Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

nen Traum wäre es wohl ran, ESC und QM an einem Ort und WE zu haben, aber so was wird wohl nicht gehen

super ist auf jeden Fall das die Abstände zwischen den Rennen größer sind

und auch mal nen großes Danke an die Organisatoren vom ganzen :wacko:

Das haben wir uns in der Tat schon mal überlegt, so einee Art "Race of the Champions" mit mehreren Aufgabenstellungen, wie z.B. QM, Sprintrennen, Langrecke und danach noch Slow-Race oder so... Das wäre dann aber eher eine Fun-Veranstaltung und dafür müsste sich dann erst einmal wieder ein Veranstalter finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das mit den 5 Rennen, wobei ich das schon nachvollziehen kann. Mehr Abstand zwischen den Rennen find ich sehr gut, jedoch könntens wegen mir auch mehr als 6 Läufe im Jahr sein... :wacko: ... halt mehr übers Jahr verteilt, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das mit den 5 Rennen, wobei ich das schon nachvollziehen kann. Mehr Abstand zwischen den Rennen find ich sehr gut, jedoch könntens wegen mir auch mehr als 6 Läufe im Jahr sein... :wacko: ... halt mehr übers Jahr verteilt, klar.

du bist halt noch so jung alleine und auf dem Dorf :wacko:

ach und und und :laugh: .... ach das lasse ich jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langstrecke, dazu kann ist erst nach dem Fallrace was sagen, mein erstes mal quasi :wacko:

Ich finde die Sprintrennen aber saugeil, möchte ich nicht eintauschen, dafür fahre ich gerne weit, nur einen Trainingstag (Fr.) bei allen Rennen würde ich mir wünschen, damit sich die vielen KM Anreise auch auszahlen. Gell Stoneheads!? Vielleicht klappts ja 2012 (alle Jahre wieder fange ich damit an, ich weiss :laugh: )

lg

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Änderungen werden in Kürze im neuen ESC-Reglemenet für 2012 bekanntgegeben:

- Neue Motorblöcke sind verboten (nur Piaggio, LML und Bajaj)

- Funkensprühende Knieschleifer sind verboten

- K5: Unbearbeitete Polini Racing Zylinderköpfe sind erlaubt

- K3a/5a: BGM Pro (vorne) ist erlaubt

- Reifen: Es sind generell nur Reifen mit Straßenzulassung erlaubt.

Ausnahme: In Klasse 2 und 4 sind als Vorderreifen zusätzlich PMT S,M,H und

Heidenau slicks erlaubt

- Wasserkühlung: wird in allen Meisterschafts-Klassen ab 2012 verboten

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Reifen: Es sind generell nur Reifen mit Straßenzulassung erlaubt.

Ausnahme: In Klasse 2 und 4 sind als Vorderreifen zusätzlich PMT S,M,H und Heidenau slick erlaubt.

(kein PMT Qualifyer)

Moin!

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist der SAVA Slick nun gar nicht mehr erlaubt?

Gibt es eine Übergangsreglung für 2012? Was hat das mit der Straßenzulassung denn überhaupt

auf sich? Gibt es außer den TT92 überhaupt vernünftige Reifen mit Zulassung für die Strecke?

Fragen über Fragen! :laugh:

Gruß Andi :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist der SAVA Slick nun gar nicht mehr erlaubt?

Gibt es eine Übergangsreglung für 2012? Was hat das mit der Straßenzulassung denn überhaupt

auf sich? Gibt es außer den TT92 überhaupt vernünftige Reifen mit Zulassung für die Strecke?

Fragen über Fragen! :laugh:

Gruß Andi :wacko:

nun das ist ganz einfach, das kommittee hat bestimmt dunlop aktien :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information