kuntakinte Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Meine Scheiben sind auch angekommen!Tausend Dank für die unkomplizierte, freundliche und superschnelle Abwicklung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo,wollt mich auch bedanken für die schnelle Lieferung.Jetzt muss ich erst mal wieder nen Motor aufbauen um die Scheiben zu verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Meine sind auch da. :-D MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 hier ist auch ein brief angekommen. leider auch aufgerissen und mit plastikhülle und leicht verbogen... aber gut. das geht schon. danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 hier ist auch ein brief angekommen. leider auch aufgerissen und mit plastikhülle und leicht verbogen... aber gut. das geht schon. danke!Achso, meine waren auch in einer Plastikhülle, und der Brief aufgerissen. Was kann an ein paar Ringe suspect sein? Ringbomben?Tststs,MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Gibts noch welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 (bearbeitet) Heute mal auf der Post gewesen und gefragt was da wohl los ist. Des Rätsels Lösung ist die Briefmaschine im Zentrum wo die Briefe schnell an einer Walze vorbei schnellen. Dünner Umschlag mit zb. Metallscheiben ist da nicht besonders gut, reißen auf. Die nächste Serie kommt dann mit dicken Umschlägen und Karton innen. Safety first Bearbeitet 19. November 2008 von helma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Bei mir war alles heile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Habe gestern auch mal beim Industriebedarf meines Vertrauens so Passringe gekauft. Ich könnte auch anbieten 5x0,1mm und 5x0,2mm für 5? zu verschicken. Wer Interesse hat, kann sich ja einfach mal melden. Gilt solange der Vorrat reicht. Wieviele ich selbst bevorraten will muss ich mir natürlich auch noch überlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Ob die dünnen Scheiben halten????Ich habe mir da die originalen Distanzscheiben in verschiedene Stärken 0,75, 0,80, 0,85, 0,90, 0,95 schleifen lassen ist sicherlich besser wegen der Haltbarkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 (bearbeitet) Ich halte das nicht für problematisch. Die werden ja nicht wirklich belastet. Reibung hast du ja nur an der originalen Scheibe die drunter ist, die sich ja wegen der Zähne relativ zu der Passcheibe nicht dreht. Und auf Druck kann man die eher mächtig belasten, abgesehen davon, dass ich auch keine großen axialen Kräfte an der Welle erwarte.Edit:Ich habe mir da die originalen Distanzscheiben in verschiedene Stärken 0,75, 0,80, 0,85, 0,90, 0,95 schleifen lassen ist sicherlich besser wegen der HaltbarkeitDie Scheiben sind NICHT als Ersatz für die Originalen gedacht, um dünnere Maße herzustellen. Sondern für den klassischen Fall, dass man mit den vorhandenen Scheiben zuviel Spiel mißt. Dann können diese zusätzlich zu den Scheiben mit Nasen zwischen diesen und dem Sicherungsring verbaut werden. Bearbeitet 3. Februar 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Ich halte das nicht für problematisch. Die werden ja nicht wirklich belastet. Reibung hast du ja nur an der originalen Scheibe die drunter ist, die sich ja wegen der Zähne relativ zu der Passcheibe nicht dreht. Und auf Druck kann man die eher mächtig belasten, abgesehen davon, dass ich auch keine großen axialen Kräfte an der Welle erwarte.Ja kann sicherlich auch sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 bei mir ist es nun soweit die auch zu verwenden ;) gibt es mittlerweile langzeit Erfahrungsberichte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Ich brauche auch mal wieder einen Satz mit allen Grössen, die PX hat die Dinger verschlungen so vie Spiel war da im Getriebe.Ich bin die Distanzscheiben in 0,5mm und dünner in meinem PK Getriebe mit kurzem 4. Zirri in 22Ps M1L letzten Sommer 2800Km gefahren und die Scheiben waren noch ganz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blitz Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Gibt's hier noch was, oder ist hier zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) hmm, ich könnte auch wieder welche brauchen und bin zu unmotiviert, einen lokalen dealer zu suchen zur erinnerung, so hats ausgesehen - wobei ich nur die getriebedistanzierungsscheiben brauchen würde...So, habe jetz mal 30 Sätze zusammen gestellt. Beinhaltet 5x0.1 und 5x0,2 Scheiben fürs Getriebe. Dazu noch mal 3x0,25 und 2x0,5 Scheiben für die Nebenwelle zum ausdistanzieren bei Repkit. Incl. Versand im Brief liegen wir dann kpl. bei 5?. Sieht dann so aus. Erst mal für SF. Bearbeitet 11. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) sorry, aber wieso nicht richtig passende distanzscheiben verbauen?( klar, gilt für die gangräder, nebenwelle muss das ein) Bearbeitet 11. März 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) ich finds geschickter und viel günstiger, das spiel mit diesen distanzscheiben wie hier auszugleichen, als 5-10 der 7-euro-schulterringe auf lager zu haben... Bearbeitet 11. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 ich hatte die auch drinn, und hab nach einigen km den motor wieder zerlegt, und da sah man recht heftige " gebrauchspuren" auf diesen scheiben.seit dem nur mit den " originalen " scheiben, hab mir auch ein paar auf 0,8mm schleifen lassen. so komm ich mit 0,8mm bis 1,4mm in 0,1mm schritten alles eingestellt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) hmm ok, das ist ein argument. ganz klar ist mir das aber nicht, oder hast du die distanzscheiben (die 0.1-0.3mm dicken die hier im topic angeboten werden meine ich) direkt am gangrad verbaut? üblicherweise geb ich die (wie im topic besprochen) zwischen segerring und schulterring, wo sie dann nur auf druck beansprucht werden... Bearbeitet 11. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) hääääääääääääää?du weisst aber schon, wie man das getriebe distanziert, oder?will dir nix unterstellen, sorry, wenns sich so anhört.es kommen nur die distanzscheiben oben und unten rein. vor/nach dem seger.oder hab ich da grad was falsch verstanden? Bearbeitet 11. März 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) hääääääääääääää? du weisst aber schon, wie man das getriebe distanziert, oder? will dir nix unterstellen, sorry, wenns sich so anhört. es kommen nur die distanzscheiben oben und unten rein. vor/nach dem seger. oder hab ich da grad was falsch verstanden? ich denke wir reden aneinander vorbei, ich fasse nochmal zusammen:Ob die dünnen Scheiben halten????...Ich halte das nicht für problematisch. Die werden ja nicht wirklich belastet. Reibung hast du ja nur an der originalen Scheibe die drunter ist, die sich ja wegen der Zähne relativ zu der Passcheibe nicht dreht. Und auf Druck kann man die eher mächtig belasten, abgesehen davon, dass ich auch keine großen axialen Kräfte an der Welle erwarte.Die Scheiben sind NICHT als Ersatz für die Originalen gedacht, um dünnere Maße herzustellen. Sondern für den klassischen Fall, dass man mit den vorhandenen Scheiben zuviel Spiel mißt. Dann können diese zusätzlich zu den Scheiben mit Nasen zwischen diesen und dem Sicherungsring verbaut werden. Bearbeitet 11. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 dachte schon, du würdest,....aber gehh, du doch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Befrag nachher mal den Alex, der macht Dir den Erklärbär.Viel Spaß, heute abend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) dachte schon, du würdest,....aber gehh, du doch nicht wat? ich? nene aber nochmal, wo waren die dünen scheiben bei dir so stark abgenutzt? Bearbeitet 11. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 oben, also nach dem 4.aber wo liegts problem?geizhals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) geizhead bitte das vermeindliche problem liegt daran, dass ich nicht an abnützungserscheinungen der dünnen zusatzscheiben glaube, du aber anscheinend das gegenteil beweisen kannst... Bearbeitet 11. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) jaja dann mach doch was du willst. mich haben das abschleifen der ori ringe 2 € gekostet. von dem her , ...meistens unten beim 1. kommt nen ring mit 1mm, oben dann 0,8 bis 1.3mm.von da her brauch ich die " murksscheiben " nicht mehr.klar, meine meinung, mache wer will.springrace wieder ? an der baar diesmal ? Bearbeitet 11. März 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Befrag nachher mal den Alex, der macht Dir den Erklärbär.Viel Spaß, heute abend. mir was erklären? das schafft nich mal meine frau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) klar springrace! Bearbeitet 12. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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