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Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

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Alles in Ordnung , hab Tobi erreicht der war im Urlaub , kann nur sagen das bis jetzt Kontakt und Beratung super waren , wenn der Auspuff so wird wie besprochen ist alles TOP

Kennt jemand den Hr. Rußmann persöhnlich ??

Mfg Loperamit

Oder mal anders , hat jemand eine Nummer oder E-mail Adresse wo er vieleicht mal zu erreichen ist ??? gern auch per PN

Mfg Loperamit

denke du hattest schon Kontakt zu ihm?

Bea meint noch dass im Impressum der Homepage doch Kontaktdaten stehen

Bearbeitet von mika4real
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  • 2 Monate später...

Wie kommts das du so gute verbindung zum Tobi hast?Wohnst ja ne ganze Ecke wech.

Fotos und Kurven sin immer interesant.

Mit welchen Steuerzeiten fährst du den Qube.

Gabs eigentlich schon mal ne Kurve von der Viper die nicht von Nordspeed stammt.

Bin grad am Überlegen ob ich mir was Drehmomenttaugliches a la Charger in Stainles und Doppelwandig zulegen werde.Soll ja schon ein bischen leiser werden als mein alter S&S.. :wacko:

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  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Gut, dann bin ich nicht der einzige, der so ein Ding hat!

Ich konnte jedoch im Herbst nur kurz damit fahren, da meine Kupplung kaputt ging und es draußen kalt wurde.

Bin jetzt gerade dabei, meinen Motor neu zu servieren und im Zuge dessen den Zylinder/Steuerzeiten an den Auspuff anzupassen. Darum mein Interesse.

Gefahren bin ich ihn auf einem Malossi - Langhub (60mm) - Membranmotor (MMW2 Stutzen) mit Mikuni 30er TMX Vergaser. Auslass am Zylinder unbearbeitet, Steuerzeiten mal gemessen, aber wieder vergessen. Ca. 1,3 mm Quetschkante und ca. 1:11,5 Verdichtung.

Ich bin den Auspuff kurz mit 1,5 mm Kopfdichtung und dann mit 1,5 mm Fußdichtung gefahren, was anderes hatte ich gerade nicht zur Hand.

Meine bisherigen Erfahrungen:

Mit KoDi ging er sehr früh in Reso, drehte aber nicht weit aus (für meinen Geschmack zu wenig weit).

Mit FuDi verschob sich wie erwartet das Band ordentlich nach oben. Dreht ordentlich aus, jedoch fehlt unten auch dementsprechend Leistung. Unter Volllast begann der Motor gelegentlich zu klingeln, was vermutlich mit einer etwas geringeren Verdichtung zu beheben ist.

Ich werde nun meine derzeitigen Steuerzeiten messen und gegebenenfalls ändern. Dichtungen in verschiedenen stärken liegen bereit und der Auslass wird angepasst.

Deshalb würden mich Erfahrungen/Setup/Steuerzeiten anderer Viper-Besitzer interessieren!!

Bezüglich Lautstärke:

Ich hab jetzt einen 30 cm langen Fox Dämpfer verbaut. Damit wurde das Geräusch, vor allem bei niedrigen Drehzahlen etwas dumpfer. Trotzdem würde ich den Auspuff nicht gerade als leise bezeichnen. Klingt halt doch sehr blechern und ist deutlich lauter als der Scorpion, den ich zuvor gefahren bin.

Vorteil der Bauform ist, dass man problemlos einen langen Dämpfer verbauen kann, ohne dass dieser am Heck übersteht. Nachteil der Bauform ist, dass die Schräglage in Rechtskurven durch den tief sitzenden Krümmer ziemlich eingeschränkt ist.

Bearbeitet von Heller
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  • 2 Wochen später...

Ich würde die Sache erstmal mit einem P4 Prüfstand abgleichen. Wenn dann immernoch die selben Werte rauskommen würde ich mich freuen und das Ding so fahren, Haltbarkeit vorausgesetzt.

Hat doch schön Druck von unten raus, da würde ich nichts mehr suchen wollen. Bei 5.500rpm +15PS und bei 6,000 rpm +21PS ist völlig akzeptabel.

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Ich würde die Sache erstmal mit einem P4 Prüfstand abgleichen. Wenn dann immernoch die selben Werte rauskommen würde ich mich freuen und das Ding so fahren, Haltbarkeit vorausgesetzt.

Hat doch schön Druck von unten raus, da würde ich nichts mehr suchen wollen. Bei 5.500rpm +15PS und bei 6,000 rpm +21PS ist völlig akzeptabel.

Wo hat denn der Motor Druck unten raus? Bis 5000 rpm immer noch weit unter 10 PS.Und das ist ja nicht unwichtig, dass du im Vorreso-Bereich ausreichend Leistung zur Verfügung hast,ansonsten fährt sich das alles andere als entspannt. Im Berich zwischen 4000-5000 sollten so 12 oder mehr anliegen, dann hast du auch "Druck" von unten.

Aber das bekommt Hausi schon hin :wacko:

  • Like 1
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so hab jetzt mal einen anderen kopf montiert , vom 225 malossi Drehmoment motor den ich mir gekauft hab und noch zerlegt is ,...kopf von gravdigger qk 1,2 verdichtung ????? muß ich erst vermessen

geht von unten raus besser , gefühlsmässig, der ganganschluß vom 3 in den 4 ist leichter zum hochdrehen

Bearbeitet von hausi
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Wo hat denn der Motor Druck unten raus?

Verglichen mit ähnlichen Motoren sieht die Sache, wie gesagt, gut aus. Es gibt viele Motoren die im unteren Bereich noch weniger Drücken. Das Ergebnis ist doch ok, warum sollte man das jetzt hier schmälern? Klar mehr ist immer besser, aber braucht man immer mehr?

Ich hoffe der Anhang geht rechtlich ok. Die Daten von S&S sind von der Homepage und öffentlich zugänglich. Die anderen Diagramme sind hier aus wer hat welche Leistung von anno xy und ebenfalls für jeden zugänglich.

So nun genug Offtopic blabla

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  • 2 Monate später...

Der zweite Prüfstandlauf ergaben 34 Ps und 32 Nm . Diagramm kommt morgen abend . Am prüfstand war der Motor noch etwas zu fett

NS -R 200 Touring

221 Malossi

Mrb , rd 350 Membran 33 keihin

V - tronic zündung 1500 gramm

60 mm Glockenwelle von s&s

Malossi kopf Qk 1,3

Ü: 130 A 190

Kulu S&S EVO ; 12 L Federn

der Auspuff drückt ,... in einen monat geht es weiter ,... schau ma was noch geht .... DANKE an NORDSPEED.... es kommt kein anderer Auspuff ins Haus :wacko:

Bearbeitet von hausi
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Verändert hab ich nichts ,...

simmering war nicht dicht kuluseitig, kupplung rutschte, v- tronic ist gekommen, und die qk von 1mm auf 1,3

Der Prüfstand ist Baugleich mit einem P4.

Ich hoff das ich am nächsten lauf mit gut abgestimmten motor 35 -36 schaff. Und dann kommt der angriff auf die 39+

34 ps.bmp

34 ps.bmp

Bearbeitet von hausi
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kurven übereinnandergelegt vom 1 lauf vor 2 monaten und die neue

Moinsens,

sieht doch sauber aus. Was haste an Vorreso-Leistug?

Wie sieht es mit dem Ganganschluss vom 3ten in den 4ten aus?

Kurzer 4ter?

Wie fährt sich das Gayrät auf der Strasse?

Weiter so :wacko:

Bearbeitet von Laser
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Moin!

Hat jemand den nsr mustang righthand? Bin bös an überlegen den zu kaufen. Brauche einfach nen hauptständer... außerdem ist der rechtsausleger einfach porno ... doch werde ich von der leistung enttäuscht sein im vergleich zum charger?

Setup siehe signatur...

Mfg jan

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Warum solltest du von der Leistung entäuscht sein?Das band wir d sich nur etwas verlagern.Ob das nen Neukauf rechtfertigt mußte mit deiner Regierung ausmachen.

Für nen Touring Töff etwas seltsamme Kurve-imposant ja- tourer?

Wie ist das Geräuschaufkommen?Haste Vergleiche zu anderen Anlagen?

Wundert mich das da noch keine Meldung hinsichtlich der Höhe deiner Kurve kam-ist ja fast besser als auf der NS HomoPage.

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    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
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