Zum Inhalt springen

K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

Zum Beispiel, das ständig Lös- und Festziehmomente auf das Gewinde wirken. Und die dünnen Wandstärken an de Bohrungen unten am Konus. Die 90° Winkel überall an der Kupplung.

Für mich ist v6 halt eher Rückschritt als Fortschritt.

Die obere Abdeckscheibe hat einen Bund die dann Quasi wiederrum auf dem kleinen Korb bei die fingern aufliegt und sich bei last zudreht!

Bis jetzt keine anzeichen das sich da was aufschraubt od. kennst du da die genauen Lös- und Festziehmomente wenn die Kupplung in Betrieb ist?!

90° gibt es nirgends auf der Kupplung so wie bei der alten serie ausser hier am musterstück!

Dünnen Wandstärken unten am Konus??? Wie dick soll es denn da sein???

Bearbeitet von einwesen
blablabla entfernt !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man den Bund von der oberen Abdeckscheibe( hier beim musterstück ist der bund noch kleiner als bei der serie)die dann beim kleinen Korb aufliegt!

Preis wird um einiges günstiger als die bisher alle bekannten CNC sf. Kupplungen! :wacko:

post-23242-086660400 1318835560_thumb.jp

post-23242-007264000 1318835570_thumb.jp

post-23242-011987100 1318835578_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da mal kurz ne Lanze für den Erich brechen.

Ich hab eine der frühen K&G in meinem Falc und die Kupplung macht genau das was sie soll.

Ich hab weder Probleme mit Trennen, noch mit Rupfen beim Anfahren. Über das Öl hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht und einfach Castrol MTX reingekippt.

Die Hebelkraft ist ein lächerlich gering und nur die Demontage nervt ein wenig, da so ein Innensechskant gerne mal vernudelt.

Leistung: ca. 29PS/23NM

Was die neue Version angeht, so Teile ich Brosis Bedenken bezüglich der präzisen Fertigung/Toleranzen. Allerdings kann man da immer noch meckern, wenn das fertige Produkt zur Begutachtung vorliegt.

LG AL

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein musterstück und wie man auch sieht nicht gehärtet!

Inwiefern hat die Härtung einen Einfluss auf die Fertigungspräzision?

Ich verstehe die Idee hinter der Verschraubung als ganzes aber nicht bzw finde sie falsch.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern hat die Härtung einen Einfluss auf die Fertigungspräzision?

Ich verstehe die Idee hinter der Verschraubung als ganzes aber nicht bzw finde sie falsch.

es ist (wie schon mehrmals geschrieben) ein Musterstück, hier wurde das Gewinde bei der oberen Abdeckscheibe 2 mal nachgeschnitten darum das gr. spiel!

Erinnert mich jetzt irgendwie an damals wie die erste K&G serie rausgekommen ist!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so Schwächungsbohrungen im konus bereich, kanns recht blöd her gegen:

na bei diesen Schwächungen wundert mich das nicht, wie dick ist es da an der dünnsten stelle ich schätze da mal so um die 1mm und wahrscheinlich auch noch an dieser stelle gehärtet?

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir dieses "alle kopieren irgendeine Kulu" bitte rauslassen. Ich halte das für grundsätzlich lächerlich. Keiner hier hat irgendeine Kupplung neu erfunden. Nichtmal Enrico Piaggio in den frühen 40er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Das hier ist ein Technik Topic, lieber Erich. Und keine Werbetopic. Ich weiss, es fällt dir schwer, zu verstehen, was das bedeutet. Ich mache auch die K&G ansich hier nicht schlecht, sondern wenn überhaupt die aktuellen Veränderungen zur Vorversion. Und auch die mache ich eigentlich nicht schlecht, sondern stelle nur heraus, dass ich sie nicht für einen Fortschritt halte. Und das habe ich auch begründet.

Vllt solltest du, wenn du hier überhaupt mitmischen willst, mal versuchen, technische Antworten zu geben. "Das ist ein Musterstück" ist für mich noch keine befriedigende :wacko: . "Das ist ein Musterstück bei dem das Gewinde 2 mal nachgeschnitten wurde, weshalb es nicht so gut ist" ist eine. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bei diesen Schwächungen wundert mich das nicht, wie dick ist es da an der dünnsten stelle ich schätze da mal so um die 1mm und wahrscheinlich auch noch an dieser stelle gehärtet?

Äh. Bei der K&G v6 ist das laut Augenmaß eher dünner als dicker...

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mal zum Vergleich nebeneinander gestellt und ca. auf die selbe größe gebracht:

post-735-045602900 1318846821_thumb.jpg

na das sieht man es ja eindeutig das bei der Kupplung vom undi die Federtaschen um einige mm tiefer sind als die von der K&G dort wo bei der die Federtaschen anfangen hören meine auf bzw ist da bei der K&G 6 noch ca. 3mm stärke (Vorgängermodell K&G 3,5mm)!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach von der Wandstärke redest du?

Ich rede von der:

post-735-050663200 1318847201_thumb.jpg

Weil meiner bescheidenen Meinung nach von da der Riss ausgegangen ist.

ich glaube das es auch auf alles andere darauf ankommt je dünner das Material als gesamtes desto mehr Schwingungen usw. und wenn man es dann auch noch härtet sieht das ganze

auch wieder anders aus!

glaube gesehen zu haben das es bei anderen kupplungen an dieser stelle auch so aussieht wo es keine probleme gibt!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn ich wüsste, welche Kupplung du jetzt meinst, was ich, glaube ich, tue, tut das hier nix zur Sache, es sei denn du kannst da mit Bildern von gebrochenen Kulus aufwarten und damit herleiten, dass das Problem nicht an den Bohrungen nahe am Konus liegt, sondern an der Dünnen Wandstärke an den Federtaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das es auch auf alles andere darauf ankommt je dünner das Material als gesamtes desto mehr Schwingungen usw. und wenn man es dann auch noch härtet sieht das ganze

auch wieder anders aus!

glaube gesehen zu haben das es bei anderen kupplungen an dieser stelle auch so aussieht wo es keine probleme gibt!

Meinst du die GP One ?

Das M28 wird sich solange da nicht mehr Gewindegänge vorhanden sind über kurz oder lang immer wieder abnudeln (bei K&G Version).So waren halt meine Erfahrungen.

Wenn man am Abzieher die Phase entfernt funktionierts besser.Mit Phase is es fast unmöglich das Gewinde nicht zu ruinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit dem Schiebebetrieb? Hast du das mal ausgiebig getestet? Ich würde nämlich behaupten, dass da Kräfte wirken, die die Deckscheibe abschrauben wollen.

Um von der Möglichkeit eines Klemmers garnicht zu reden.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit dem Schiebebetrieb? Hast du das mal ausgiebig getestet? Ich würde nämlich behaupten, dass da Kräfte wirken, die die Deckscheibe abschrauben wollen.

:wacko:

Stichwort: Runterschalten ohne kupplung (machen aber nur die harten Jungs in der ESC)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit dem Schiebebetrieb? Hast du das mal ausgiebig getestet? Ich würde nämlich behaupten, dass da Kräfte wirken, die die Deckscheibe abschrauben wollen.

Um von der Möglichkeit eines Klemmers garnicht zu reden.

ja wie schon geschrieben sind schon mehrere 100 km drauf alles probiert (obere abdeckscheibe wurde aber dabei eingeklebt) bis jetzt hat es noch keine probleme gegeben und das mit ca. 34 PS / 28 Nm!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die GP One ?

Das M28 wird sich solange da nicht mehr Gewindegänge vorhanden sind über kurz oder lang immer wieder abnudeln (bei K&G Version).So waren halt meine Erfahrungen.

Wenn man am Abzieher die Phase entfernt funktionierts besser.Mit Phase is es fast unmöglich das Gewinde nicht zu ruinieren.

Ich glaube das das mit dem M5 Gewinde mittlerweile alle haben, warum gabs da probleme?

Das abnudeln beim M28 Gewinde war bei den Modellen aus CrMo4 bzw. ST52 Nitriert nicht mehr!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information