Zum Inhalt springen

K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

Ich weiß zwar das Mass nicht, aber bestell da gleich paar mehr, brauch auch neue, ich nehm dir 20-25 ab.

klar...kein problem! binn aber jetzt noch nicht grad fündig geworden... M5 senktorx gibts in A2 edelstahl und 8.8er verzinkt... :???:

sind kräftemässig ca. in der gleichen liga, doch an nem 10.9er kommen die nicht ran...

weiss nicht ob die das aushlten... werd aber noch beim Reisser anfragen, die haben immer mehr sortiment!!

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht einfach an 10.9 Senk mit Torx ranzukommen.

Musste meine extra anfertigen lassen. :-(

Jedenfalls wärs nicht schlecht ne günstigere Quelle als meine aufzutun.

Viel Glück. :thumbsup:

Edith meint, die halten länger als Inbus, daher auf Dauer billiger.

4vp9fodu.jpg

Bearbeitet von Ölsau
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Durchgerutscht, trotz perfektem Einschleifen, Korb vor der Montage erwärmt, 12.9 Mutter eingeklebt, 55Nm angezogen.

IMAG0691.jpg

Die Nebenwelle muss wohl auch raus

IMAG0694.jpg

Oder ich klatschen den alten China Korb da wieder drauf und schweiss ihn fest auf die Welle

;)

sieht fast so aus als ob der korb im bereich der nabe etwas zu warm georden wäre..?

ich weiß ja nicht ob die nabe nitriert ist oder es sich um ein spezielles material handelt, die anlauffarbe lässt aber schon den schluß zu, das sich da im gefüge was verändert hat.

wieviel drehmoment stand denn da an beim motor? das anzugsdrehmoment finde ich mit 55Nm schon eher am unteren ende der skala von sicher.

so 65-70 sollten da schon gehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringst nicht mehr als 35 nm zusammen Schöni? Frage mal den Herrn in der Garage! Der sollte schon 50 nm zusammen bringen!

Du als Blue Oyster Bar Stammgast hast natürlich einen Haufen Chinesischer Ladyboys zur Hilfe die dir zur Hand gehen beim schrauben und diversen anderen Tätigkeiten.....

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vom Bunsenbrenner wenn man die verklebte Mutter anheizt.

kann man so einen korb bedenkenlos wiederverwenden?

ich mein so anlassfarben deuten doch daraufhin das das gefüge verändert wurde, oder nicht?

ich heiz die verklebte mutter mit dem fön an, das geht ohne farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man so einen korb bedenkenlos wiederverwenden?

ich mein so anlassfarben deuten doch daraufhin das das gefüge verändert wurde, oder nicht?

ich heiz die verklebte mutter mit dem fön an, das geht ohne farben.

Ich hab solche Körbe auch schon öfters erfolgreich wieder verwendet! Also keine durchgegangenen ,sondern verfärbte.klar sollte man wenn gerade vor Ort ein fön vorhanden ist keinen Brenner vewenden!

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verfärben kommt auf jeden Fall vom Durchrutschen. Die verklebten Muttern mache ich nur leicht mit dem Heißluftföhn warm.

Korb erhitze ich nur auf ca 100°C damit er sich noch ein Stück weiter auf die Welle Stecken lässt.

Ich habe die Körbe sonst immer nur mit den von Piaggio angegebenen 45NM angezogen und da ist bei meinen 20Nm auch nie was durchgerutscht.

Ist Loctite auf dem Stumpf nicht eher kontraproduktiv ?

Kann höchstes sein,dass der Halbmondkeil nicht perfekt in der Nut saß und so den Korb schräg auf die Welle gedrückt hat.

Bin noch immer am überlegen ob ich die alte Welle auf einen neuen Korb einschleife und dann zusätzlich, wie schoeni230 beschrieben hat Fuge,Nabe,Welle verwende.

Glaube aber fast, dass die Welle zu weit runter ist und ich den Motor wieder spalten muß, hat ja auch 400km runter seit der letzten Überholung :wallbash:

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Keil war drin ,wie schon geschrieben. Der hat das Übel ja vielleicht auch verursacht .

So keine halben Sachen ,hab den Mittagsschlaf unseres Kleinen genutzt und die Kiste zerlegt. War wohl auch besser, so wie die Nebenwelle aussieht.

IMAG0702-1.jpgIMAG0703-1.jpg

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information