Zum Inhalt springen

wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

Empfohlene Beiträge

Wer hat denn die Lord of the rings zur Zeit? War auch ein Pfeil-Projekt. Sollte also noch im Dreiländereck stehn, wenn nicht verunfallt, verkauft, zerrupft... :-D

Wenn ich mich an recht erinnere, hat die ein Gerd de Kock gelackt - ich hatte damals ein Feature über den Roller ich meine in einer Scootering gelesen ... und hab mir nen Ar... geärgert, weil ich als langjähriger Rollenspieler ein paar Wochen vorher die Idee hatte, dass eine Vespa mit Motiven aus Tolkien-Kalendern ne tolle Idee wäre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eng fühlt sich das nur im Kopf an, wenn man aus der Provinz kommt, wa ?

aus Deinem Umfeld ? dann hättste ihm mal besser beigestanden, wenn so ein angaytrunkener Platzhirsch mit'm IQ von unter 80 so den Dicken machen muss.

:-D

vielleicht kann man erlesen,das mir der junge mann nicht sehr sympathisch war,mmmhh?

und eng im kopf ist es meistens nach zu viel bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch einer ein.es gab mal so um 95-96 ne px mit dainese lackierung.

racer style mit dem ganzen programm.mit äusserst spektakulärem racerpaintjob.dainese und weiss der geier was da noch alles drauf war.sehr schönes ding.

stand auf customshows und war auch in holland .hatte allerdings nie ein feature.

war dann nie mehr gesehen.staubt die irgendwo ein?

hab leider keine fotos.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schon verdammt lange her. Kann mich aber noch gut dran erinnern. War Freitags morgens nämlich noch beim Tüv weil der Roller gerade fertig geworden war. Leider hat der Tüv-Onkel dann aber dann aber den 177er Motor in meinem Leichtkraftrad bemerkt. :-D Fand er nicht so prall und hat dann mal prompt den Brief einbehalten und meinte wenn die Kiste nicht bis heute Nachmittag wieder original ist, ruft er die grüne Rennleitung. Naja, ab zum Kumpel, bei ihm den originalen Motor ausgebaut, bei mir rein und ab zm Tüv. Der Onkel war dann auch zufrieden und hat alles eingetragen. Abends bin ich dann mim 177er Motor nach Aachen gefahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ove kröger macht in letzter zeit in nem 36er ford hot rod die dragstrips in der street eliminator serie unsicher.

ist ja schon witzig,wer manchmal mit roller fahren angefangen hat.

mfg,schniedel!

Den Ford verkauft er aber wohl gerade... Naja wenn er die Kohle in nen 166er steckt :-D

http://home.mobile.de/SID9rFKGG6YT9K1a5Jnd...111111231580652

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Auch einer meiner Favorites, gesehen auf der Joyride 88 : der herrliche blaue Cutdown mit dem Krewmen-Airbrush ( schön war die Zeit mit der Psychobilly-Mucke). Und mein Lieblingsracer damals die Perlmutt PX von Kai Borwig. Anbei vielen Dank an Schweinchen/Peter von den Scythmen und Heiko von den Welfen für die schönen Fotos.

Ich schmeiß mich weg, gibt es doch tatsäcklich ein Bild von meinem blauen Cutdown :-D

Den gabs auch irgendwann mal auf'm aufnäher. boah is das lang her :-D

By the way: Das ganze Cromzeug habe ich noch. Sieht immer noch fast aus wie neu. Ist halt astreine Chromqualität aus Kiel!!

Den Rahmen habe ich damals eingetauscht, gegen eine runtergekommene J125, die ich aktuell neu aufbaue. So schließt sich der Kreis

So, hab mir den ganzen Topic jetzt mal komplett durchgelesen. Ich habe irgendwo noch massenhaft Bildmaterial aus den frühen 80ern aus Kiel/Hamburg/Lübeck, als die Rollerjungs sich von der Modszene abgespalten haben. Die werde ich mal suchen und scannen, kann aber noch ein wenig dauern.

Bearbeitet von KNH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß mich weg, gibt es doch tatsäcklich ein Bild von meinem blauen Cutdown :-D

Den gabs auch irgendwann mal auf'm aufnäher. boah is das lang her :-D

By the way: Das ganze Cromzeug habe ich noch. Sieht immer noch fast aus wie neu. Ist halt astreine Chromqualität aus Kiel!!

Den Rahmen habe ich damals eingetauscht, gegen eine runtergekommene J125, die ich aktuell neu aufbaue. So schließt sich der Kreis

So, hab mir den ganzen Topic jetzt mal komplett durchgelesen. Ich habe irgendwo noch massenhaft Bildmaterial aus den frühen 80ern aus Kiel/Hamburg/Lübeck, als die Rollerjungs sich von der Modszene abgespalten haben. Die werde ich mal suchen und scannen, kann aber noch ein wenig dauern.

übrigens existiert Dein Cutdown noch, und steht in Bad Segeberg bei einem Bekannten im Schuppen und wartet auf die Erweckung. Wie wärs mit einer Restauration der eigenen Karre :-D , wenn Du die Chromteile noch hast...

Grüße aus Mölln Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts den mit der "Fast Orange" aus gibt die noch ??

war ja mal vor langer Zeit mal in der motoretta

homer

Die gibts noch fährt auch noch in erbauer Hand.

@Schniedel: Richtig, die "Fast Orange" war letztes Jahr in Liedolsheim.

Bearbeitet von darkY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibts noch fährt auch noch in erbauer Hand.

und noch im "original Zustand" oder wurde sie mittlerweile schon Umgebaut/erweitert seit der Vorstellung in der Motoretta ??

war ja damals schwer begeistert von T5 Motor mit dem Conversion :-D

homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens existiert Dein Cutdown noch, und steht in Bad Segeberg bei einem Bekannten im Schuppen und wartet auf die Erweckung. Wie wärs mit einer Restauration der eigenen Karre :-D , wenn Du die Chromteile noch hast...

Grüße aus Mölln Jens

Das gibt's doch gar nicht :shit:

Wir reden von dem Roller auf dem Bild, oder? Wenn ja, dann schick mir bitte mal'n Bild was übriggebieben ist.

Also die Seitenhauben hatte ich bis vor, ich glaube, 6 Jahren auch noch, aber die sind mir dann auf mysteröse Weise verloren gegangen.

BTW: Vorher war der Roller wieder ein anderer customierter Roller in Rot, echt aufwendig lackiert, aber mit aufgeklebtem und überlackierten Rockertankmotiv von Hein Gericke auf der Backe, naja waren eben die 80er, wir waren minderjährig und hatten kein Geld. Natürlich war der Motor eine original PX80 ohne Tuning, super langsam, fuhr aber auf der Straße und kam auch immer an. Ich weiß echt nicht mehr das Jahr, aber damals war in Lüneburg noch ordentlich was rollermäßig los. Vieleicht erinnert sich jemand ...., legendär auch die Geschichte mit dem Truppenübungsplatz, aber das ist wieder eine andere Geschichte :-D

Naja, ich fahre heute abend zum Niter nach Kiel. Da erzähl ich mal den anderen Herren, was ich aus meiner Vergangenheit hier gefunden habe :-D

post-8750-1173444632_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt's doch gar nicht :-D

Wir reden von dem Roller auf dem Bild, oder? Wenn ja, dann schick mir bitte mal'n Bild was übriggebieben ist.

Also die Seitenhauben hatte ich bis vor, ich glaube, 6 Jahren auch noch, aber die sind mir dann auf mysteröse Weise verloren gegangen.

BTW: Vorher war der Roller wieder ein anderer customierter Roller in Rot, echt aufwendig lackiert, aber mit aufgeklebtem und überlackierten Rockertankmotiv von Hein Gericke auf der Backe, naja waren eben die 80er, wir waren minderjährig und hatten kein Geld. Natürlich war der Motor eine original PX80 ohne Tuning, super langsam, fuhr aber auf der Straße und kam auch immer an. Ich weiß echt nicht mehr das Jahr, aber damals war in Lüneburg noch ordentlich was rollermäßig los. Vieleicht erinnert sich jemand ...., legendär auch die Geschichte mit dem Truppenübungsplatz, aber das ist wieder eine andere Geschichte :-D

Naja, ich fahre heute abend zum Niter nach Kiel. Da erzähl ich mal den anderen Herren, was ich aus meiner Vergangenheit hier gefunden habe :-D

kein problem, wenn ich das nächste mal in SE bin versuch ich mal ein paar fotos zu machen, die kiste war 1988 übrigens mein favorit, der kam sogar noch vor der "Feuchte Träume" von jörn.

gruß jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn jetzt eigentlich aus der heart in danger geworden?

da stand ja mal vor zwei,drei jahren ein bericht in der classic scooter,das die wieder aufgetaucht ist.

dann war sie bei ibäh drin und die soll wohl im norden geblieben sein.

gammelt die jetzt im nächsten keller oder ist da einer bei?

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

steht, glaube ich, in der nähe von rendsburg (schleswig-holstein). wurde so in england gekauft und dann hier nie recht gefahren. deshalb ist der lack auch noch soo gut. zumindest meinte "matzmann" das mal. ich habe sie mal auf dem ersten förde run gesehen, wo sie dann auch einen preis gewonnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht mehr das Jahr, aber damals war in Lüneburg noch ordentlich was rollermäßig los. Vieleicht erinnert sich jemand ...., legendär auch die Geschichte mit dem Truppenübungsplatz, aber das ist wieder eine andere Geschichte :-D

Naja, ich fahre heute abend zum Niter nach Kiel. Da erzähl ich mal den anderen Herren, was ich aus meiner Vergangenheit hier gefunden habe :-D

Moin Knut,

die Lüneburger Zeiten müßten so 85/85 gewesen sein. Damals waren ja noch Frank O., Dirk F. (Hoppel), Martin S. (Lilla), u.a. aktiv. Von dem Militärspiel ist noch lange geredet worden...

Hab Deinen Cutdown übrigens 1988 auf dem Ostertreffen zuletzt gesehen und auch noch irgendwo ein Dia davon.

Muß auch mal Dias sichten...

Gruß

Tec (Ex-Lüneburger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuletzt gesehen um 2000/2001 in Felixdorf bei Wr.Neustadt beim Vespastore.com Michael Quester der dann zusperren bzw verkaufen mußte.

hatte den roller zuletzt dann mehrere male auf ebay.

blieb glaub ich in österreich.

hoffe ich berichte nicht von nem klon

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information