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Bremspumpenhalter für Grimeca-Griff


StahlFix

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 10 Monate später...

Da mir das mit den my pumpen auch nicht so recht gefallen hat und ich unbedingt eine rohrlenkerpumpe verbauen will habe ich mich für die scootrs Lösung entschieden die wie ich aber feststellen muste gar nicht mehr so einfach zu bekommen ist ! 

Also hab ich mich mit einem Kollegen an eine Lösung gemacht und die sieht dann so aus ! 

 

Mist quasi ein Nachbau von scootrs aus hochfestem alu ! 

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  • 4 Monate später...

MMW Halterung auf PX

 

Geniale Verarbeitung.

Am Lenker muss man zwar länger arbeiten das es genau wird aber das Ergebnis gefällt mir sehr!

Harald, top Fertigung :-)

 

 

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Bearbeitet von v8beppi
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  • 4 Monate später...

Ich bin auch gerade dabei meine PX alt auf Vollhydraulikbremse umzubauen und verwende den MMW Bremspumpenhalter. Die Teile sind bestellt aber noch nicht da, gibt es eine Schablone zur Bearbeitung des Lenkkopfs? 

@V8beppi Hast du auch Bilder vom bearbeiteten Lenkkopf ohne Bremspumpe? Deine Arbeit sieht hervorragend aus!

 

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  • 4 Monate später...

ich hab mir heute auch mal einen Halter gebaut.
die befestigung ist an zwei punkten.
ein mal am bremszug anschlag hier hab ich eine gewindestange im halter eingeklebt und wird später noch verschraubt.
und die ander schraube geht durch die ursprüngliche bremshebelaufnahme.
da wackelt nichts mehr.
 

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Bearbeitet von seb.d.
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  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Also von mir wird es nächsten Monat noch mal diesen zu kaufen geben! Altbewährt mit neuen Design. Diesmal ist es möglich die externen Bremsflüssigkeitsbehälter direkt am Halter zu montieren! 

 

Die Halter sind aus hochfesten Aluminium und gehen noch demnächst zum eloxieren,   sprich sie werden noch schwarz werden. 

 

Hier mal ein Bild im momentanen Zustand.

 

Ob er sexy ist, muss jeder selbst  entscheiden :-D!

 

Gruß

 

P.S. Grimeca, Adelin, Magura etc. passen natürlich auch...

 

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Bearbeitet von GrOoVe
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  • 3 Monate später...

Kurze Frage: Überlege gerade einen MR-Parts Bremspumpenhalter für eine Grimeca- oder PX-Bremspumpe an meine V50 zu basteln.

 

Wollte mal hören, ob jemand schonmal einen V50-Bremshebel an einen der Bremszylinder verbaut hat? Damit könnte man ein bisschen der Originaloptik erhalten... 

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  • 3 Jahre später...
Am 5.2.2009 um 18:03 hat clockworkorange folgendes von sich gegeben:

Ich denke das ist die einfachste Lösung! Ich habe 4mm Stahl genommen.

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ob man so einen Halter in noch massiver und noch hübscher abgenommen bekommt ?

Also aus nem Block gefeilt praktisch.

Plus Abstützung am M5 vom bisherigen Bremshebel.

 

ich könnte mir das als legal gangbaren Weg zur Vollhydraulik vorstellen...

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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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