Zum Inhalt springen

Cobra 220 von pipedesign


polinist

Empfohlene Beiträge

ja bin mal gespannt z.b. die Combo

laaaaaaanges Getriebe in verbindung mit dem Rambler 220, das noch mit dem richtigen Setup und der Sparsame Tourenmotor ist Perfekt :-D

Mario

was sind denn bei dem Rambler 220 für Motorkomponenten? Würd auch gerne 36 NM Drehmoment haben des wäre genau mein Ding! Ich denke das es ein 221 Malle ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn bei dem Rambler 220 für Motorkomponenten? Würd auch gerne 36 NM Drehmoment haben des wäre genau mein Ding! Ich denke das es ein 221 Malle ist oder?

Meister, hier gehts um den Cobra 220. :-D

pipedesign=schubkraft hier im GSF, den kannst fragen!

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das mit dem Staurohr schon mal probiert??????? Hab oben grad gelesen mit Staurohr leiser!! Wenn ja mit welchem Durchmesser und wie lang??????????? Hab den Charger und der is schon ganz schön laut! Zwar geil der Klang, aber ich werd von jedem zweiten Fussgänger beschimpft wenn ich vorbei fahre! ***gggg***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Charger mal auf meiner PX200 (221Malossi, 24si Gaser) montiert

Der ist schon extrem laut wenn er in Reso kommt!!!

Selbst auf so einem zahmen Setup wie bei mir

Aber die Leistung ist schon Hammer!!!

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es!! Leistung TOP! Aber klang SAU LAUT! Hab ihn neu gestopft, hat aber nur minimal den Klang geändert von Dumpf in etwas blecherner! Hatte mal den MK4 und der hatte ja ein Staurohr! War mit Rohr schon sehr leise der Taffspeed! Und deshalb würd ich gern wissen ob es die Leistung nicht nach oben verschiebt beim Charger, bzw. ein klingeln hervorrufen würde?!?!?! Beim MK4 war immer sofort ein Klingeln zu hören mit Staurohr bei Motoren ab 25 Hinterrad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse die Zeiten als man mit einem Simonini-Carbondämpfer Auspuff für 200 DM! noch weit vorne lag!

Ich komm mit den ganzen Auspuffanlagen die es da so neu gibt ja gar nimmer mit, geschweige denn mir die Namen zu merken!

Aber Hut ab, die Jungs stellen anscheinend einiges auf die Beine....... weiter so......

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das ding sehr geil. :-D Verlauf, Hauptständertauglichkeit und Reserveradverbleib kann was. :-D

Aber wie stehts mit der beschriebenen lautstärke, tatsächlich leiser als PM, Scorpion?

Hat den schon wer? :-D

Da der Testroller inkl. Cobra seit ein paar Tagen bei uns in der Straße steht und fährt: Hört sich recht dumpf an, ähnlich Kegra. Zur Lautstärke im Vergleich zu PM und Co. lässt sich schlecht etwas sagen, da keine Ahnung was für ein Einlaß etc.

Um die Leistung muss man sich aber wahrscheinlich keine Sorgen machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das ding sehr geil. ;-) Verlauf, Hauptständertauglichkeit und Reserveradverbleib kann was. :-D

Aber wie stehts mit der beschriebenen lautstärke, tatsächlich leiser als PM, Scorpion?

Hat den schon wer? :-D

ich überleg auch des ding zu ordern, aber da er laut hersteller weniger bringt als der charger warte ich auf ne kurve....

es gibt übrigens eine neue dämpferversion!

mfg

pipedesign=schubkraft hier im GSF, den kannst fragen!

menno und ich quäl ihn per mail :-D dabei gings eh per PM auch :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den Charger und den Bullet mit Staurohr und ist um einigs leiser geworden.Hab mir das zum auswechseln gemacht. Ne Scheibe und da das Rohr angeschweißt und schraub

das mit dem ESD an den Auspuff drann...

Fast vergessen das ding ist 200mm lang...

Gruß Mario

Moin Moin Mario,

hast du Leistungsunterschiede mit und ohne Rohr festgestellt?

Wie siehts aus mit der Hitze im Zylinder aus? Spühlverhalten?

Würdest du mir auch "son Röhrchen" bauen?

Gruß

Lars

Bearbeitet von CaptCaracho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Mario,

hast du Leistungsunterschiede mit und ohne Rohr festgestellt?

Wie siehts aus mit der Hitze im Zylinder aus? Spühlverhalten?

Würdest du mir auch "son Röhrchen" bauen?

Gruß

Lars

Moin Lars,

Also Leistungsunterschiede hab ich nix gemerkt. Marco meinte auch das es zu Termischen Problemen kommen könnte.

Hab bis jetzt kein Ärger damit gehabt.

Ja son Teil bauen könnte ich bestimmt machen. Ich guck mal das ich mal nen Bild mache in laufe der Woche.

Hab nur grade Urlaub und dann im neuen Jahr kann ich wieder Basteln.

Muß mal gucken vielleicht hab ich noch einen fertigen liegen

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beantrage hiermit Umbenennung.

Das soll 'ne Cobra sein? Das ist höchstens ein fett gefressener Regenwurm.

Richtet sich schließlich garnicht auf! :-D

Das hier ist 'ne Cobra-Pipe (und die trägt diesen Namen schon seit etlichen Jahren):

post-3090-1231214750.jpg

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal auf Kurvenvergleiche vom Cobra zum Charger gespannt. Wenn die ähnlich sind, wird der wohl mein S&S ersetzen.

Unter meiner VNB hab ich einfach zu wenig Platz. und ein Hauptständer soll da auch ran

so ähnlich sehe ich des auch, warte auch schon auf die vergleichskurven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beantrage hiermit Umbenennung.

Das soll 'ne Cobra sein? Das ist höchstens ein fett gefressener Regenwurm.

Richtet sich schließlich garnicht auf! :-D

Das hier ist 'ne Cobra-Pipe (und die trägt diesen Namen schon seit etlichen Jahren):

post-3090-1231214750.jpg

Genau, so muss das..... die andere sieht ja eher aus, als will sie den Reifen fressen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin aus Hannover,    ich suche eine Lufthutze bzw. Air Scoop. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen.    Gruß Jakob
    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information