Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sehenswerte Dokumentationen

Featured Replies

• Antworten 268
  • views 40Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Der Letzte seines Standes

• Als der Südwesten fahren lernte Es gab eine Zeit, da konnten deutsche Autofahrer fast blind und sturzbetrunken mit 100 km/h durch Städte und Gemeinden donnern, ohne sich strafbar zu machen. Das ist ka

• https://www.youtube.com/watch?v=MsZBXlTHPCg   Leider ist der Flying Doctor selber schon verstorben... Ich find den Vortrag extrem informativ, auch wenn wir auf unseren Schüsseln nur mit "min

• 1 Monat später...
Geschrieben

...

Bearbeitet von Nr_4a

Geschrieben

"On any Sunday" is eine Doku über

Motorradsport aus den ´70s der USA , gedreht in den ´70s. :-D

Es gibt 9 Teile a 10min und ist soziemlich das beste was ich je gesehen hab. :-D

Geschrieben

Derabsolute Hammer die Doku.

Bin gerade immer wieder mit nem breiten Grinsen hier gesessen und habe mir gebannt die Bilder angesehen.

Ein WAHNSINNS-Doku, die auch wirklich die Emotionen für den Sport und alles drum herum wieder gibt :-D

Danke dafür! :-D

Geschrieben
  • Autor

Ich glaub ich bekomm n´ Rohr !!!! :-D

Erinnert mich vom Stil her sehr stark an "The Endless Summer", falls das wer kennt ist sogar der gleiche Sprecher !

Bearbeitet von pepper_hh

Geschrieben

grad alles geguckt.top.richtig geil.danke.

sollte im gleichen regal wie die britten doku stehen.

:-D

Geschrieben

Im Moment läuft gerade auf Phönix was interessantes über Bullenwillkür und so genannte "Teaser" (Diese Mistdinger mit Stromstößen und 50.000 Volt...)... Scheißpack...

• 7 Monate später...
Geschrieben

Wikipedia:

Unter dem Begriff Mara Salvatrucha (auch kurz MS-13, MS oder nur Mara genannt) wird eine Vielzahl von Banden zusammengefasst, die auf dem amerikanischen Kontinent agieren. Ihre Mitglieder sind zumeist lateinamerikanischer Herkunft. Als erstes Land der Ursprungsmitglieder gilt jedoch El Salvador. Die Mara Salvatrucha gilt als aggressiver und gewaltbereiter als die meisten anderen Banden. Die Mitgliederzahl liegt Schätzungen zufolge zwischen 50.000 und 100.000

MS 13 Doku 1

MS 13 Doku 2

MS 13 Doku 3

MS 13 Doku 4

MS 13 Doku 5

Geschrieben

Keine Doku, echter Einsatz von amerikanischen Soldaten.

Heute auf wikileaks erschienen:

:crybaby: :crybaby: ;-):inlove:

Damit du dieses Video oder diese Gruppe anzeigen kannst, musst du bestätigen, dass du mindestens 18 Jahre alt bist, indem du dich anmeldest oder ein Konto erstellst.

:thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

Unfassbare Tragödie das ganze, leider absolut kein Einzelfall ! :thumbsdown:

Geschrieben

Unfassbare Tragödie das ganze, leider absolut kein Einzelfall ! :thumbsdown:

dem schliess ich mich an. mir fehlen die worte!

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

... noch 9 Monate ! :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von pepper_hh

Geschrieben

Sau geile Doku:

10.000 Kilometer in drei Jahren und drei Monaten: Der Australier Tim Cope hat seine Reise zu Pferd von der Mongolei bis Ungarn beendet. 13 Pferde und ein Kamel benötigte er für seinen Marathonritt auf den Spuren des Mongolenfürsten Dschingis Khan.

timcopejourneys

Das Ganze ist in 5 Folgen aus je 5 Teilen aufgestaffelt

http://www.youtube.com/watch?v=-0plXR7RnPg

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Kurze Doku über einen Mexikaner, der in kompletter Heimarbeit seid Jahrzehnten Raketen-Anzüge und sonstigen kranken Scheiß auf Wasserstoffperoxid Basis baut. Unfassbarer Typ !

VBS.tv

P.S.: Auf der Seite kann man übrigends Tage wenn nicht Wochen verbringen, einfach mal stöbern da sind wahre Perlen dabei. Die Jungs machen echt einen verdammt guten Job !

@ tee :

Dank dir ! Definitiv ganz weit vorne unter den Top20 Reportagen/Filmen die ich je gesehen habe, meinen vollsten Respekt und Anerkennung für den Kerl ! :crybaby:

gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh

• 2 Monate später...
Geschrieben

bei Arte +7 momentan online "Strände der Sixties (3/5)" Da geht es um Daytona-Beach und Entwicklung der amerikanischen Auto / Motorrad-Rennszene.

Geschrieben

Am 2.9. kommt um 23Uhr im SWR ne 90 minütige Doku über das Leben von Jochen Rindt, der vor 40 Jahren in Monza verunglückt ist.

Wurde am Sonntag schon auf 3Sat gezeigt, nen nett anzuschauender Film mit viel altem Bildmaterial.

Sehr empfehlenswert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hier hat letztens jemand einen link zu ner seite gepostet, wo man sich dokus ansehen kann...finde das aber grad nicht...kann jemand helfen?