bork Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 (bearbeitet) Du kleine geile sau, ... edith korrigiert noch: du große geile SAU...weiter so, haut raun. Bearbeitet 6. November 2010 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) So, heute geht es mal ein bisschen weiter, hier mal bilder vom Stutzen für den 33er auf Polini membranblock.Weiter geht es dann mit dem stutzen für den 35er. Ist grade in der mache. leider stand zum schweissen nur schutzgas zur verfügung, aber zum testen reicht der stutzen alle mal.bisschen gruselig sehen die nähte halt aus, is aber alles dicht und ausserdem hab ich's immer eilig... Bearbeitet 13. November 2010 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Gruselig ist anders. Guck dir mal das Tankbautopic an. Das ist schon in Ordnung.Ich bin gespannt auf weitere Ergebnisse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Leider kein tolles ergebnis heute.. Mein Malle kopf ist unterwegs zum bearbeiten, von daher habe ich mir für heute einen anderen Kopf geliehen. Leider hatte der auf dem Motor ein qm von 1,8-1,9mm. Mangels Taschendrehbank war da dann heute nix mehr zu machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Aus dem Grund poste ich nie Fotos von meinen Ansaugstutzen @Wheelspin: Sind aber mittlerweile besser als der den ich dir in ROW mal in die Hand gedrück habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theHanez Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Achwas, Mut zur Schande.Hauptsache es bewegt sich was (siehe 8l-Tank, Amazombis ASS...).grusz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robi_ben Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) HelloBen, from Scootentole.I don't know if my avatar work, but i have meet someone of you during several french racing days First post on the GSF, sorry i don't speak german Nice an instructive thread I try too built my first real race engine.And need an advice for my cylinder.No money, i do with the gift...And a friend give me this one:(the 3rd port...)Is not the same as my others polini.Any Feedback ? I think is an real old school Polini..For a GS piston mount.Thanks Bearbeitet 13. November 2010 von robi_ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hey Ben,Polini is for sure a good cylinder for a race engine.But using the old Polini version is maybe a point to think about. The newer and current kit will be a better base to build a competitive engine.If its just for fun and "to see how it will work/ the oldschool version" - keep going on and try! Cheers Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Cool!Was für ne ND und Nadel fährste?Steuerzeiten sind wie gehabt?Noch nachgreicht!Nadel ori. 33er also CGLNebendüse 42 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robi_ben Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 (bearbeitet) Hey Ben,Polini is for sure a good cylinder for a race engine.But using the old Polini version is maybe a point to think about. The newer and current kit will be a better base to build a competitive engine.If its just for fun and "to see how it will work/ the oldschool version" - keep going on and try! Cheers OlliHi Olli.Thanks fo your advice.I will think about it. I don't want to made the powerfull polini has possible.But a strong and funny one (i think it's realist to think for a 16/18 hp with reed valve, 30mm carb, Gf exhaust.....)And it's the pieces i have so.... Bearbeitet 14. November 2010 von robi_ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Leider kein tolles ergebnis heute.. Mein Malle kopf ist unterwegs zum bearbeiten, von daher habe ich mir für heute einen anderen Kopf geliehen. Leider hatte der auf dem Motor ein qm von 1,8-1,9mm. Mangels Taschendrehbank war da dann heute nix mehr zu machen...Was passiert mit deinem Malle Kopf? Anpassen auf GS Kolben??Bin gespannt wie's mit dem 35er rennt Danach dann am besten gleich den 38er testen - bei den Herrschaften im anderen Topic hats ja scheinbar auch nochmal was geracht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 (bearbeitet) 38er.. hab ich nicht, aber hier liegt irgendwo noch ein 42er VHS Magnesium rum.. Kopf ist beim Gravedigger, der hat wohl aber gerade recht viel zu tun... Bearbeitet 14. November 2010 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Noch nachgreicht!Nadel ori. 33er also CGLNebendüse 42Danke! Fahre momentan ne CGK, aber der nächste Schritt wird wohl die CGL-Nadel sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 weils grad um den kopf geht. fahre den polini kolben und den original polini kopf. ist dicht und macht sonst keine probleme - soll man da trotzdem tauschen? gut, ein mmwkopf wird sicher besser sein, aber ob der unterschied leistungsmässig erkennbar wird kann ich nicht beurteilen.was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Bei mir tat es schon was, selbst wenn es nur das klingelfreie Dauerheizen im Sommer war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 38er.. hab ich nicht, aber hier liegt irgendwo noch ein 42er VHS Magnesium rum.. Kopf ist beim Gravedigger, der hat wohl aber gerade recht viel zu tun...38er ist doch da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 (bearbeitet) So, letztes Statement für heute...anscheinend klemmts jetzt nicht mehr nur am Vergaser... jetzt sollte man sich vermutlich um eine Andere Membran kümmern.rot 33erblau 35ergrün, gleicher motor gaaanz am anfang.. Edit fügt das ding noch mal als bild einStrohspeed V1-7-8.pdfStrohspeed V1-7-8.pdf Bearbeitet 17. November 2010 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Jetzt wäre mal eine Vforce interessant, was die wirklich besser kann!Bei wie viel Auslasssteuerzeit bist du momentan nochmal?Durch 1-2° mehr Auslass sollte da noch ein bisschen drin sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Könnte man zumindest mal versuchen. Das ginge im Zweifelsfall auch mal mit 'ner 0,5er Fußdichtung. Da passt dann zwar Quetschkante nicht so prall, 'ne Aussage ob und was sich da bewegt kriegt man aber trotzdem. Und es ist reversibel. Kann aber gut sein, dass du dich da wirklich am Ende des Einlasses bewegst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 dichtung liegt schon bereit der 33er lauf war noch mit Malle kopf, der lauf heute mit 35er mit überarbeitetem kopf, quetschmaß sind recht sportliche 0,8mm.von daher ist die geschichte mit der dichtung wirklich eine überlegung.wenn dann da keine tendenz mehr winkt die weiterhilft kommt ein anderer ansauger her.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Halte ich für 'nen plausiblen Ansatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Wie ich dich kenne bist du schon am basteln, aber kann man so pauschal sagen das dann schluß ist mit den Ansauger?Mit den Parma bin ich doch mit den selben Ansauger schon auf 25, kann man da nicht drauß schlußfolgern das da eventuell noch was gehen müsste?Klar ist mir auch das es andere komponenten sind, aber wenn er doch drosseln sollte, müßte der sich nicht dann in der selben region bewegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Ich würde jetzt schon sagen, dass der Ansaugstutzen , wenn er auf einem Motor Futter für 25 Pferde durch lässt, das auch auf einem anderen Motor können sollte. Noch 'n Grund mehr die Fußdichtung da mal rein zu werfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 @primavera: mit der originalen polini membran drin? wohl eher nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Dachte ich mir doch, amazombie morgen geht es noch mal auf die Rolle mit 3bar. @primavera: mit der originalen polini membran drin? wohl eher nicht, oder? Sicher mit den Polinimembran, siehe Parma SP09 topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Jetzt wäre mal eine Vforce interessant, was die wirklich besser kann!Bei wie viel Auslasssteuerzeit bist du momentan nochmal?Durch 1-2° mehr Auslass sollte da noch ein bisschen drin sein. Steuerzeiten sind immer noch die anfänglichen 126/187, die überlegung geht allerdings klar in richtung etwas mehr, vielleicht mal so was gewagtes wie 127/189... mal sehn'ich glaube nicht so recht das da noch viel mit der V-force gehen wird, hast du sowas rumliegen?Wie ich dich kenne bist du schon am basteln, aber kann man so pauschal sagen das dann schluß ist mit den Ansauger?Mit den Parma bin ich doch mit den selben Ansauger schon auf 25, kann man da nicht drauß schlußfolgern das da eventuell noch was gehen müsste?Klar ist mir auch das es andere komponenten sind, aber wenn er doch drosseln sollte, müßte der sich nicht dann in der selben region bewegen? vielleicht hab ich mir bei deiner welle einfach mehr mühe gegeben immerhin hab ich da 5min länger die schruppscheibe reingehalten.. vielleicht lehnt man sich ja mit der aussage zu weit aus dem fenster, aber der parma ist ja von der auslegung her schon son ganz klein bisschen was anderes. zumal das auf deinem motor ja auch schon mal eben mit fräse reinhalten und big bertha 25huftiere erzeugt. die unbedingte vergleichbarkeit erschleißt sich mir da nicht so ganz...schlußendlich bleibt es dabei, versuch macht klug.. ...morgen gehts weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Der Parmakit ist natürlich ganz anders. Wenn aber der Einlass ähnlich, oder, bis auf fünf Minuten mehr Schruppscheibe, identisch ist, dann kann man da, glaube ich, schon was sagen drüber. Aber Versuch macht kluch. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 (bearbeitet) Ich denke auch das du mit 189/127 nicht viel falsch machst.Man könnte natürlich erstmal testen wie sich da nur die Fussdichtung auswirkt und dann probieren was 1° mehr Vorauslass so macht.Mit 189/127 wirst du untenrum damit eher weniger verlieren, und vieeeeeel später kommt die ganze Geschichte auch nicht.Vielleicht so 100-200upm später.Drehmoment und damit auch Leistung sollten mit mehr VA theoretisch steigen und man könnte der leicht abfallenden Drehmomentkurve ein wenig entgegenwirken. Quasi ein kleiner Schritt Richtung Drehmomentplateau.Aber hier macht dann auch nur der Versuch klug.Bzgl. Einlass sehe ich das genau so wie M.Ne Vforce habe ich leider nicht mehr hier rumliegen, sonst hätteste das gerne testen können. Ich hör mich mal um, vielleicht bekommt man ja eine leihweise besorgt! Bearbeitet 18. November 2010 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) interessant. ich wollte nämlich von aktuellen 189.5°/127.5° auch mal einen mm weniger fudi (ca. 185/122) probieren, damit untenrum "mehr" geht. 30er pwk, franz, minitassi sind die komponenten ;)lgedit sieht, dass oben ja nur 1° erhöht wird, ich würd ja 5° zurückgehn Bearbeitet 19. November 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Ich glaube eher der Motor geht heute abend noch mal auf. Das Ding habe ich halt am Abend bevor wir nach Ungarn gefahren sind zusammen geklopft, jetzt schwant mir was da im Weg stehen könnte. Denn so ganz eigentlich traue ich dem Polini Membran dingsbums noch mehr zu..Der Knick zwischen 5500 und 6000 scheint eher nicht von der Nadel kommen, mit eine 45er ND kann man schon die Tendenz erkennen das sich die Kurve wieder etwas hebt. Nach der Arbeit noch mal ne 48er reinheben und sehen was es sagt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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