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Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

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Alles in Ordnung , hab Tobi erreicht der war im Urlaub , kann nur sagen das bis jetzt Kontakt und Beratung super waren , wenn der Auspuff so wird wie besprochen ist alles TOP

Kennt jemand den Hr. Rußmann persöhnlich ??

Mfg Loperamit

Oder mal anders , hat jemand eine Nummer oder E-mail Adresse wo er vieleicht mal zu erreichen ist ??? gern auch per PN

Mfg Loperamit

denke du hattest schon Kontakt zu ihm?

Bea meint noch dass im Impressum der Homepage doch Kontaktdaten stehen

Bearbeitet von mika4real
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  • 2 Monate später...

Wie kommts das du so gute verbindung zum Tobi hast?Wohnst ja ne ganze Ecke wech.

Fotos und Kurven sin immer interesant.

Mit welchen Steuerzeiten fährst du den Qube.

Gabs eigentlich schon mal ne Kurve von der Viper die nicht von Nordspeed stammt.

Bin grad am Überlegen ob ich mir was Drehmomenttaugliches a la Charger in Stainles und Doppelwandig zulegen werde.Soll ja schon ein bischen leiser werden als mein alter S&S.. :wacko:

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  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Gut, dann bin ich nicht der einzige, der so ein Ding hat!

Ich konnte jedoch im Herbst nur kurz damit fahren, da meine Kupplung kaputt ging und es draußen kalt wurde.

Bin jetzt gerade dabei, meinen Motor neu zu servieren und im Zuge dessen den Zylinder/Steuerzeiten an den Auspuff anzupassen. Darum mein Interesse.

Gefahren bin ich ihn auf einem Malossi - Langhub (60mm) - Membranmotor (MMW2 Stutzen) mit Mikuni 30er TMX Vergaser. Auslass am Zylinder unbearbeitet, Steuerzeiten mal gemessen, aber wieder vergessen. Ca. 1,3 mm Quetschkante und ca. 1:11,5 Verdichtung.

Ich bin den Auspuff kurz mit 1,5 mm Kopfdichtung und dann mit 1,5 mm Fußdichtung gefahren, was anderes hatte ich gerade nicht zur Hand.

Meine bisherigen Erfahrungen:

Mit KoDi ging er sehr früh in Reso, drehte aber nicht weit aus (für meinen Geschmack zu wenig weit).

Mit FuDi verschob sich wie erwartet das Band ordentlich nach oben. Dreht ordentlich aus, jedoch fehlt unten auch dementsprechend Leistung. Unter Volllast begann der Motor gelegentlich zu klingeln, was vermutlich mit einer etwas geringeren Verdichtung zu beheben ist.

Ich werde nun meine derzeitigen Steuerzeiten messen und gegebenenfalls ändern. Dichtungen in verschiedenen stärken liegen bereit und der Auslass wird angepasst.

Deshalb würden mich Erfahrungen/Setup/Steuerzeiten anderer Viper-Besitzer interessieren!!

Bezüglich Lautstärke:

Ich hab jetzt einen 30 cm langen Fox Dämpfer verbaut. Damit wurde das Geräusch, vor allem bei niedrigen Drehzahlen etwas dumpfer. Trotzdem würde ich den Auspuff nicht gerade als leise bezeichnen. Klingt halt doch sehr blechern und ist deutlich lauter als der Scorpion, den ich zuvor gefahren bin.

Vorteil der Bauform ist, dass man problemlos einen langen Dämpfer verbauen kann, ohne dass dieser am Heck übersteht. Nachteil der Bauform ist, dass die Schräglage in Rechtskurven durch den tief sitzenden Krümmer ziemlich eingeschränkt ist.

Bearbeitet von Heller
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  • 2 Wochen später...

Ich würde die Sache erstmal mit einem P4 Prüfstand abgleichen. Wenn dann immernoch die selben Werte rauskommen würde ich mich freuen und das Ding so fahren, Haltbarkeit vorausgesetzt.

Hat doch schön Druck von unten raus, da würde ich nichts mehr suchen wollen. Bei 5.500rpm +15PS und bei 6,000 rpm +21PS ist völlig akzeptabel.

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Ich würde die Sache erstmal mit einem P4 Prüfstand abgleichen. Wenn dann immernoch die selben Werte rauskommen würde ich mich freuen und das Ding so fahren, Haltbarkeit vorausgesetzt.

Hat doch schön Druck von unten raus, da würde ich nichts mehr suchen wollen. Bei 5.500rpm +15PS und bei 6,000 rpm +21PS ist völlig akzeptabel.

Wo hat denn der Motor Druck unten raus? Bis 5000 rpm immer noch weit unter 10 PS.Und das ist ja nicht unwichtig, dass du im Vorreso-Bereich ausreichend Leistung zur Verfügung hast,ansonsten fährt sich das alles andere als entspannt. Im Berich zwischen 4000-5000 sollten so 12 oder mehr anliegen, dann hast du auch "Druck" von unten.

Aber das bekommt Hausi schon hin :wacko:

  • Like 1
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so hab jetzt mal einen anderen kopf montiert , vom 225 malossi Drehmoment motor den ich mir gekauft hab und noch zerlegt is ,...kopf von gravdigger qk 1,2 verdichtung ????? muß ich erst vermessen

geht von unten raus besser , gefühlsmässig, der ganganschluß vom 3 in den 4 ist leichter zum hochdrehen

Bearbeitet von hausi
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Wo hat denn der Motor Druck unten raus?

Verglichen mit ähnlichen Motoren sieht die Sache, wie gesagt, gut aus. Es gibt viele Motoren die im unteren Bereich noch weniger Drücken. Das Ergebnis ist doch ok, warum sollte man das jetzt hier schmälern? Klar mehr ist immer besser, aber braucht man immer mehr?

Ich hoffe der Anhang geht rechtlich ok. Die Daten von S&S sind von der Homepage und öffentlich zugänglich. Die anderen Diagramme sind hier aus wer hat welche Leistung von anno xy und ebenfalls für jeden zugänglich.

So nun genug Offtopic blabla

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  • 2 Monate später...

Der zweite Prüfstandlauf ergaben 34 Ps und 32 Nm . Diagramm kommt morgen abend . Am prüfstand war der Motor noch etwas zu fett

NS -R 200 Touring

221 Malossi

Mrb , rd 350 Membran 33 keihin

V - tronic zündung 1500 gramm

60 mm Glockenwelle von s&s

Malossi kopf Qk 1,3

Ü: 130 A 190

Kulu S&S EVO ; 12 L Federn

der Auspuff drückt ,... in einen monat geht es weiter ,... schau ma was noch geht .... DANKE an NORDSPEED.... es kommt kein anderer Auspuff ins Haus :wacko:

Bearbeitet von hausi
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Verändert hab ich nichts ,...

simmering war nicht dicht kuluseitig, kupplung rutschte, v- tronic ist gekommen, und die qk von 1mm auf 1,3

Der Prüfstand ist Baugleich mit einem P4.

Ich hoff das ich am nächsten lauf mit gut abgestimmten motor 35 -36 schaff. Und dann kommt der angriff auf die 39+

34 ps.bmp

34 ps.bmp

Bearbeitet von hausi
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kurven übereinnandergelegt vom 1 lauf vor 2 monaten und die neue

Moinsens,

sieht doch sauber aus. Was haste an Vorreso-Leistug?

Wie sieht es mit dem Ganganschluss vom 3ten in den 4ten aus?

Kurzer 4ter?

Wie fährt sich das Gayrät auf der Strasse?

Weiter so :wacko:

Bearbeitet von Laser
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Moin!

Hat jemand den nsr mustang righthand? Bin bös an überlegen den zu kaufen. Brauche einfach nen hauptständer... außerdem ist der rechtsausleger einfach porno ... doch werde ich von der leistung enttäuscht sein im vergleich zum charger?

Setup siehe signatur...

Mfg jan

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Warum solltest du von der Leistung entäuscht sein?Das band wir d sich nur etwas verlagern.Ob das nen Neukauf rechtfertigt mußte mit deiner Regierung ausmachen.

Für nen Touring Töff etwas seltsamme Kurve-imposant ja- tourer?

Wie ist das Geräuschaufkommen?Haste Vergleiche zu anderen Anlagen?

Wundert mich das da noch keine Meldung hinsichtlich der Höhe deiner Kurve kam-ist ja fast besser als auf der NS HomoPage.

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    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
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