AK200 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) ich halte 31° für die mindestanforderung. bis 33° legt der erfahrungsgemäß komplett drauf bei mehr band. ok, auf malossi habe ich da nicht arg viel gefummelt. bei einem polini und der entsprechenden einlaßbearbeitung würde ich bei steigendem VA noch mal mehr leistung vor dem resoeinstieg prognostizieren. wenn man bei der qk noch bei geht also so auf 1mm und je nach kopfdesign eben.sollte auch nur zeigen das man mit mehr VA>30 nix verliert, im Gegenteil hast du die Erfahrung (mehr Dampf vor Resoeinstieg) auch bei anderen Motoren, also nicht 133ern, gemacht? Bearbeitet 21. August 2013 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 @naseweis:Ich musste den Zylinder um 2.6mm höher setzen damit ich auf 126ÜS komme (ermittelt mit Stichmass + Racebase, Block ist ungeplant).Damit das mit einer 3mm Fußdichtung hinkommt unten 0.4mm abgedreht vom Zylinder.Und oben 2.9 mm abgedreht - um die Quetschpalte um 0.3mm zu verrringern (auf Zielwert 1.0mm - auch mit Mallossikopf). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ritzes Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) HiIch habe gerade gemerkt das mein Polini 130 Racing Kopf an einer Seite undicht ist. Kuperdichtung ist eingebaut. Was kann ich machen? Zylinderkopfschrauben nachziehen? Oder Kopf runter und eine neue Dichtung rein?Dichtung ist jetzt knapp 400 km alt. Gruß Sepp Bearbeitet 22. August 2013 von Ritzes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 naja, dann hast du das gleiche problem wie so manch anderer... meiner war auch nach ein paar hundert km undicht. ist jetzt wieder undicht nach ein paar hundert km trotz neuer dichtung und bissel dirko ht. bei mir kommt das ding jetzt runter und einer mit o ring, das endlich ruhe ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 dirko ht auf beide seiten der dichtung aufbringen, 15min lufttrocknen lassen und dann verbauen hat bei mir die lösung gebracht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ritzes Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Hi Hab jetzt mal die Schrauben noch leicht nachgezogen. Motor laufen lassen und mit Bremsenreiniger besprüht.Scheint wieder dicht zu sein. Falls nicht werde ich es mit Dirko ht oder einem neuen Kopf mit Oring versuchen. Gruß Sepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 hat eigentlich schon mal wer versucht den Kopf zu tempern vor dem Einbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benjo8 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo zusammen, ich bin auch weiter gekommen. Motor läuft jetzt knappe 110 (mit SIP Tagcho gemessen), auch Längere Strecken mit Vollgas.Nur verliert er untenrum deutlich an Leistung wenn alles richtig warm ist, Endgeschwindigkeit wird aber immer die Selbe erreicht. Ist das, weil sich das Band ein bisschen nach rechts verschiebt, wenn der Auspuff (PM40) auf Temperatur ist, oder istdas eher ein Indiz dafür, dass noch nicht alles 100%ig passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo zusammen, ich bin auch weiter gekommen. Motor läuft jetzt knappe 110 (mit SIP Tagcho gemessen), auch Längere Strecken mit Vollgas.Nur verliert er untenrum deutlich an Leistung wenn alles richtig warm ist, Endgeschwindigkeit wird aber immer die Selbe erreicht. Ist das, weil sich das Band ein bisschen nach rechts verschiebt, wenn der Auspuff (PM40) auf Temperatur ist, oder istdas eher ein Indiz dafür, dass noch nicht alles 100%ig passt? Ist eher ein Indiz das irgendwas nicht passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benjo8 Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Danke für deine Antwort.Habe gestern bemerkt das es bei 4tel Gas zum Klingeln anfängt.....läuft dann untenrum etwas zu magerAusßerdem sifft der Kopf schon wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 will meinen Stadtmotor demnächst auf die Spründe helfen, denk augenblicklich ca.14-15 PS Schon vorhanden: kompletter Motor:133er 124/184 Auslass nur wenig bearbeitet.51/97er ets Welle2,56er Repkit4. kurzer DRTPolini Membran ( noch mit 24er PHBL)PM40PK Zündung abgedreht auf 1600 gramm Hab nen 28er PWK liegen und passendes schnüffelstück, Membran will ich auf 2 klapenn Umbauen. Will den PM gerne behalten weil ich für HH City die Charakteristik schön finde, grad wenn man auch nur Brötchen holen will. Denke muss noch in GS Ringe bzw Kolben investieren. Welche Dicke sollten die Blättchen für die Membran haben. Aber das wichtigst Steuerzeiten für den Graugussklumpen in Verbindung mit PM40?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Steuerzeiten sind mit dem PM jetzt nicht ganz so wichtig. Stell' das Ding mal auf den Prüfstand, anhand der Kurve kann man da, glaube ich, ganz gut abschätzen woran's noch fehlt aktuell. Ich Vermute mal die Auslassform könnte besser sein. Unter Umständen war's das dann schon mit den 18. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) Kopf? Quetschkante? Steuerzeiten sind eigentlich ganz passend. Mach mal den Auslass richtig auf. Also 68-70% mit der üblichen Form. GS Ringe/Kolben natürlich vorrausgesetzt.Ich finde ja den GS Road Plus mit den Ringen vom GS Race ja ganz schick. Nen KTy smart booster würde dem Motor noch gut stehen. Bearbeitet 9. September 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 KTy Smart booster ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 http://www.germanscooterforum.de/topic/274265-kytronik-smart-booster-plugn-play-variable-ignition-timing-module/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Kopf? Quetschkante? Steuerzeiten sind eigentlich ganz passend. Mach mal den Auslass richtig auf. Also 68-70% mit der üblichen Form. GS Ringe/Kolben natürlich vorrausgesetzt.Ich finde ja den GS Road Plus mit den Ringen vom GS Race ja ganz schick. Nen KTy smart booster würde dem Motor noch gut stehen.Kopf original & sifft auch schön! ;) Reichen nur GS Ringe für 68-70 % sehne mit runder Oberkante? Ist das Kty seine 89,- Wert? Da kann ich doch gl meine PK Zündung verticken und mir ne VT kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 ja GS ringe können das. VT geht öfter mal kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Da kann ich doch gl meine PK Zündung verticken und mir ne VT kaufen. Muß aber ne teure PK Zündung sein um da auf den Preis zu kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Kopf original & sifft auch schön! ;) Reichen nur GS Ringe für 68-70 % sehne mit runder Oberkante? Ist das Kty seine 89,- Wert? Da kann ich doch gl meine PK Zündung verticken und mir ne VT kaufen. Na dann: Polini Racing Kopf drauf mit gescheiter Quetschspalte Jo. Die Ringe reichen. Allerdings sind die Polini Kolben wohl etwas kritischer als die Meteor GS Road Kolben. VT geht öfter mal kaputt. Ich hatte deutlich mehr deffekte an der Ducati Zündung als an der Vtronic. Was die PK besser kann ist allerdings mehr Licht. Und ob du 160€ für die PK Zündung bekommst, wage ich mal zu bezweifeln. Das relativ zu Vtronik schwere Polrad fährt sich auch angenehmer beim anfahren.Die KyTronik kann theoretisch auch mehr, wegen verschiedener Kurven. Müsste man halt mal auf der Rolle testen. Für den Start würde ich die "Vtronic" Kurve 7 wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Ne kompltte PK Zündung mit abgredehtem Polrad bekomtm schon so für 120,- vertickt. 90,- sind wir bei 210,-Eine "neue" VT kostet um die 250,- hier..... Überlegung ist nur: neuen Kopf und neuen Kolben kaufen oder doch gleich das hier umsetzen mit 60x54 Falc: Post644 http://www.germanscooterforum.de/topic/243812-falc-zylinder-geh%C3%A4useansauger/page-33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Musste selbst wissen, sind halt zwei paar Stiefel irgendwie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) Ich weiss nicht, ob dieser Falc Zylinder so das richtige ist für dein Vorhaben. Siehe entsprechendes Topic."Ideal" wäre wohl, wenn man den Polini schon ersetzen würde, der M1-60.Also Falc und Polini verkaufen und dafür dem M1-60. Der bringt dann mit deinem restlichen Setup inkl 28er Gaser ohne jede Bearbeitung am Zylinder, Gehäuse würde ich schon anpassen, die gewünschten 18PS, ohne Spindeln, Zylinder abdrehen usw.Mit etwas Auslassbearbeitung Richtung 30° VA sollten sogar 20PS drin sein. Selbst mit PM40. Bearbeitet 9. September 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) Ich weiss nicht, ob dieser Falc Zylinder so das richtige ist für dein Vorhaben. Siehe entsprechendes Topic."Ideal" wäre wohl, wenn man den Polini schon ersetzen würde, der M1-60.Also Falc und Polini verkaufen und dafür dem M1-60. Der bringt dann mit deinem restlichen Setup inkl 28er Gaser ohne jede Bearbeitung am Zylinder, Gehäuse würde ich schon anpassen, die gewünschten 18PS, ohne Spindeln, Zylinder abdrehen usw.Mit etwas Auslassbearbeitung Richtung 30° VA sollten sogar 20PS drin sein. Selbst mit PM40. guter Tipp! Muss für den das Gehäuse geplant werden? Bearbeitet 9. September 2013 von pubu1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Ich finde die kty zündkurven besser als die der vt. Zum einen weniger frühzündung beim ankicken und im standgas (Plateau beginnt später), zum anderen gibt es kurven mit längerem Plateau hinten raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) ausm übel zugerichtet: bau grad meinen polini130 motor auf M1L60 um, da kam dies zum vorschein!tja, klingeln sollte man auf dauer nicht einfach ignorieren kleiner klemmer war anscheinend auch zwischendurch mal dabei, ein kolbenring war einseitig bisschen fest....aber gut, kopf war auch über lange zeit undicht Bearbeitet 14. September 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) moment! seit 1-2 monaten ist der zylinderkopf dicht gewesen, siehtst doch auch auf den anderen bildern geklingelt hat er im 3. in reso trotzdem, vom gas runtergegangen bin ich trotzdem nicht Bearbeitet 14. September 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 wusste ichs doch, hab extra "zylinderkopf" als antwort geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Hey brauch mal euren Rat hab einen et3 Motor polini Grauguss mit neuem Kopf. Ist die Kurbelwelle in Ordnung oder empfiehlt ihr eine andere.Lg Speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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