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K&G Smallframe-Kupplung


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Ich weiß zwar das Mass nicht, aber bestell da gleich paar mehr, brauch auch neue, ich nehm dir 20-25 ab.

klar...kein problem! binn aber jetzt noch nicht grad fündig geworden... M5 senktorx gibts in A2 edelstahl und 8.8er verzinkt... :???:

sind kräftemässig ca. in der gleichen liga, doch an nem 10.9er kommen die nicht ran...

weiss nicht ob die das aushlten... werd aber noch beim Reisser anfragen, die haben immer mehr sortiment!!

luk

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Ist nicht einfach an 10.9 Senk mit Torx ranzukommen.

Musste meine extra anfertigen lassen. :-(

Jedenfalls wärs nicht schlecht ne günstigere Quelle als meine aufzutun.

Viel Glück. :thumbsup:

Edith meint, die halten länger als Inbus, daher auf Dauer billiger.

4vp9fodu.jpg

Bearbeitet von Ölsau
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  • 5 Wochen später...

Durchgerutscht, trotz perfektem Einschleifen, Korb vor der Montage erwärmt, 12.9 Mutter eingeklebt, 55Nm angezogen.

IMAG0691.jpg

Die Nebenwelle muss wohl auch raus

IMAG0694.jpg

Oder ich klatschen den alten China Korb da wieder drauf und schweiss ihn fest auf die Welle

;)

sieht fast so aus als ob der korb im bereich der nabe etwas zu warm georden wäre..?

ich weiß ja nicht ob die nabe nitriert ist oder es sich um ein spezielles material handelt, die anlauffarbe lässt aber schon den schluß zu, das sich da im gefüge was verändert hat.

wieviel drehmoment stand denn da an beim motor? das anzugsdrehmoment finde ich mit 55Nm schon eher am unteren ende der skala von sicher.

so 65-70 sollten da schon gehen..

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Bringst nicht mehr als 35 nm zusammen Schöni? Frage mal den Herrn in der Garage! Der sollte schon 50 nm zusammen bringen!

Du als Blue Oyster Bar Stammgast hast natürlich einen Haufen Chinesischer Ladyboys zur Hilfe die dir zur Hand gehen beim schrauben und diversen anderen Tätigkeiten.....

Bearbeitet von schoeni230
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Kommt vom Bunsenbrenner wenn man die verklebte Mutter anheizt.

kann man so einen korb bedenkenlos wiederverwenden?

ich mein so anlassfarben deuten doch daraufhin das das gefüge verändert wurde, oder nicht?

ich heiz die verklebte mutter mit dem fön an, das geht ohne farben.

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kann man so einen korb bedenkenlos wiederverwenden?

ich mein so anlassfarben deuten doch daraufhin das das gefüge verändert wurde, oder nicht?

ich heiz die verklebte mutter mit dem fön an, das geht ohne farben.

Ich hab solche Körbe auch schon öfters erfolgreich wieder verwendet! Also keine durchgegangenen ,sondern verfärbte.klar sollte man wenn gerade vor Ort ein fön vorhanden ist keinen Brenner vewenden!

Bearbeitet von schoeni230
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Das verfärben kommt auf jeden Fall vom Durchrutschen. Die verklebten Muttern mache ich nur leicht mit dem Heißluftföhn warm.

Korb erhitze ich nur auf ca 100°C damit er sich noch ein Stück weiter auf die Welle Stecken lässt.

Ich habe die Körbe sonst immer nur mit den von Piaggio angegebenen 45NM angezogen und da ist bei meinen 20Nm auch nie was durchgerutscht.

Ist Loctite auf dem Stumpf nicht eher kontraproduktiv ?

Kann höchstes sein,dass der Halbmondkeil nicht perfekt in der Nut saß und so den Korb schräg auf die Welle gedrückt hat.

Bin noch immer am überlegen ob ich die alte Welle auf einen neuen Korb einschleife und dann zusätzlich, wie schoeni230 beschrieben hat Fuge,Nabe,Welle verwende.

Glaube aber fast, dass die Welle zu weit runter ist und ich den Motor wieder spalten muß, hat ja auch 400km runter seit der letzten Überholung :wallbash:

Bearbeitet von tee
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Ja Keil war drin ,wie schon geschrieben. Der hat das Übel ja vielleicht auch verursacht .

So keine halben Sachen ,hab den Mittagsschlaf unseres Kleinen genutzt und die Kiste zerlegt. War wohl auch besser, so wie die Nebenwelle aussieht.

IMAG0702-1.jpgIMAG0703-1.jpg

Bearbeitet von tee
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  • 3 Monate später...

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    • Ich find' die geil, bis auf die Felge vom Ersatzrad! Wenn die ordentlich Leistung hat und selbst gemacht ist...
    • Am Gehäuse musst Du nix machen, die Ölpumpe kann auch bleiben.  Sinnvoll wäre eine Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten, wenn Du den Einlass vom Vergaser in den Kurbelraum nicht ändern möchtest. 
    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
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