Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kupplung hab ich raus. Beläge sehen ok aus. Denke einfach das die eine Scheibe fehlt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das gesamt Paket ist halt mit 3 Scheiben und der Belag dicke deutlich dünner und dadurch schaffen die Federn das nicht. War ein damlicher Fehler aber ok. 4. Belag und 3. Scheibe rein und ausprobieren. Werde noch die Federn mischen. Also 3 XL und 3 xxl. Saftey First nun ^^  Sollte das dann auch nicht klappen dann werde ich mal gucken was ich sonst mache. 

IMG_6684.JPG

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb hiro LRSC:

3 und 4 scheiben kulus sind gleich hoch.

 

so gesehen ja, aber nicht wenn er aus einer 4 eine 3 macht...die ist niedriger ;-)

Geschrieben

 

vor 25 Minuten schrieb zimbo:

 

so gesehen ja, aber nicht wenn er aus einer 4 eine 3 macht...die ist niedriger ;-)

 

Genau das war den Punkt wo der Fehler liegt ^^ Mittwoch evtl testen dann wissen wir mehr. 

 

Kann mir jemand  was zu den spacern sagen bzgl Xl2 Deckel und pk nebenwelle ? 1,0 oder 1,5?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre eigentlich bei allen Kupplungen bei denen es knapp war , die Deckel die am Druckpils und der Umrandung einfach mit der Fächerscheibe abgeschliffen sind .

das passt bis jetzt bei allen Kupplungen wie Weellee xl2 ,Sonneu und Fabbri

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb ludy1980:

Ich fahre eigentlich bei allen Kupplungen bei denen es knapp war , die Deckel die am Druckpils und der Umrandung einfach mit der Fächerscheibe abgeschliffen sind .

das passt bis jetzt bei allen Kupplungen wie Weellee xl2 ,Sonneu und Fabbri

 

Kann man das selbst Machen oder besser nicht ? Pilz raus und dann etwas nachbearbeiten am Sitz des Pilzes ? 

Geschrieben

Flex mit Fächerscheibe und dann im eingebauten Zustand also der Druckpilz im Deckel und dann runterschleifen bis der Deckel mit etwas spiel zur Kupplung drauf passt ...

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ludy1980:

Flex mit Fächerscheibe und dann im eingebauten Zustand also der Druckpilz im Deckel und dann runterschleifen bis der Deckel mit etwas spiel zur Kupplung (Partnerlink) drauf passt ...

 

 

Da musst du es aber schon drauf haben. Sonst ist der Pilz nicht mehr winklig.

Dann lieber den Pilz von hinten kürzen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb richosburli:

was ich nicht ganz versteh, warum sollte oder müsste bei ori-nebenwelle (also k5 halt) da was gespacert werden? 

Auch bei xl2 deckel eigentlich nicht.?

 

Es gibt wohl zwei verschiedene nebenwelle. Und eine ist etwas länger und die andere ist etwas kürzer. Deshalb muss man bei der Xl2 andruckplatte dann ggf spacern. Wennn ich das richtig verstanden hab 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Predator88:

 

Es gibt wohl zwei verschiedene nebenwelle. Und eine ist etwas länger und die andere ist etwas kürzer. Deshalb muss man bei der Xl2 andruckplatte dann ggf spacern. Wennn ich das richtig verstanden hab 

 

Das wäre mir echt neu.

Ich denke bei dir lag es eher daran, daß Du ein zu flaches Kupplungspaket hattest.

Dadurch kommt die Andruckplatte ja näher zum Deckel.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb wheelspin:

 

Das wäre mir echt neu.

Ich denke bei dir lag es eher daran, daß Du ein zu flaches Kupplungspaket hattest.

Dadurch kommt die Andruckplatte ja näher zum Deckel.

 

Mh ich weiß. Nicht. Ich baue morgen bzw Dienstag das gesamte Paket mit 4  Scheiben ein und werde dann sehen ob das passt. Wenn nicht baue ich mit einen Spacer eben selbst.  Ist ja schnell gemacht. Alternativ flex. Ich werde dann berichten :-)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb wheelspin:

 

Da musst du es aber schon drauf haben. Sonst ist der Pilz nicht mehr winklig.

Dann lieber den Pilz von hinten kürzen.

 

...stellt sich aber im Betrieb bei vielen tausend Straßenkilometern komplett unkompliziert dar...

Fächerscheibe und ich sind dicke Freunde, tatsächliche Winkligkeit bekommen wir aber wohl nicht hin.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Predator88:

Die müsste beweglich sein wie die Beläge bzw die reibscheiben oder ?

eigentlich nicht.

Bei mir geht die zum Teil nur sehr schwer zu montieren und demontieren. Ändert aber an der Funktion der Kupplung nichts.

Über das Ausrücklager drückst du ja die Kupplungsgrundplatte (lt. SCK Zeichnung die Nummer 003) gegen die Kupplungsfedern von den Reib- und Zwischenscheiben weg.

 

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben

sind alle scheiben (auch die beläge) plan? also auf die glasplatte legen und schauen ob die richtig schön aufliegen.

 

ich hab damals mehrere bestellt und mir die plansten eingebaut. kann auch entscheidend sein. ansonsten das ding vom wheelee einbauen....ist dann mit 9 federn und tieferem innenkorb. musst nur bissi dremeln für die federn

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Predator88:

Jetzt trennt sie überhaupt nicht mehr. Ich glaube aber, dass die oberste Scheibe. Die auf dem das Ölleitblech montiert ist defekt ist. Oder muss die so Spack drauf das man die mit dem Hammer leicht nach unten schlagen muss ? Die musste beweglich sein wie die Beläge bzw die reibscheiben oder ?http://www.scooter-center.com/explosion/id/Tafel10_PK50XL2mitELE/C_V_V5X5TXL?p=9010041&match=CAT#prdexpl

war der motor zusammengebaut und im roller verbaut und du bist gefahren?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb hiro LRSC:

war der motor zusammengebaut und im roller verbaut und du bist gefahren?

 

Jap. Egal wie weit ich den Zug vorgespannt hab. Der Roller wollte losfahren. Beläge geölt. Keine Ahnung. Ich probier nun ein letztes Mal sonst kommt was ander s rein. Hab noch ne normale pk kulu (4 Scheiben) liegen aber die wird nicht halten denke ich mal

Geschrieben (bearbeitet)

....

 

 

die strasse mal raufundrunter? die xl2 kulu ist lieber zickig als brav, zumindest bei mir.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Die verbogenen Scheiben können auch schon kein trennen bewirken...zumindest im video die :wow:;-)

mitm kompressor trennst du ja 5-6 mm...wenn nich sogar mehr. im betrieb brauchste nur 2-3 höchstens. da ist vorspannen nur bis anschlag nötig.

 

Geschrieben

So. Straße rauf und runter. Also es geht ^^ sie fährt. Im eingelegten Gang schaff ich es gerade das sie nicht abwürgt. Könnte noch mehr Vorspannen. Allerdings hab ich Angst das sie dann oben durch rutscht. Mal testen. Morgen gehts nochmal nach spa und dann hab ich Zeit zu gucken ob sich das gibt. 

 

Die Beläge sind getauscht. Sind frische und ganz glatte drin. Die im Video sind gerade raussortiert worden ;-) ich hoffe mal das wird morgen. In der Regel besser im Gang schon losfahren wollen als durchrutschen. Wann steht man mit eingelegtem Gang und steht. Sehr selten. Am Start vllt. Das ist nen guter Kompromiss denke ich. 

 

 

Ich glaube aber war was anderes gefunden zu haben. Besagte obere Scheibe die super spack drauf sitzt. Hab ich erstmal recht weit nach unten draufgemacht. Dadurch konnten die Beläge zwar frei drehen aber oben der sicherungsring hatte echt Luft. Hab die Scheibe dann ganz nach oben gedrückt das der Sicherungsring spack Sitz und ich die Beläge beim komprimierter kulu dann nicht nur drehen sondern das Paket auch ein paar mm angeben konnte. Evtl war das auch ein Punkt der mit reingespielt hat. Morgen werde ich testen in der Hoffnung das dann nichts durchrutscht. Warten wir ab was kommt ;-) 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sie hats noch nicht verlernt,  die kleine mac adamia   Vespetta junior mit seinem 1. DBM Sieg  
    • Preis: 4990 Euro  Standort: 48480 Spelle Meins!  Beschreibung:  Original Lack ohne Durchrostung Großer Edelstahl Tank 28 Polini PWK Vergaser Imola Zylinder unbearbeitet BGM Langhubkurbelwelle BGM Zündanlage BGM Stoßdämpfer BGM Luftfilter BGM Ansaugschlauch Taffspeed Edelstahl Reso Auspuff Linke Nummer CNC Membran Einlass Neue Kette Neue Bremsbeläge Neue Mitas Reifen 100/90-10 Edelstahl Felgen Neuer Tacho Air scoop poliert Der Motor ist absolut Vollgas fest und super abgestimmt. Laufleistung ca. 2000km nach Revision. Kupplung und Schaltung perfekt eingestellt. Alle elektrischen Komponenten sind voll funktionstüchtig.   Es ist alles notwendige eingetragen! 193ccm, Reifengröße, Vergaser, Auspuff - BASU und Zylinder.  Diverse original Teile sind mit dabei.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nö, 08/15 PX Lusso. Bau doch die ZGP auf massefrei um, da ist noch einiges rauszuholen:   Ed:   Der Regler... So ein kleiner Swiss, der aussieht wie ein Blinkgeber? Der hat nur 80 Watt eventuell!  
    • so, hab jetzt extra die BGM Sinter (verkupfert, made in Italy) reingegeben und mal auf die Polini Scheibe losgelassen. Etwas müde wenn kalt bzw kurz nicht benutzt. Bisschen warmgebremst sind sie eher bissiger  als normale Ferodo und vor allem alte Ori Piaggio von Ferodo. Für den Alltag sehe ich da fast eher Ferodo.   Also racemässig hat man denk voll die Freude dran. im Alltag okay.   edit Galfer durch Polini Scheibe ersetzt. ich check das aber nochmal .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung