Zum Inhalt springen

Airhead

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Airhead

  1. Airhead

    Airhead

  2. Moin! Die Stahlscheiben sind ausreichend gerade. Ich habe schon versucht gehabt die neue Kupplung mit den alten Belägen zu montieren. Leider sind die Beläge/Lamellen schmäler. Das heißt dann das der Korb weiter von der Grundplatte absteht. Die ganze Kupplung ist dann breiter und und schleift im Deckel. Flexen ... nein ! Nen Dreher hab ich an der Hand. Eine originale Kupplung hab ich leider nicht.
  3. Moin! Meine Vespa treibt mich in den wahnsinn Aufgrund immer neuer Problem. Es handelt sich um eine P80X (alt) mit Dr135 Satz. Nach einer Motorüberholung hilt die neue Mazzu Kurbelwelle ganze 30km bevor das untere Pleullager sich zerlegte. Nach der Behebung des Schadens wollte die Kupplung nicht mehr mitspielen. Ich bestellte mir eine neue (Newfren Sport 4Beläge/ 22Z. primär) und eine kugelgelagerte Druckplatte. Diese Kupplung will ums verrecken nicht trennen. Nach unzähligen versuchen und unfreiwilligen Wheelis durch die Werkstatt hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich denke die neue Kupplung ist falsch gefertigt worden. Auf dem Bild seht ihr links die neue Grundplatte der Newfren , rechts die alte einer Surflex. Die Newfren hat andere Maße als die der Surflex. Zusammengebaut , Newfren rechts / Surflex links Hier wird das Problem deutlich. Die Grundplatte der Newfren ink. Buchse hat ein Spiel von 2mm bis Zahnrad. Das Spiel der Surflex beträgt 0,3mm. Im vollbetätigtem Zustand (3mm Weg)(im Schraubstock gespannt) der Newfren lässt sich das Zahnrad frei drehen. Ist die Kupplung eingebaut, der Motor im Betrieb und wird die Kupplung voll betätigt (3mm Weg) verschiebt sich das Zahnrad Aufgrund der Schrägverzahnung in Richtung Distanzscheibe bzw. Kurbelwellenlager. Und nun kommt der große Abstand von 2mm zum tragen. Aus dem 3mm Spiel innerhalb der Kupplung (Lüftspiel der Beläge/Lamellen) wird dann nur 1mm. Das ist zu gering alsdass sich die Kupplung drehen ließe. So nun frag ich mich das hier falsch ist. Die Grundplatte mit einem Maß von 35mm zu lang? Das Zahnrad mit 32,5mm zu kurz? Beide Grundplatten der Newfren und der Surflex haben nicht ein gemeinsames Maß, alle Maße sind unterschiedlich. Soll ich die Grundplatte abdrehen lassen oder die ganze Kupplung dem Händler zurückschicken? Und kann mir jemand zur dem Versatz der Federführung sagen?: Newfren: Surflex: gruß Air
  4. Moin! Meine P80X taucht vorne nur langsam aus. Ich habe das Carbone Standart Federbein zerlegt (sieht alles noch recht neuwertig aus, alter Aber unbekannt). Die Zugstufe des Dämpfers ist ziehmlich hart gedämpft. Ist das normal oder ist das Ding einfach hinüber?
  5. Hier gibts auch was -> Monkey Garage dort in 1,4 und 1L Ausführung. 1L Alutank -> Monkey Shop Raubling
  6. Meine kleine P80X brauch neue Schlösser , so bin ich gerade am schoppen bei SIP auf der Suche nach dem Gepäckfachschloss. Ist dieses gleich mit dem der Seitenhauben? Etwas verwirrend die Beschreibung dort. Verschließbare Seitenhauben hab ich selber nicht um zu gucken...
  7. "On any Sunday" is eine Doku über Motorradsport aus den ´70s der USA , gedreht in den ´70s. Es gibt 9 Teile a 10min und ist soziemlich das beste was ich je gesehen hab.
  8. Ich bin heute bin gerade zu Besuch in Hannover. Sonst wär ich bestimmt mal hin.
  9. Fährt hier jemand ein PX oder än. Gespann? Würd ich mir gern mal anschauen und ein paar Fragen stellen.
  10. 94er Xj900F , eigentlich sollte es eine BMW K100 werden, die die ich bekam anfang des Jahres war aber so schlecht das sie geschlachtet werden musste. Aha und die bekennen 2stroker.... jedem das seine, aber sowas hab ich ja auch noch stehen. 4 Zonen Mopeds, 1 Jespann und noch ne 80er Honda. Soll ja keiner denken das ich von Greenpeace komm
  11. Die braucht eigentlich den ein oder anderen schwerwiegenden Eingriff. Und 250kg im Alltag immer nur durch 50er Zonen zu treiben...... Umstellung, nunja ich bin lange 50er Gefahren , Blechroller und Mokicks von "Drüben" . Leistungtechnisch wechselte ich später von 60ps auf 10ps auf 17ps und jetzt wieder ein bisschen mehr um dann dei Vespa zu bewegen. Die große wird natürlich noch gefahren aber nich jeden Tag.
  12. Mahlzeit, ich werd mal versuchen zu euch zu stoßen. 22 Jahre alt, born in H nu irgendwie nach Buxtehude gezogen. In der Werkstatt steht zwar genug Schrott aber irgendwie fehlt der drang, die lust... da bei zugehen. Lieber was neues kaufen . Da die alte 900er Yamaha mal ne pause braucht bot sich eine 83er p80x mit 100er Satz an. Damit wird dann ab nächsten Monat gerollert, so hoffe ich. Wenigstens is Tüv drauf und die Reifen noch Rund. KM sagt mir das da sicher bald ein paar Gummiteile fällig werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information