Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Distanzscheiben für Getriebe zum ausdistanzieren NEUAUFLAGE!

Featured Replies

Geschrieben

Getriebe ausdistanzierung billig und leicht gemacht. Mit Ausgleichsscheiben 48x60 in 0,1 und 0,2 auch 0,3 sind erhältlich. Fahr die schon seid 2 Jahren ohne Probleme. Wenn hierfür bedarf ansteht kann ich diese besorgen. Bei großer Nachfrage evtl. Sammelbestellung und Preis pro stk. dann bis 0,50? incl. Briefversand, bei Teilehändlern werden die ü5? als Übermaßringe angeboten. Geht so aber auch.

Bearbeitet von helma

• Antworten 110
  • views 17,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ich hatte die auch drinn, und hab nach einigen km den motor wieder zerlegt, und da sah man recht heftige " gebrauchspuren" auf diesen scheiben. seit dem nur mit den " originalen " scheiben, hab mir au

• undis racing team
    undis racing team

0,1er und 0,2er zernuddelts gerne! man kann am falschen Ort sparen!

• thisnotes4u
    thisnotes4u

Moin, ich habe mir erlaubt, das Angebot von kim-lehmann für Distanzscheiben und alle Antwortbeiträge von glücklichen Käufern von hier in den Dienstleistungsvereich auszulagern.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Sorry für die Nub. Frage, aber warum distanziert man ein Getriebe aus?

MfG

Andy

Geschrieben

interesse ...

da ich aber kein maschinenbauer bin, darf ich mal schnell blöd fragen: wozu haben die "originalen" (man bekommt die ja zu 90% nur noch im LML-tütchen) so nasen nach innen?

ok, sie greifen in die spalte in denen das schaltkreuz oder die -klaue läuft, aber sind die ohne funktion?

btw. (weil's nur im SF steht): die scheiben sind bei LF und SF gleich :-D

b

Geschrieben
  • Autor

Die originale bleibt erhalten, einfach Scheibe dazwischen ! Kann man auch für LF benutzen. Wollte nur mal anfragen ob int. besteht.

Bearbeitet von helma

Geschrieben
wozu haben die "originalen" (man bekommt die ja zu 90% nur noch im LML-tütchen) so nasen nach innen?

ok, sie greifen in die spalte in denen das schaltkreuz oder die -klaue läuft, aber sind die ohne funktion?

damit sich der seegerring nicht dreht

Geschrieben

Hallo, hätte ggf. auch Interesse.

Welchen Durchmesser hat die Hauptwelle an der Stelle? Habe gerade keine hier zum Messen.

Gleichen Durchmesser wie die Distanzscheiben innen?

Geschrieben
  • Autor

Welle hat 47mm.

Geschrieben
damit sich der seegerring nicht dreht

meine seegerringe haben keine nase ... die ditanzscheiben schon ... daher meine frage, dass ob, wenn man

nur scheiben ohne nasen verbauen würde (weil sich die distanz so ergibt) das einen einfluss hätte :-D

b

Geschrieben
meine seegerringe haben keine nase ... die ditanzscheiben schon ... daher meine frage, dass ob, wenn man

nur scheiben ohne nasen verbauen würde (weil sich die distanz so ergibt) das einen einfluss hätte :-D

b

wenn die scheiben nicht fixiert sind übertragen sie wg. reibung an den stirnflächen edith: seitenflächen ein moment auf den seegerring(schreckliches wort).

fällt natürlich weg, wenn der normale ring verbaut und die passscheibe dazwischen sitzt

Bearbeitet von reelay

Geschrieben

Ich hätte auch interesse! Und würd gleich auf 4sätze tendieren!

Geschrieben

Wär auch dabei mit ein paar sätzen! :-D

Geschrieben
  • Autor

So, habe jetz mal 30 Sätze zusammen gestellt. Beinhaltet 5x0.1 und 5x0,2 Scheiben fürs Getriebe. Dazu noch mal 3x0,25 und 2x0,5 Scheiben für die Nebenwelle zum ausdistanzieren bei Repkit. Incl. Versand im Brief liegen wir dann kpl. bei 5?. Sieht dann so aus. Erst mal für SF.

post-10363-1226489020_thumb.jpg

Bearbeitet von helma

Geschrieben

Hi Helma,

ich hätte gerne 2 Sätze.

Hast PM

Gruß B.

Geschrieben

Hallo,

für mich bitte auch 2 Sätze, falls noch welche da sind.

Gruß