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wo sind all die custom-roller hin


BarnieG

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Richtig.

Glyn hat Teile von Pseudo an Kiss me verbaut anfänglich.

Kiss me wurde von Silber auf Roten Basislack umlackiert, und wird wohl seit ein paar Jahren überholt.

Pseudo wird immer noch gefahren, und auf Treffen bewegt.

Glyn selber sagt, das Familie und Fussball momentan wichtiger sind.

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Das sind die einzigen Bilder, die mir von meinem "Jugendroller" noch geblieben sind. Es war eine PX 80 mit Custom-Lackierung von MM-design / Hamburg in schwarz / purpurviolett mit Schriftzügen eines Guns n´roses Covers "Ain´t it fun". Ansonsten Drop, Beinschildcut, Vollhyd. Scheibenbremse (damals mit "echtem" Motorrad-Geberzylinder"), Fahrradtacho, runden Backen ohne Blinker. Motor war zu Schluss Malle 210 mit MBD Membran und 34er Dello sowie (glaube ich PSP 2000).

 

Auf der Customshow in Essen (in dieser alten Zeche) hat er mal den 2. Platz gemacht. Wenn irgend jemand noch Bilder von dieser Show hat oder etwas über den Verbleib sagen kann wäre ich natürlich froh.

Ich hab die Kiste so rund um 1996 verkauft und könnte mich heute aus Gründen der Sentimentalität natürlich schwarz ärgern :-)

 

 

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  • 1 Monat später...

Ach, das ist eine für mich prestigegeprägte Geschmackfrage. Habe 2003/04 die GrüneHölle mit dieser Asiabremse aufgebaut. Es gab noch nichts vergleichbarws damals, v.a. nicht für den attraktiven Preis.

Nun fahre ich den Roller nicht mehr, habe lange hart gespart und die Bremse gegen die LTH+AD getauscht. Nur aus Prinzip.

Das ist bescheuert, denn die ScootRS tut ja, was sie soll.

Ich kann sie aber einfach nicht mehr sehen.

Zumal einzelne Bauteile ja doch irgendwie 100% ig identisch sind zur LTH+. Vielleicht hatte ich das da oben im Affekt getippt. Und ich stehe halt auf die antitauch-Leistung von Harald's Produkten.

Deine Ex Bremse macht in meiner Alltagsmöhre einen guten Dienst, den Tachoantrieb hab ich übrigens in diesem grüne Hölle Grün gelassen....sentimentaler Nebeneffekt glaub ich

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Ja, durchaus, aber hier stehen noch eineinhalb Kisten, die vorher dran wären...

Ich bin auch nicht sicher ob ich den Style heute nochmal bauen würde, ich bin da mehr Richtung Oldies oder zumindest Oldie-Look unterwegs.

Vielleicht mal wenn ich in einem der nächsten Winter schneller mit irgendwas fertig werde als geplant und mich der Hafer sticht...

Aber danke für den Tipp!

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Kann mir jemand Infos zu diesem Chopper geben?

Wer hat den Rahmen geschweißt, was ist für eine Gabel verbaut?

Kann mich erinnern, den im Fertigen Zustand 2000-2003 auf der Northern Pearl Custom Show in Hamburg

stehen gesehen zu haben.

Ist jetzt bei mir, und wird ein Längerfristiges Projekt.

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  • 3 Wochen später...

Gibt es auch in eineVita zu der zweiten Serie mit Bochumer Kennzeichen ? Ist mir damals nicht bewußt über den Weg gelaufen...

Ist meine seit '97, ist ne TV175. Der vorherige Besitzer hatte nen derben Unfall in BO. Hab ich damals wieder aufgebaut nach meinem Gusto: Hauben bis aufs Blech runtergeschrubbt und so weiter. Der Lenkerkopf und die Sitzbank sind bis heute die einzigen Überlebenden.

PM, wenn Du mehr wissen magst.

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  • 3 Wochen später...

Top Roller. Circa 2003 herum konnte ich ein verchromtes und gedropptes Lenkerunterteil dieses Rollers bei eBay kaufen und war mächtig happy.

Das Ding war aber leider schief geschweißt, was mir dann aber den Spaß wieder nullte.

Lang lang ist's her. :-)

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Man löse sich von allen Computern und Handtelefonen, weil man damals privat noch gar keine hatte und setze sich in Gedanken in seinem Jugendzimmer auf die Kautsch, um die Beauty&Mean in der Motoretta und die eigenen Runfotos durchzusehen. Im Hintergrund laufen Jamiroquai, die Hosen und Madness.

Später am Nachmittag rein in die elterliche Garage und den Motor aufgemacht, um das Schaltkreuz zum 20. Mal in Rekordzeit zu wechseln. Am Abend mit der PX in die Stadt an´s Dosenbier mit den anderen 35 Rollerfahrern, die sich jeeeeden Abend trafen.

 

Schön war die Zeit. :satisfied:

Bearbeitet von M210
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Man löse sich von allen Computern und Handtelefonen, weil man damals privat noch gar keine hatte und setze sich in Gedanken in seinem Jugendzimmer auf die Kautsch, um die Beauty&Mean in der Motoretta und die eigenen Runfotos durchzusehen. Im Hintergrund laufen Jamiroquai, die Hosen und Madness.

Später am Nachmittag rein in die elterliche Garage und den Motor aufgemacht, um das Schaltkreuz zum 20. Mal in Rekordzeit zu wechseln. Am Abend mit der PX in die Stadt an´s Dosenbier mit den anderen 35 Rollerfahrern, die sich jeeeeden Abend trafen.

Schön war die Zeit. :satisfied:

Da hasse wohl recht! Und beim aufnähen der Runpatches sich zigmal mit der Nadel in den Finger gestochen hat. Prost!

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Das (German Scooter) Forum für viele Rollerfahrer bestand ja damals aus ein paar Seiten in der Motoretta, wo Du ein paar benachbarte Clubs grüßen konntest und 2 Monate später kam die Antwort. Heute ist ja alles "Just in Time".

 

 

Da hasse wohl recht! Und beim aufnähen der Runpatches sich zigmal mit der Nadel in den Finger gestochen hat. Prost!

... und Mutter hat gelacht und gemeint, "Tja Kind, wozu gibt es wohl Fingerhüte. Die Jugend von heute. Total bescheuert. Nähen sich nen Schlabberlatz auf den Rücken der Jacke :sneaky: "

 

Und wenn dann irgend ein Würtemberger auf einem Treffen gemeint hat: "Desch isn feiner Bartowel", dann kam als Antwort: "Datt is kein Bartowel, sondern ein Schlabberlatz ohne Tüddelband!  :cheers: "

Diesbezüglich sollten wir mal ein Topic aufmachen. Hab da auf meiner Reise nach Schottland einen schicken Schlabberlatz erstanden. Das Problem ist nur in Schottland, wenn du da mit einem Union Jack Patch in einer Hafenkneipe auftauchst, werden die ganz schön "Ausländerfeindlich".

 

Zurück zum Topic:

 

 

Ist eine Aufnahme von ca. Sommer 1993 1992 irgendwo im Norden von Recklinghausen. Weiss nicht mehr genau, wo wir da waren. Der Roller war wohl ein wenig auf "Body Count" getrimmt. Insgesamt sehr feine Umsetzung.

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Bearbeitet von Radulf
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Auf dem Tank von der „Freeze!“ war der Body Count Revolver gebruscht.

Was sich hinter dem Namen „Freeze!“ für eine Story verbirgt kann Gammel besser selber schreiben.

Geht quasi um U.S. Waffenrecht.

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  • 2 Wochen später...

Das muss etwas später gewesen sein. Die beiden goldenen Pötte sind von der 94er Customshow in München (Plating und Cutdown) und der große ist best of all vom Osterrun 94.

Also wahrscheinlich 1994.

Falls es interessiert, hier ein paar aktuelle Fotos. Es sind vor allem eine Menge an Karosseriearbeiten, die sie besonders machen. Ein bisschen gelitten hat sie inzwischen schon, ist aber halt auch schon über 20 Jahre alt....

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    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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