich stark bemerkbar macht.

HJM1L09_Pipe_Design_vs._Quattrini.pdf

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ich hab gestern beim Stoffi einmal meinen aktuellen ESC motor draufgestellt.

einmal mit dem neuen Quattrini Auspuff und einmal mit einem Bullet von Pipe Design mit VSP enddämpfer.

die Kurven sind eigentlich recht ähnlich, daß einzige was mich am Bullet stört ist der bereich vor reso.

da sind doch gute 3 PS unterschied, was sich auf der strecke am kurvenausgang auch ziemlich stark bemerkbar macht.

HJM1L09_Pipe_Design_vs._Quattrini.pdf

hi

can you tell me more about your set up : carb, cranckshaft....?

thanks a lot

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